Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Voraussichtlich, wird noch nicht angepasst worden sein. Oder damit sind ev. Neubestellungen werden so aufgenommen. Aber ich glaube es erst, wenn ich es wirklich sehe. So wie man ja da liest, haperts an einigen Ecken und Kanten. Ist komisch, aber scheinbar entsprichts der Wahrheit. Mein Verkäufer ist froh, dass er im Sommer in die Pension kann.

Übrigens gibt es das Assistenzpaket pro nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Norwegen.

175a638c-f255-4bf8-96f8-7f02421035f8

Ich kann allen nur den Rat geben, sich nicht wegen kleinem Display oder fehlenden Umfeldkameras die Laune am Q4 im Vorfeld verderben zu lassen.
Das kleine Display zeigt genau das gleiche an wie das große und der Unterschied sind 5mm an jeder Seite des Displays.
Umfeldkameras sind absolut unnötig, der Q4 ist super übersichtlich durch das fast senkrechte Heck und Front.
Beim seitlichen Einparken kann man es so einstellen, dass der rechte Aussenspiegel automatisch nach unten fährt und man die Seitenlinie durch den Spiegel sieht.

Mein Händler hat mich gerade angerufen, und meinte dass mein Q4 in KW11 da ist. Ich fragte Ihn ob es schon
eine Fahrgestellnummer geben würde. Er meinte nein. Da hab ich mal laut gelacht. Er soll sich erst Melden, wenn er auf dem Hof steht sagte ich Ihm😉 Ich glaube da gar nichts mehr!

Ähnliche Themen

Da meldet sich Mal ein Händler von sich...auch wieder nicht richtig.

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 23. Februar 2022 um 12:42:29 Uhr:

Da meldet sich Mal ein Händler von sich...auch wieder nicht richtig.

Naja die Ausssage kommt ja nicht zum ersten mal 😉

Meiner wurde in KW5 produziert und Ende KW7 hätte ich bereits abholen können. Was soll jetzt an KW11 unrealistisch sein?

Zwischen Produktion und Anlieferung beim Freundlichen lagen bei mir auch ca 2-3 Wochen max.

Update: Hab heute die FIN vom Händler bekommen. Kann also nicht mehr so lange dauern.

Moin aus'm hohen Norden,

melde mich dann auch mal an, nachdem ich seit Wochen als Gast mitgelesen habe.

Ich reihe mich mit ein und nehme Platz im Wartezimmer, wieviele sind noch vor mir? ;-)

Ich warte auf einen am 05.01.2022 bestellten Q4 50SB in fast Vollausstattung, Edition One taifungrau, mit allen Problem-Extras, die man so bestellen kann, als da wären: logischerweise die Felgen, AHK, Pano, Lenkradheizung und alle mögliche Plus-Systeme, nur die Phonebox hab' ich nicht bestellt bzw. bestellen können, ebensowenig die 360 Grad Kamera (leider).
Mein Händler hat bei Vertragsabschluss von einem unverb. LT 06/22 gesprochen, so steht's auch in der Bestellung.
Nachdem ich hier jedoch die Aneinanderreihung der Hiobsbotschaften gelesen habe, bin ich mittlerweile froh, wenn er überhaupt noch dieses Jahr kommt. Ich warte mal ab, wie die meisten hier..

Grüße

Update auf Nachfrage beim Händler:
40er SUV, ohne AHK, ohne Pano, ohne Phone, bestellt im Juli mit unv. LT 12/21.
Nun wurde der Wagen nach und nach auf Oktober 22 geschoben.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 23. Februar 2022 um 06:35:39 Uhr:

Zitat:

@Nowebau1999 schrieb am 22. Februar 2022 um 22:46:45 Uhr:

Hallo…melde mich mal wieder als Spitzenreiter der Warteliste…heute meinen Verkäufer per Mail kontaktiert ob es schon neue Infos gibt..
Antwort: ja..gibt es ..jetzt KW 13…aber durch mein angeblich ständiges Fragen geht es auch nicht schneller.
Aber die Info muss ich mir selber nachfragen.
Mir ist nach dieser Bemerkung der Kragen geplatzt und ich habe mich bei der Geschäftsleitung beschwert…mit der Folge das ich jetzt einen anderen Verkäufer bekommen habe.

Hast du Rundumkamera? Das ist bei mir die Aussage, dass die jetzt doch am KW13 verbaut werden soll.
Ab dann auch sicher der grosse Bildschirm.

Ne..nur Rückfahrkamera

okt 22, das ist ja der Wahnsinn, ohne spez Dinger so weit nach hinten, begründung?

Ja eben. Nichts Spezielles bestellt. Ne Begründung gab es nicht. Ich soll mich doch bitte direkt an den Audi Kundenservice richten

Ich denke das SUV Kontingent für 2021/2022 wurde einfach maßlos überschätzt und Audi hat Bestellungen willkürlich nach hinten geschoben.

Deine Antwort