Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Erfahrung aus Schweden. Anfang Juli 2021 Bestellung von ein Audi Q4 40 mit AHK, Pano, Matrix, grosses Navi, headup. Liefertermin Februar. Habe dieser Forum gelesen und habe laufend kontakt mit den Autohaus im Oktober/November.
Im Januar dann - "dass Auto wird wahrscheinlich 2022 produziert". Danke für dieser Präzise Information. Leasingvertrag müsste verlängert - von Op-lease zum finansiella umgeschrieben. Der Händler hätte ein Audi Q4 50 in Vorlauf and mir den angeboten - produktion KW 16 - Lieferung um KW 23. Stornierung/Neubestellung. Daumen drucken.
Ich habe gestern nachgefragt - Momentan können Audi überhaupt keine Angaben zur Lieferung geben.
Das Vertag wird jetzt Storniert.
Was Ich nicht akzeptieren kann - von Audi seit Anfang kein Wort - keine information. Ich fahre um die 40 Tkm jährlich - das Auto ist keine Gartendekoration.
Es gibt wie wir alle wissen Probleme gibt mit Halbleitern etc. aber so Katastrophal wie beim Audi - nein. Kabelbaume die nicht aus Ukraine kommen kann - verstehe Ich total - aber normalerweise haben man second and/or third source. Audi offenbar nicht.
Audi - nie wieder - wenn man Probleme hat ehrlich darüber informieren und nicht die Kunden für dumm halten.
Polestar
Ähnliche Themen
Ich rede von Auto. OK, BMW oder Merz, aber zu dem Preis kann ich dann auch den Audi GT nehmen. Aber Dachte, die haben auch enorme Lieferzeiten.
Zitat:
@HHW schrieb am 8. März 2022 um 13:55:22 Uhr:
BMW, Mercedes, Volvo, Tesla
Volvo 10 bis 13 Monate habe ich gerade angeboten bekommen, also kann ich auch noch 3 Monate warten
lg
Zitat:
@trihsch schrieb am 8. März 2022 um 13:56:32 Uhr:
Polestar
kann man nicht mit Q4 vergleichen
Second Source gibt es seit über Zwanzig Jahren nicht mehr. Früher wurden die Aufträge zu 80% an First Source und zu 20% an Second Source vergeben. Lopez hat dann rausgefunden, dass man Zulieferer weiter auspressen kann, wenn es um 100% oder 0% geht.
Einen Volvo Pure Electric Ende Januar bestellt. Soll im August kommen.
Zitat:
@BSQ4 schrieb am 8. März 2022 um 13:43:40 Uhr:
Hallo, nach dem vielen lesen, möchte ich auch mal etwas Beitragen.
Wenn man sich die Zulassungsfahren vom Q4 anschaut, kommt man ins Grübeln.
September 21 = 344
Oktober = 598
November = 916 (fast gleich von ID3 und ID4)
Dezember = 938 (fast gleich von ID3 und ID4)
Januar = 637
Februar = 647ID3 und ID4 mindestens !/3 mehr Zulassungen.
Haben unser Q4 im Juli (der freundliche sagte so im November) LT dann 01/22 bestellt und im August Farbe geändert und neuen LT 02/22 bekommen.
Laut Aussage vom freundlich wäre er im Mai in System, lassen wir uns mal überraschen.
Da es keine Kabelbäume gibt, wird die Wartezeit wohl noch länger.
Wünschen allen noch einen schönen Tag
bei uns das gleiche. Bestellt im Juli 2021.
Unverbindlicher Liefertermin Januar 2022; Jetzt steht er im März auf Mai.
Prüfung auf Ersatzmobilität läuft. Mal abwarten, was noch so kommt
In der Schweiz gerade das Gegenteil, der Q4 ist das am meisten zugelassene Steckerfahrzeug im Februar
Bestellt im Juli 2021.
Bestätigter Liefertermin 13. KW.
Heute Anruf vom Audikundenservice.
Neuer Liefertermin November 2022.
8 Monate Lieferverzug !!! Mir fehlt ein wenig das Verständnis.
Zitat:
@Toddy1971 schrieb am 9. März 2022 um 00:32:45 Uhr:
Bestellt im Juli 2021.
Das gibt es doch nicht. Hast du bereit's Ersatzmobilität bekommen? Ich denke das ist ein Druckmittel.
Zitat:
@Toddy1971 schrieb am 9. März 2022 um 00:32:45 Uhr:
Bestellt im Juli 2021.
Das ist echt der Wahnsinn!
Ich warte auch nur auf den Anruf oder ein Schreiben…
Habe am 5.7. bestellt und die Lieferung soll nach wie vor KW12 erfolgen.
Ersatzmobilität besteht aktuell schon. Der Händler hat mir mein aktuelles Fahrzeug abgekauft und ich fahre es weiter bis der Q4 kommt…