Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Mein freundlicher hat einige Q4 bekommen, sogar mein Verkäufer fahrt jetzt einen um Werbung zu machen, also sogenannte Vorführwagen. Aber schauen, wenn ich jetzt wirklich einen Ersatzwagen benötige. Haben zum Glück jetzt nur noch ein Auto, das mehr nur rum steht wegen HO. Ich muss jetzt im März wieder ab und zu vor ort sein

Wieso werden denn keine Sportbacks benötigt

Weil bei allen anderen Modellen wie Q3 und Q5 da mehr verkauft werden und beim Q4 ist es genau anders.
Dazu erhält man dann auch noch weniger Förderung und schon zahlt man dann fast 5k mehr

Hi zusammen,

ich verfolge den Thread hier schon eine Weile und wollte nun auch mal ein Update geben.

Bestellt haben wir einen Audi Q4 40 im Juni 2021.

1. Liefertermin November 2021 (verschoben)
2. Liefertermin Dezember 2021 (verschoben)
3. Liefertermin März 2022 (Verschoben)
aktueller Liefertermin Juni 2022 .....

schon etwas frustrierend ehrlich gesagt.

Ähnliche Themen

Das zu pauschalisieren ist dennoch nicht richtig. Diejenigen, die sich trotz der von Ihnen genannten Nachteile für einen SB entschieden haben, sollten nicht unter den anderen Bestellern eines normalen Q4 leiden und hinten angestellt werden. Back to topic: Unser Mitte September 2021 bestellter Q4 50 SB soll weiterhin im April 2022 kommen. Ich bin gespannt.

Zitat:

@JuergenW schrieb am 22. Februar 2022 um 12:56:04 Uhr:

Weil bei allen anderen Modellen wie Q3 und Q5 da mehr verkauft werden und beim Q4 ist es genau anders.
Dazu erhält man dann auch noch weniger Förderung und schon zahlt man dann fast 5k mehr

Zitat:

@MarcoB schrieb am 22. Februar 2022 um 13:03:04 Uhr:

Hi zusammen,

ich verfolge den Thread hier schon eine Weile und wollte nun auch mal ein Update geben.

Bestellt haben wir einen Audi Q4 40 im Juni 2021.

1. Liefertermin November 2021 (verschoben)
2. Liefertermin Dezember 2021 (verschoben)
3. Liefertermin März 2022 (Verschoben)
aktueller Liefertermin Juni 2022 .....

schon etwas frustrierend ehrlich gesagt.

Ok, auch FBox drin? Ich hatte nie wirklich einen Termin ausser dass man von KW38 für Assi pro Packet sprach, bekam aber nie eine Zusicherung. Jetzt KW13, mal schauen.

nun hab heute auch mal wieder was von meinem gehört, leider nichts tolles.

Habe im Oktober 2021 einen Q4 45 SUV bestellt. Meine wunsch konfiguration wurde über ein bereits im Juni 21 bestellten und Terminierten für Februar 2022 angepasst.
Nun teilte mir mein Händler heute mir das dieser von Audi in diesem Jahr nicht mehr eingeplant wurde.
Also verschoben auf Q1/2023 ... 🙁

Nun weiss ich nicht was ich machen soll.... Ihn stonieren? was anders suchen? eigentlich nervt mich das ganze gerade mega.

Zitat:

@Oeffly schrieb am 22. Februar 2022 um 14:23:33 Uhr:

Habe im Oktober 2021 einen Q4 45 SUV bestellt. Meine wunsch konfiguration wurde über ein bereits im Juni 21 bestellten und Terminierten für Februar 2022 angepasst.
Nun teilte mir mein Händler heute mir das dieser von Audi in diesem Jahr nicht mehr eingeplant wurde.

Nun weiss ich nicht was ich machen soll.... Ihn stonieren? was anders suchen? eigentlich nervt mich das ganze gerade mega.

Also 45er waren im Juni gar nicht bestellbar, da hat dich dein Händler wohl ziemlich verarscht. Das ware einfach eine Neubestellung im Oktober, nix mit Juni und LT Februar.

ubs scheisse, wo weit nach hinten. ja dann kann ich mir mal langsam vorstellen, dass meiner auch nicht mehr im 22ig kommt. ist ja echt kake das, dabei habe ich mir vorgestellt, dass es langsam vorwärts geht mit den Lieferungen.

Zitat:

@P4trick schrieb am 22. Februar 2022 um 14:33:44 Uhr:

Zitat:

@Oeffly schrieb am 22. Februar 2022 um 14:23:33 Uhr:

Also 45er waren im Juni gar nicht bestellbar, da hat dich dein Händler wohl ziemlich verarscht. Das ware einfach eine Neubestellung im Oktober, nix mit Juni und LT Februar.

Stimm ich dir zu das im Juni 45 noch nicht bestllbar waren, daher wurden ja die Konfig auf diesen übertragen um ihn schneller zubekommen, so der Plan, klappt aberwohl nicht.

Da würde ich jetzt momentan aber auch nicht allzuviel drauf geben, das dein 45er Q4 in diesem Jahr nicht mehr gebaut werden soll. Hab einfach Geduld und frag im Sommer noch mal nach. Schließlich rutschen hier die Produktionstermine auch schon mal nach vorn, zur Überraschung der Besteller hier.

Gruß

Kontingent, Quote, vorbestelltes Fahrzeug übernehem, das alles scheint nicht so zu funktionieren.

Hallo,

mein Q4 45, bestellt am ersten möglichen Tag, 02.08. soll im Mai gebaut werden. Ich bin gespannt, ohne Phonebox, Pano und S-Line.

Phonebox werde ich dann nachrüsten lassen.

Verhalten optimistische Grüße aus dem Taunus

Zitat:

@Bronco51 schrieb am 22. Februar 2022 um 16:47:40 Uhr:

Hallo,

mein Q4 45, bestellt am ersten möglichen Tag, 02.08. soll im Mai gebaut werden. Ich bin gespannt, ohne Phonebox, Pano und S-Line.

Phonebox werde ich dann nachrüsten lassen.

Verhalten optimistische Grüße aus dem Taunus

Was meint ihr eigentlich immer mit FB? Ich habe das smartphone interface mit usb hinten bestellt, ist das ne FB?

FB wird wohl die Phonebox sein, die zeitweise lieferverzögernd war bzw. auch vom Konfiguration entfernt wurde.

Deine Antwort