Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Der reguläre E-Tron wird in Brüssel gebaut und zumindest in den Nachrichten war nichts von einem Stop zu hören.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verlängerte Lieferzeiten für Audi Q4 Etron' überführt.]

Was meiner Meinung nicht ganz so viel Sinn mach ist die Tatsache, dass die Edition One wieder bestellbar ist - auch wenn ich’s geil finde!

Könnt Ihr Euch das erklären? Wären da sonst ein paar hunderte nach Russland gegangen und die „Teile“ müssen jetzt noch weg?

Welche Nachrichten? Hier in D? Die interessieren nur deutsche Betriebsstätten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verlängerte Lieferzeiten für Audi Q4 Etron' überführt.]

Na, da bin ich gespannt was ich bekomme (Bildschirm / Software). Meiner wurde genau mitten in der KW8 gebaut und sollte nächste Woche beim Händler sein. In Summe ist es mir aber recht egal. Hauptsache er kommt.

Ähnliche Themen

Leute, macht euch doch nicht verrückt! Abwarten heißt die Devise.
Der erste Ansprechpartner sollte euer Händler des Vertrauens sein.

Zitat:

@funky78 schrieb am 3. März 2022 um 13:23:24 Uhr:

Alle ab KW8 produzierten Q4 haben den größeren Bildschirm.

Bei Bestandsfahrzeugen ohne Mehrpreis. Neubestellungen zahlen ab sofort natürlich den neuen Preis.
Gilt aber nur für den SB

Zitat:

Zitat:

@trihsch schrieb am 3. März 2022 um 12:41:11 Uhr:

Ja das mit dem 11,6 Zoll Display habe ich auch gelesen.

Die Frage ist ja dann letztendlich was bekommen die die Navi Pro zum alten Preis bestellt haben?

Mein Wagen steht noch auf der 12. KW.
Ich war noch nie so nah dran. Ich glaube aber immer noch nicht, dass er tatsächlich in 3Wochen kommen soll.
Was sollen denn die Winterreifen kosten, die mittlerweile ohne Auto sind?

Zitat:

@martiko70 schrieb am 3. März 2022 um 10:40:32 Uhr:

PhoneBox ist jetzt wieder im Konfigurator... für mich leider zu spät, so wichtig, dass ich die Konfiguration ändern würde (mit einhergehender Verlängerung der Lieferzeit).

Die Rundumkamera ist weiterhin nicht bestellbar, das wäre bei mir dann eher ein Argument gewesen, die Konfiguration anpassen zu lassen.

Ich finde jetzt auch das "Smartphone Paket" welches die Phone Box beinhaltet wieder im (DE) Konfigurator.
Der Preis beträgt brutto 1.015€
Als ich im Dezember bestellt habe, gab es nur ein sogenanntes "Smartphone Interface mit USB hinten" für brutto 80€.
Kann mir jemand beantworten, ob nach Adam Riese, die induktive Ladefunktion, sowie die Kopplung mit der (Außen) Fahrzeugantenne, die Differenz von ca. 935€ ausmacht?
Hört sich nach recht viel an für die Möglichkeit induktiv zu laden?
Oder sind da noch andere Extras dabei, die ich übersehen habe?

Zitat:

Alle ab KW8 produzierten Q4 haben den größeren Bildschirm.

Bei Bestandsfahrzeugen ohne Mehrpreis. Neubestellungen zahlen ab sofort natürlich den neuen Preis.

Und was bekommt man ohne Navi Pro/Plus? Also wenn man kein Navi geordert hat (weil man z.b. Android Auto präferiert)?

Zitat:

@funky78 schrieb am 3. März 2022 um 09:34:44 Uhr:

Alle ab KW8 produzierten Q4 erhalten das neue große Display ohne Preisanpassung.
Bei Neubestellung ist es ab sofort teurer.....
Gleichzeitig ist Optikpaket Schwarz Plus und die Edition One wieder für alle Modelle bestellbar.
Die Ladeleistung wird ab KW8 auf 135 KW gesteigert......
Und Audi Connect Funktionen deutlich ausgebaut....

Auf folgender Internetseite werden die Änderung noch ausführlicher beschrieben.

https://ecomento.de/.../

Meiner ist tatsächlich auch da. Morgen ist es soweit. Wohl noch einer der letzten die vom Band gelaufen sind.

Zitat:

@Kaibu2018 schrieb am 3. März 2022 um 17:16:12 Uhr:

Zitat:

@martiko70 schrieb am 3. März 2022 um 10:40:32 Uhr:

PhoneBox ist jetzt wieder im Konfigurator... für mich leider zu spät, so wichtig, dass ich die Konfiguration ändern würde (mit einhergehender Verlängerung der Lieferzeit).

Die Rundumkamera ist weiterhin nicht bestellbar, das wäre bei mir dann eher ein Argument gewesen, die Konfiguration anpassen zu lassen.

Ich finde jetzt auch das "Smartphone Paket" welches die Phone Box beinhaltet wieder im (DE) Konfigurator.
Der Preis beträgt brutto 1.015€
Als ich im Dezember bestellt habe, gab es nur ein sogenanntes "Smartphone Interface mit USB hinten" für brutto 80€.
Kann mir jemand beantworten, ob nach Adam Riese, die induktive Ladefunktion, sowie die Kopplung mit der (Außen) Fahrzeugantenne, die Differenz von ca. 935€ ausmacht?
Hört sich nach recht viel an für die Möglichkeit induktiv zu laden?
Oder sind da noch andere Extras dabei, die ich übersehen habe?

Genau so ist es

Ich meine die gleichzeitige Kopplung zweier Smartphones setzt die Phonebox voraus.
Dennoch ist der Aufpreis heftig.

Smartphone Interface und Smartphone Paket sind komplett unterschiedliche Dinge.
Im Smartphone Interface war nur das CarPlay und Android Auto + die 2 USB hinten enthalten.
Ninja auch die komplette Phonebox mit Laden…

Zitat:

@stelen schrieb am 3. März 2022 um 13:42:07 Uhr:

Welche Nachrichten? Hier in D? Die interessieren nur deutsche Betriebsstätten

Und deshalb wurde über Probleme bei Skoda (Tschechei) und BMW (Oxford) berichtet?

Deine Antwort