Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Gerade den Anruf bekommen dass mein Q4 40 unterwegs zum Händler ist. Abholung nächste Woche. Bestellt wurde am 31/05/2021. Ursprünglich LT September 21, dann November 21, dann KW 1-2/22, dann KW 5 und dann eingeplant zur Produktion in KW 7.
Bestellt in der Österreich (Steiermark).

Ausstattung: Q4 40 in Kieselgrau, Volllackierung, S-Line Interior & Exterior, Optikpaket Schwarz, Komfortpaket Plus, Sonos, Assistenzpaket Plus, Dynamikpaket, Matrix LED, Navi Pro, Sicherheitspaket plus, Wärmepumpe, Smartphone Paket (Phone Box).
Hatte das Anbot zur Abwahl der Phonebox mit keiner Garantie auf schnelleren LT - Habe meine Ursprungskonfiguration dann beibehalten.

Haben bei uns in der Firma 3 Stück Q4 am gleichen Tag bestellt, bei beiden anderen Fahrzeugen gibt es keinen Termin für Produktion oder Lieferung.

Zitat:

@TomReg schrieb am 3. März 2022 um 10:43:34 Uhr:

Zitat:

@Thatsnotcool schrieb am 3. März 2022 um 10:01:34 Uhr:

Bin gespannt auf ein KW8 Fahrzeug. Auch nach meinen Infos kommt in KW8 und KW16 neue Softwareupdates für den Q4 in der Produktion.
Für Bestand soll das Update erst in KW22/KW23 kommen.

Das 11,6 Zoll Display wird mittlerweile im Konfigurator explizit aufgelistet bei Navi Plus und Pro. Das war bisher nicht der Fall.

Also haben jetzt dann alle den 11,6 Zoll Screen?

Kann ich nicht bestätigen, wenn ich mir im Konfigurator die Details zum Navi Pro anschaue steht dort:

Zitat:

Das Audi virtual cockpit plus bietet mit dem volldigitalen 10,25-Zoll-Kombiinstrument mit vielfältigen zusätzlichen Funktionen

Wo seht ihr die PhoneBox? Im Schweizer Konfigurator sehe ich noch nichts.

Zitat:

Das Smartphone-Paket beinhaltet:

Audi phone box14, 23
Audi smartphone interface16, 17, 18, 19
12-Volt-Bordspannungssteckdose und 2 USB-C-Anschlüsse zum Aufladen von Geräten im Fond

Ähnliche Themen

Update von VW-Konzern:

Durch den Krieg in der Ukraine legt VW seine Produktion sowie Import und Export nach/in Russlandauf Eis: heißt meines Erachtens nach, mehr für die deutschen Produktionsstandorte, mehr Chips, mehr Kabelbäume.
Kann mir nicht vorstellen, dass VW ihre Teile einfach liegen lässt wo sie sowieso nicht eingebaut werden.
Kann mir nur erklären, dass alle für das Russlandgeschäft bestellten teile nun umgeleitet werden und an alle anderen Werke geliefert werden.
Scheint als hätte die Taskforce des VW Konzern langsam Struktur in den Ablauf der Lieferketten gebracht.
Ich warte seit Ende Mai immer noch auf meine Q4 40 und hoffe dass der in der Auftragsbestätigung enthaltenen Termin (September 2022) deutlich nach vorne rückt! Alles andere wäre wirklich lächerlich. September 2021 war das was im Vertrag stand.

Anbei hier nochmal die Liste, wer sich eintragen will für ausgelieferte Fahrzeuge oder storniert oder,oder, oder:

https://docs.google.com/.../edit

Trotzdem kommen ja aktuell keine Kabelbäume aus der Ukraine. Das Problem besteht ja damit immer noch.

Zitat:

@TomReg schrieb am 3. März 2022 um 10:43:34 Uhr:

Zitat:

@Thatsnotcool schrieb am 3. März 2022 um 10:01:34 Uhr:

Bin gespannt auf ein KW8 Fahrzeug. Auch nach meinen Infos kommt in KW8 und KW16 neue Softwareupdates für den Q4 in der Produktion.
Für Bestand soll das Update erst in KW22/KW23 kommen.

Das 11,6 Zoll Display wird mittlerweile im Konfigurator explizit aufgelistet bei Navi Plus und Pro. Das war bisher nicht der Fall.

Also haben jetzt dann alle den 11,6 Zoll Screen?
[/

Ich habe ihm deutschen Konfigurator nichts davon gesehen! Habe aber festgestellt dass das Navi Pro jetzt über 300 Euro mehr kostet. Aber mit 11,6 Zoll habe ich leider nichts gefunden

Steht beim Navi Plus dabei. Beim Navi Pro steht, das alle Eigenschaften des Navi Plus ebenfalls enthalten sind

Ich habe eine Frage in die Runde, mein Fahrzeug wurde mir mit 7 Monate Lieferzeit(unverbindlich) verkauft.
Bestellt habe ich meinen Q4 45 Anfang November 2021, somit sollte die Auslieferung Mai 2022 vollzogen werden.
Gibt es jemanden dem der Auslieferungstermin auf Grund der Aktuellen Situation in der Ukraine verschoben wurde?
Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verlängerte Lieferzeiten für Audi Q4 Etron' überführt.]

Ja das mit dem 11,6 Zoll Display habe ich auch gelesen.

Die Frage ist ja dann letztendlich was bekommen die die Navi Pro zum alten Preis bestellt haben?

Nach exakt 249 Tagen und nicht endeten Problemen was Zulassung, Ladekarte und Co angeht, kann ich morgen meinen EO endlich in Empfang nehmen.

Allerdings kann ich mich angesichts der aktuellen Situation in Europa nicht so richtig drüber freuen ..

Ich habe gehört, dass der Q4 e-tron von fehlenden Kabelbäumen betroffen sein soll, die in der ukraine produziert werden.

Weiß jemand, ob der reguläre e-tron, der in Brüssel produziert wird, betroffen ist?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verlängerte Lieferzeiten für Audi Q4 Etron' überführt.]

Beim GT (wie bei den meisten anderen deutschen Baureihen) steht die Produktion ab Mo. Würde mich eher wundern, wenn es in Brüssel anders wäre

Alle ab KW8 produzierten Q4 haben den größeren Bildschirm.

Bei Bestandsfahrzeugen ohne Mehrpreis. Neubestellungen zahlen ab sofort natürlich den neuen Preis.

Zitat:

@trihsch schrieb am 3. März 2022 um 12:41:11 Uhr:

Ja das mit dem 11,6 Zoll Display habe ich auch gelesen.

Die Frage ist ja dann letztendlich was bekommen die die Navi Pro zum alten Preis bestellt haben?

Oh super! Das hört sich richtig gut an! Da lohnt sich glatt das Warten!

Deine Antwort