Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Ich gehöre nun auch zu den Glücklichen. Q4 50 eTron quattro, bestellt am 12.05.21, Abholung in Neckarsulm am 03.05.22

Knapp ein Jahr. Obwohl einer der absoluten Erstbesteller?

Ich hoffe mal, dass ich im mai auch mal einen liefertermin bekomme, hab ihn anfangs juli bestellt, halt mit mehr oder weniger allem.

Irgendwie kann man keinerlei System erkennen. Ich hatte am gleichen Tag wie Leo1953 bestellt, auch Q4 50 quattro mit allem außer Pano und habe ihn seit Mitte Februar.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
wie läuft eigentlich die Abholung in NSU ab? Bekommt man vorher die Zulassungsbescheinigung II zugeschickt, um das Fz zuzulassen? Was gibt es dabei zu beachten? Wieviel Vorlauf hat man für alles?
Besten
Dank, KWStE

Bei mir ist ja unverbindliches Lieferdatum April. Von meinem Händler (bekannter großer im Internet aktiver Händler aus Bayern - das war vllt. ein Fehler) höre ich quasi gar nix. Müsste ich nicht zumindest ein neues voraussichtliches unverbindliches Lieferdatum bekommen?

Q4 50 quattro sportback s Line innen aussen, Audi Sound, Navi, schwarz, schwarz Optik...

Bestellt:11/21
Lieferdatum: KW 2 22
Verschoben 1: KW 9 22
Verschoben 2: KW 19 22
Gebaut ohne dass der Händler es bemerkt hat: KW 16 22
Auslieferung: KW 18 22

Glück gehabt🙂

Grüße aus dem dunstigen London! 🙂
Direkt am ersten Tag schon 2 Q4s in freier Wildbahn erblickt. 8)

2 Q4 gibts bei uns im Dorf schon seit Oktober !

Habe heute den Anruf zur Terminvereinbarung Abholung bekommen. Kann meinen Q4 40 am 09.05.2022 abholen. Bestellt 07/2021

Hallo zusammen,
wie läuft eigentlich die Abholung in NSU ab? Bekommt man vorher die Zulassungsbescheinigung II zugeschickt, um das Fz zuzulassen? Was gibt es dabei zu beachten? Wieviel Vorlauf hat man für alles?
Besten
Dank, KWStE

Es standen Termine zur Abholung innerhalb von 2 Wochen zur Auswahl. Der erste mögliche lag 11 Tage nach der Mitteilung durch den Verkäufer. Du hast also ausreichend Zeit, falls Du die Zulassung selbst übernimmst. Macht bei mir der Händler.

…auch bei mir ist Licht am Ende des Tunnels.
Q4 50 SUV (bestellt Anfang 06/21) steht nun beim Händler. Laut dessen Aussage soll heute der Brief „gedruckt“ werden. Er rechnet leider nicht, dass der bis Ende dieser Woche noch ankommt …

Hallo zusammen,
mein Händler sagte mir in seinem System stehen zwei unterschiedliche Liefertermine. Einmal August 2022 und aber auch Februar 2023. Bestellung war 11/21.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und welcher Termin war es dann am Ende?
Liebe Grüße
Ben

Zitat:

Hallo zusammen,
mein Händler sagte mir in seinem System stehen zwei unterschiedliche Liefertermine. Einmal August 2022 und aber auch Februar 2023. Bestellung war 11/21.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und welcher Termin war es dann am Ende?
Liebe Grüße
Ben

Bei mir standen auch mal zwei Termine. Im ersten System KW 16 und im zweiten System KW 26. Jetzt ist es Oktober 22.
Bestellt 07/21

Ok danke, also noch später als der spätere Termin? Bei mir würde das ja bedeutet 11/21 bestellt und im April 22 bereits auf 02/23 gesetzt.

Deine Antwort