Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@Gaffel72 schrieb am 25. April 2022 um 16:59:06 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,
mein Händler sagte mir in seinem System stehen zwei unterschiedliche Liefertermine. Einmal August 2022 und aber auch Februar 2023. Bestellung war 11/21.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und welcher Termin war es dann am Ende?
Liebe Grüße
Ben

Bei mir standen auch mal zwei Termine. Im ersten System KW 16 und im zweiten System KW 26. Jetzt ist es Oktober 22.
Bestellt 07/21

Kommt hin mein Händler mich angerufen, jetzt endlich mal ein Termin ..November 22, bestellt 8/21

Es geht voran in Zwickau. Ich habe heute die Information bekommen das mein Q4 40 SUV bestellt 07/21 im Anflug ist und ich Ihn Mitte nächster Woche übernehmen kann.

Die ganzen letzten Nachrichten machen Hoffnung und es scheint derzeit kräftig Produziert und ausgeliefert zu werden.
Vielleicht kann ich ja doch schon im Juli mit dem Q4 in den Sommerurlaub nach Italien anstatt der Ersatzmobilität.

Zitat:

@seacab schrieb am 25. April 2022 um 20:29:19 Uhr:

Die ganzen letzten Nachrichten machen Hoffnung und es scheint derzeit kräftig Produziert und ausgeliefert zu werden.
Vielleicht kann ich ja doch schon im Juli mit dem Q4 in den Sommerurlaub nach Italien anstatt der Ersatzmobilität.
[/quote
Ähnliche Themen

Zitat:

@Speedy261 schrieb am 25. April 2022 um 20:17:50 Uhr:

Es geht voran in Zwickau. Ich habe heute die Information bekommen das mein Q4 40 SUV bestellt 07/21 im Anflug ist und ich Ihn Mitte nächster Woche übernehmen kann.

Welche Konfiguration hast Du?

Sline Optik schwarz, Assistenz plus, Navi pro, Sicherheit plus, Komfortpaket, Sonos, Klimapaket, Sitzheizung, Warmpumpe, Sportsitze Leder Stoff. Ohne Phonebox, Pano.

Guten Tag,

ich habe heute für einen Kollegen einen Q4 40 eTron angefragt und mir wurde eine Lieferzeit von 18 Monaten genannt... ist das Realistisch? oder anders herum: meint ihr der braucht wirklich so lange?

Zitat:

Guten Tag,

ich habe heute für einen Kollegen einen Q4 40 eTron angefragt und mir wurde eine Lieferzeit von 18 Monaten genannt... ist das Realistisch? oder anders herum: meint ihr der braucht wirklich so lange?

Ja. Vermutlich wird es so in dem Bereich liegen nach aktuellen Stand.

Hallo Carwow sagt auch 18 Monate.

Zitat:

@Arriva schrieb am 21. März 2022 um 14:10:00 Uhr:

Habe meinen Q4 40 jetzt in die Liste eingetragen.
Bestellung im Mai 2021 mit mündlich zugesagtem Lieferzeitraum bis Ende Sep. 2021.
Dann bis Jänner 2022 kein Update, trotz mehrfacher Nachfrage.
Im Februar dann die Info, dass ich ihn im März bekomme und letzte Woche das Update, dass er scheinbar in der Produktion hängen geblieben ist und damit keine Info über Liefertermin möglich ist.
Wird mein erster Audi aber so wie Audi mit Lieferzeit und Kommunikation umgeht, wohl auch mein Letzter. Das ist einer Premiummarke echt nicht würdig, was da abgeht, Infos bekommt man so gut wie keine und das Wenige auch nur wenn man mit der Brechstange nachdrückt ??

Nachdem ich jetzt bei meinem aktuellen Leasingfahrzeug Service machen müsste, habe ich beim :-) nach gefragt und man staune, das Auto ist schon in Österreich und bis spätestens nächste Woche abholbereit.
Aktive Info vom Händler, Fehlanzeige aber was erzähl ich euch, das Audi Verkaufsservice ist nicht das was man sich erwartet.

Auf jeden Fall käme ich damit dann auch 1 Jahr (-2 Wochen) Lieferzeit, nach ursprünglich ca. 4 Monaten unverbindlich.
Alle Details zum Auto stehen in der Liste und bald (hoffentlich) auch das Datum der Auslieferung :-)

Zitat:

@linussoft schrieb am 26. April 2022 um 13:13:39 Uhr:

Guten Tag,

Ich denke so weit in die Zukunft kann niemand wirklich schauen. Es kann auch sein, dass sich die Lage in ein paar Monaten schlagartig verbessert. Mit weniger als 1 Jahr würde ich nach derzeitiger Lage aber nicht rechnen.

Zitat:

@linussoft schrieb am 26. April 2022 um 13:13:39 Uhr:

Guten Tag,

Ne die meisten hier haben Ihren nach 3 Monaten erhalten!

Ich habe einen Q4 50 am 5.7.21 bestellt und er wurde bereits dreimal verschoben, aktuell auf 7/22. Das obwohl ich zwischenzeitlich sogar die Phonebox rausgenommen habe…

Hi, bin neu hier.

Habe meine Q4 am 09.07.2021 bestellt, hatte noch ein Kontingent für 2021. Leider habe ich meinen bis heute noch nicht bekommen… . Erst wurde der Termin auf Februar verschoben dann auf Mai und jetzt ist er garnicht mehr sichtbar.
Komme aus dem Raum Frankfurt.
Habe seid dem 21.02.2022 von Audi einen A3 bis zur Auslieferung zu Verfügung gestellt bekommen.

Könnte mich bitte auch jemand in die Liste aufnehmen? Kann leider keine Eintragungen dort vornehmen.

Ein paar Infos zum Q4

Besten Dank schon mal

Gruß Robert

Für Ihre Bestellung danken wir Ihnen.
Wir werden diese zu den Verk.-/ und Zahlungsbedingungen ausführen. Liefertermin: M. 12.2021 - unverbindl.

Gesamtpreis 65.686,31€

LIEFAU NEUER LIEFERTERMIN LT. RUCKBESTATIGUNG LIEFAU DER AUDI AG: MONAT 05.2022 UNVERBINDLICH LIEFAU

F4BAC3 AUDI Q4 40 E-TRON 150 KW
2L2L TAIFUNGRAU METALLIC
EL5 AUDI CONNECT REMOTE & CONTROL
1T3 AUDI CONNECT NAVIGATION & INFOTAINMENT
KA2 RÜCKFAHRKÄMERA 352,94
PG3 KOMFORTSCHLÜSSEL IN VERBINDUNG MIT PWD INTERIEUR MIT SPORTSITZEN IN STOFF PXC MATRIX LED-SCHEINWERFER
PYC KLIMATISIERUNGSPAKET
PYH MMl NAVIGATION PRO PYU SICHERHEITSPAKET PLUS
PYX SMARTPHONE-PAKET
PYY KOMFORTPAKET PLUS
PYl ADVANCED
PY7 ASSISTENZPAKET ADVANCED
PY9 DYNAMIKPAKET PLUS
QL5 PRIVACY VERGLASUNG
QQ9 AMBIENTE-LICHTPAKET PLUS
VW6 AKUSTIKVERGLASUNG FÜR TÜRSCHEIBEN VORN
1M6 ANHÄNGEVORRICHTUNG
2FS DOPPELSPEICHEN-SPORTLEDERLENKRAD,
2WX RÄDER, 5-ARM, 8,0JX19

@R.Andre du kannst bei der Liste in Zeile 422 unter "Achtung neue Bestellungen hier" alle Infos eintragen. Der Ersteller der Liste wird dich dann hinzufügen.

https://docs.google.com/.../edit?...

Deine Antwort