Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Einen Tag später, also am 05.04.22 habe ich auch noch einen Edition One in taifungrau bestellt, privat.
Seit heute beim Händler!
Bestellt am 17.11.21
2 Wochen später Auftragsbestätigung mit unverbindlichen LT 04/2022. seit 08.04. ersatzmobilität. So wünscht man sich das!🙂
Jetzt nur noch Aufbereitung und dann Auslieferung!
Euch weiterhin viel Vorfreude 🙂
Also ich reihe mich auch mal in die Runde ein wenn wir gerade bei dem Q4 EO sind.
Habe einen EO 50 am 22.07.21 bestellt, unverbindliches Lieferdatum Q2/22.
Am 08.02.22 wurde ich davon in Kenntnis gesetzt, dass Audi das Auto so nicht liefern kann und ich den Q4 nochmal neu konfigurieren konnte.
Neues Lieferdatum unverbindlich Q4/22.
Ich habe meinem Händler gesagt, dass ich das so nicht hinnehmen kann wenn Audi mir das Auto storniert und dann das Datum nochmal 6 Monate schiebt. Aber wie schon so oft gehört: der Bauslot bleibt erhalten, wird vorrangig gebaut usw…
Aktuell steht das Auto auf 01/23!!!
Mal schauen wie die Story weiter geht.
Ich finde es ehrlich gesagt mehr als enttäuschend mir nach 6 Monaten mitzuteilen dass das Auto so nicht verfügbar ist, quasi ca 2 Monate vor Auslieferung. Aber die sitzen halt am längeren Hebel…
Still waiting
Was speziell konnte nicht geliefert werden? Das EO Paket?
Ähnliche Themen
Zitat:
@andy_neu schrieb am 17. Mai 2022 um 20:53:09 Uhr:
Was speziell konnte nicht geliefert werden? Das EO Paket?
Zitat: „…dass das Ausstattungspaket „Edition one Taifungrau“ leider nicht mehr verfügbar ist“
Fertig, so schnell geht das nach 6 Monaten warten. Bestellt und dann nix war’s…
Zitat:
@AudiPilot330 schrieb am 17. Mai 2022 um 21:04:22 Uhr:
Zitat:
Was speziell konnte nicht geliefert werden? Das EO Paket?Zitat: „…dass das Ausstattungspaket „Edition one Taifungrau“ leider nicht mehr verfügbar ist“
hattest du eine AB erhalten? Und Leasing oder Kauf?
Zitat:
@AudiPilot330 schrieb am 17. Mai 2022 um 21:19:11 Uhr:
Ja hab ich eine von 08/21… Kauf
Muss morgen eh mit einem Verkäufer telefonieren bin ich mal gespannt
Habe auch eine EO aber nen 40er SUV bestellt in 10/21...
Zitat:
@AudiPilot330 schrieb am 17. Mai 2022 um 21:04:22 Uhr:
Zitat:
Was speziell konnte nicht geliefert werden? Das EO Paket?Zitat: „…dass das Ausstattungspaket „Edition one Taifungrau“ leider nicht mehr verfügbar ist“
Was soll das denn ? Und was hast du jetzt für einen bestellt ??
Ich habe in 10/21 auch einen EO bestellt und einige, wie ich hier lese, auch erst kürzlich. Ist nicht zu glauben das die den nicht mehr ausliefern können und man eine Neubestellung machen muss.
Ich werde mal meinen Händler kontaktieren …
Habe dann den 50er halt mit Optikpaket in Schwarz. Schaut ja ähnlich aus und die Bronzefelgen bekomme ich auch anders her… aber darum geht es nicht. Wir brauchen dringend ein anderes Auto und haben mit dem Q4 erst für Winter 21/22 gerechnet dann Q2 und jetzt kann ich froh sein wenn ich den dieses Jahr überhaupt noch sehe. Aber stornieren kommt nicht in Frage, wir wollen da Auto und den gefallen tue ich Audi nicht!
Ich möchte jetzt aber keine Panik unter denen auslösen, die einen EO bestellt haben oder noch wollen.
Es ist absolut undurchsichtig wie das bei Audi läuft. Ich glaube die haben mehrere große Würfel ;-)
Zitat:
@AudiPilot330 schrieb am 17. Mai 2022 um 21:55:34 Uhr:
Ich möchte jetzt aber keine Panik unter denen auslösen, die einen EO bestellt haben oder noch wollen.
Zu spät. ;-)
Habe am 28.04.2022 die Bestellung über unseren Fuhrparkservice ausgelöst. (Q4 50 Etron quattro, taifungrau, s-line innen/außen, optikpaket schwarz, WP, Matrix, AHK, Sonos, HUD, kein Pano, frontscheibe klimakomfort und Akustik, Akustik Seitenscheiben vorne usw. (ich hoffe der Empfang reicht trotzdem aus))
Gestern kam dann die AB mit unverbindlichem LT 01/2023. Habe mich selber über den doch „frühen“ LT gewundert, mal gucken ob Audi diesen Termin hält oder auch noch mehrmals verschiebt.
Drücke uns allen die Daumen das die Wartezeit schnell um geht.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 17. Mai 2022 um 19:30:00 Uhr:
Einen Tag später, also am 05.04.22 habe ich auch noch einen Edition One in taifungrau bestellt, privat.
Ich wünsche es dir nicht, aber laut meiner Information wird dieser storniert. Aber du kannst ja gerne berichten wenn es anders ist.