Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Wie lange dauert es eigentlich bis man von Audi mal einen Termin genannt bekommt, auf den man sich irgendwann mal bei Verzug berufen kann? Haben im Dezember bestellt (Sportback 40) und bis heute nichts bekommen. Der Händler sagt er ist im Audi-System zu sehen, aber noch ohne geplante Produktionswoche. Ist das normal, dass das mehr als 2 Monate dauert? Im Leasingantrag stand zwar Oktober 2022, aber darauf kann man ja nichts geben.
Meiner CH, bestellt im anfangs Juli, habe noch nie einen Termin genannt bekommen. Aber mein Assi pro und FB wird der Grund dafür sein.
Was meint ihr eigentlich immer mit FB? Ich habe das smartphone interface mit usb hinten bestellt, ist das ne FB?
Das Smartphone Interface ist nur ein Bestandteil der Phonebox.
Der Hauptvorteil ist eine Außenantenne, ein weiterer ein QI Lader.
Das Komplettpaket ist zur Zeit in Deutschland nicht bestellbar.
Beste Grüße aus dem Taunus
Ähnliche Themen
Zitat:
@gernot schrieb am 22. Februar 2022 um 17:25:12 Uhr:
Wie lange dauert es eigentlich bis man von Audi mal einen Termin genannt bekommt, auf den man sich irgendwann mal bei Verzug berufen kann? Haben im Dezember bestellt (Sportback 40) und bis heute nichts bekommen. Der Händler sagt er ist im Audi-System zu sehen, aber noch ohne geplante Produktionswoche. Ist das normal, dass das mehr als 2 Monate dauert? Im Leasingantrag stand zwar Oktober 2022, aber darauf kann man ja nichts geben.
Ja, das scheint wohl im Moment absolut normal zu sein mit den Lieferterminen.
Ich habe meinen Q4 im Dezember 2021 bestellt und habe bis heute auch noch nicht einmal einen unverbindlichen Liefertermin, siehe Mail anbei, welche ich heute von der Disponentin erhalten habe.
Ich hoffe, dass ich wenigstens im März einen unverbindlichen Liefertermin mitgeteilt bekomme.
Ich kann Dich beruhigen... der unverbindliche Liefertermin sagt überhaupt nichts aus. Bei mir wurde der Termin schon über 10x verschoben. Und jedes Mal, wenn man an den nächsten vorgegebenen Termin kommt und sich freut, dass das Fahrzeug endlich gebaut wird, dann wird er wieder verschoben.
Was soll ich sagen? Machen kann man dagegen nichts, ausser warten oder stornieren.
Ich habe meinen Q4 40 mit AHK, bestellt Anfang Juni 2021, nach ca. 8 Monaten Lieferdauer diesen Montag in Ingolstadt abgeholt.
Leider noch das kleine Display und die alte Software.
Das Auto schaut super aus, ist einwandfrei verarbeitet und fährt bisher ohne Probleme. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 22. Februar 2022 um 20:45:08 Uhr:
Ich kann Dich beruhigen... der unverbindliche Liefertermin sagt überhaupt nichts aus. Bei mir wurde der Termin schon über 10x verschoben. Und jedes Mal, wenn man an den nächsten vorgegebenen Termin kommt und sich freut, dass das Fahrzeug endlich gebaut wird, dann wird er wieder verschoben.
Was soll ich sagen? Machen kann man dagegen nichts, ausser warten oder stornieren.
Das wurde hier schon so oft durchgekaut. Der unverbindliche Liefertermin sagt eben doch was aus. Der ist maßgeblich für Verzug und Schadensersatzpflicht deines Vertragspartners.
Zitat:
@Thatsnotcool schrieb am 22. Februar 2022 um 20:50:46 Uhr:
Ich habe meinen Q4 40 mit AHK, bestellt Anfang Juni 2021, nach ca. 8 Monaten Lieferdauer diesen Montag in Ingolstadt abgeholt.
Leider noch das kleine Display und die alte Software.
Das Auto schaut super aus, ist einwandfrei verarbeitet und fährt bisher ohne Probleme. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
Eine Frage habe ich, was meinst du mit kleine Display?
Bis zu 11,6 Zoll Diagonale: das zentrale MMI touch-Display
Das MMI touch-Display mit akustischem Feedback hat 10,1 Zoll Diagonale und eine Auflösung von 1.540 x 720 Pixeln. Standardmäßig ist es als MMI Radio plus mit DAB-Empfang konfiguriert und dient zur Steuerung des Infotainments und einiger Komfortfunktionen, zudem ermöglicht es die Texteingabe per Handschrift. In der optionalen großen Ausführung wartet das Display mit 11,6 Zoll Diagonale und 1.764 x 824 Pixeln Auflösung auf. Es ist das bislang größte Display im Audi-Programm und wird Ende des Jahres erhältlich sein.
Das große Display sollte eigentlich Ende 2021 verbaut werden, was aber bis jetzt noch nicht der Fall ist.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 22. Februar 2022 um 21:38:53 Uhr:
Bis zu 11,6 Zoll Diagonale: das zentrale MMI touch-Display
Das MMI touch-Display mit akustischem Feedback hat 10,1 Zoll Diagonale und eine Auflösung von 1.540 x 720 Pixeln. Standardmäßig ist es als MMI Radio plus mit DAB-Empfang konfiguriert und dient zur Steuerung des Infotainments und einiger Komfortfunktionen, zudem ermöglicht es die Texteingabe per Handschrift. In der optionalen großen Ausführung wartet das Display mit 11,6 Zoll Diagonale und 1.764 x 824 Pixeln Auflösung auf. Es ist das bislang größte Display im Audi-Programm und wird Ende des Jahres erhältlich sein.Das große Display sollte eigentlich Ende 2021 verbaut werden, was aber bis jetzt noch nicht der Fall ist.
Und bei welchen Paket soll das große Display dann dabei sein!
Hallo…melde mich mal wieder als Spitzenreiter der Warteliste…heute meinen Verkäufer per Mail kontaktiert ob es schon neue Infos gibt..
Antwort: ja..gibt es ..jetzt KW 13…aber durch mein angeblich ständiges Fragen geht es auch nicht schneller.
Aber die Info muss ich mir selber nachfragen.
Mir ist nach dieser Bemerkung der Kragen geplatzt und ich habe mich bei der Geschäftsleitung beschwert…mit der Folge das ich jetzt einen anderen Verkäufer bekommen habe.
Gerüchten nach beim Navi Plus und Pro. Aber es wurde bisher nirgends schriftlich gelistet, also hat ich keinen Anspruch.
Zitat:
@Nowebau1999 schrieb am 22. Februar 2022 um 22:46:45 Uhr:
Hallo…melde mich mal wieder als Spitzenreiter der Warteliste…heute meinen Verkäufer per Mail kontaktiert ob es schon neue Infos gibt..
Antwort: ja..gibt es ..jetzt KW 13…aber durch mein angeblich ständiges Fragen geht es auch nicht schneller.
Aber die Info muss ich mir selber nachfragen.
Mir ist nach dieser Bemerkung der Kragen geplatzt und ich habe mich bei der Geschäftsleitung beschwert…mit der Folge das ich jetzt einen anderen Verkäufer bekommen habe.
Hast du Rundumkamera? Das ist bei mir die Aussage, dass die jetzt doch am KW13 verbaut werden soll.
Ab dann auch sicher der grosse Bildschirm.
Zitat:
@Thatsnotcool schrieb am 22. Februar 2022 um 22:46:53 Uhr:
Gerüchten nach beim Navi Plus und Pro. Aber es wurde bisher nirgends schriftlich gelistet, also hat ich keinen Anspruch.
https://www.audi-mediacenter.com/.../infotainment-und-vernetzung-13898
Das sehe ich voraussichtlich mittlerweile anders. Da steht immer noch "gegen Ende 2021".