Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Wir waren heute beim Freundlichen um den kostenlosen Ersatzwagen in Empfang zu nehmen. Ein nagelneuer A4 Avant TDI s-line mit Vollausstattung. Werden ihn erst einmal bis September fahren, denn dann soll Stand heute unser Q4 35 kommen. Von Juni auf September gerückt und Anfang November 21 bestellt.
Zitat:
@daveg schrieb am 19. April 2022 um 17:45:57 Uhr:
Wir waren heute beim Freundlichen um den kostenlosen Ersatzwagen in Empfang zu nehmen. Ein nagelneuer A4 Avant TDI s-line mit Vollausstattung. Werden ihn erst einmal bis September fahren, denn dann soll Stand heute unser Q4 35 kommen. Von Juni auf September gerückt und Anfang November 21 bestellt.
Den hab ich auch bekommen. Dachte ich kann den einbisschdn umsonst durch die Gegend fahren. Zack ist der Q4 da. Drück dir die Daumen, dass es auch schneller geht.
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 19. April 2022 um 17:47:09 Uhr:
Zitat:
@daveg schrieb am 19. April 2022 um 17:45:57 Uhr:
Wir waren heute beim Freundlichen um den kostenlosen Ersatzwagen in Empfang zu nehmen. Ein nagelneuer A4 Avant TDI s-line mit Vollausstattung. Werden ihn erst einmal bis September fahren, denn dann soll Stand heute unser Q4 35 kommen. Von Juni auf September gerückt und Anfang November 21 bestellt.Den hab ich auch bekommen. Dachte ich kann den einbisschdn umsonst durch die Gegend fahren. Zack ist der Q4 da. Drück dir die Daumen, dass es auch schneller geht.
Na da der Händler an Audi 40€/Tag berechnet und das bis September über 6.000€ sind, dürfte die Motivation bei Audi groß sein, den Wagen rasch auszuliefern.
Was mich mal interessieren würde bei den ganzen Terminverschiebungen: fragt ihr da immer wieder nach, bekommt ihr vom Händler das mitgeteilt, oder gar offizielle Benachrichtigung von Audi?
Wenn ihr die Infos proaktiv bekommt, wann kommen die? Also als Beispiel wenn ULT 01/22 war, z.b. im selben Monat, oder im Monat davor….
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 19. April 2022 um 20:04:38 Uhr:
Was mich mal interessieren würde bei den ganzen Terminverschiebungen: fragt ihr da immer wieder nach, bekommt ihr vom Händler das mitgeteilt, oder gar offizielle Benachrichtigung von Audi?
Wenn ihr die Infos proaktiv bekommt, wann kommen die? Also als Beispiel wenn ULT 01/22 war, z.b. im selben Monat, oder im Monat davor….
Moin,
ich hatte eine Absprache mit dem Freundlichen, dass ich kurz Anfrage und er mir den aktuellen Stand mitteilt.
Hat gut funktioniert.
Mein im Juli 21 bestellter ist auf dem Weg und ich soll den am Ende der Woche in Empfang nehmen.
Kann mal wieder jemand die Liste hier einstellen wo man sich eintragen kann wenn man bestellt hat / wann geliefert.
Da sind doch zwischenzeitlich wieder ein paar Neue die dort was eintragen / aktualisieren möchten :-)
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 19. April 2022 um 20:04:38 Uhr:
Ich hab mit meinem Freundlichen vereinbart einmal im Monat nachzufragen, um nicht allzu nervig zu sein aber doch einigermaßen Up to date zunsein was Verschiebungen angeht. Hab dann immer am 1. des Monats ne kurze Mail geschrieben und er hat sie beantwortet.
Gemäß Liste beträgt die durchschnittliche Lieferzeit übrigens derzeit 10 Monate aller ausgelieferten Q4
Zitat:
@TomReg schrieb am 19. April 2022 um 21:45:54 Uhr:
Cool, dann kommt meiner im Oktober 🙂
Nein, weil meiner schon nach 4 Monaten da war, werden es bei dir dafür 16 Monate. :-)
Spässle gmacht.
Zitat:
@TomReg schrieb am 19. April 2022 um 21:45:54 Uhr:
Cool, dann kommt meiner im Oktober 🙂
@TomReg
Du solltest aber berücksichtigen, dass laut seacab die durchschnittliche Lieferzeit Anfang Februar 2022 bei 8 Monaten lag. Die Tendenz geht also eher in Richtung noch längere Lieferzeiten.
Zitat:
@seacab schrieb am 5. Februar 2022 um 11:48:29 Uhr:
die liegen derzeit bei 8 Monaten
@MacMaus Das heisst jetzt für mich, der im Dez. 21 bestellt hat ?
Zitat:
@MacMaus schrieb am 19. April 2022 um 17:14:17 Uhr:
Zitat:
Sprich, ich müsste ca. 3500 Euro für eine Ausstattung ausgeben, die ich nicht will. Ausserdem müsste ich viele Kilometer fahren, um die 3500 Euro Mehrausgaben mit der kWh-Einsparung der Wärmepumpe wieder reinzukommen.
Ok, ist ja alles richtig, was das Geld betrifft. Es geht nicht um Geld einzusparen, es geht um die Reichweitenangst. Man will ja auch etwas Fahren, ohne gleich in Angst zu verfallen. Im Winter war die Reichweite schon sehr Grenzwertig bei mir (ohne Wärmepumpe). Bei 100% Ladung standen da nur 345km Reichweite zu Verfügung; und der Winter war nicht kalt. Für 65km brauchte ich 112km Reichweite bei 4 grad Minus. Bei 80%, was ich meist lade waren es nur 289km.; da kam schon Freude auf. Heute habe ich bei 100% Ladung schon gute 418km in der Reichweite stehen. Freunde mit Q4 und Wärmepumpe haben dort 452km Reichweite stehen, was ein Unterschied. Aber die Wärmepumpe alleine ist es nicht, es ist die gesamte Verknüpfung mit dem Thermomanagement, den einzelen Kreisläufen, die eine Optimierung erlauben. Der Q4 mit Wärmepumpe hat mehr Verknüpfungen mit den einzelenen Elementen und Kreisläufen, die einen besseren Wärmeeinsatz ermöglichen.
Zitat:
@seacab schrieb am 19. April 2022 um 21:26:39 Uhr:
Gemäß Liste beträgt die durchschnittliche Lieferzeit übrigens derzeit 10 Monate aller ausgelieferten Q4
Nein kann nicht sein. Wenn im Oktober/November 2021 bestellt, sollte Anfang Mai 2022 kommen und nun im Febr.2023 dann ist deine Angabe nicht richtige, die 10 Monate.