Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@cruiseaddict schrieb am 13. Februar 2022 um 17:39:02 Uhr:
Auch wenn wir hier schon ziemlich OT sind. Wieso besteht ihr darauf, dass Klett verwendet wird und bloß nicht gebohrt, ist doch eh alles Kunststoff.
… weil es sonst einfach scheiße aussieht > vielleicht auch noch nageln ? :-)
Ahhh, jetzt erschließt sich das, danke für die erschöpfende Erklärung. Und um wieder die Kurve zum Topic zu kriegen.
Ich darf mich, nach einem Wechsel von SUV auf SB in dieser Woche erneut hinten anstellen und nun, wenn es gut läuft bis Q3/22 warten.
Mein Freundlicher hatte mit mitgeteilt, dass mein am 24.06.2021 bestellter 40er SUV nicht mit Sicherheit in 2022 geliefert werden wird. Ein Schwenk auf den SB würde dies sicherstellen. Macht mich schon nachdenklich, dass laut Tabelle jetzt die Mai/Juni SUVs langsam ausgeliefert werden.
Zitat:
@cruiseaddict schrieb am 13. Februar 2022 um 18:10:30 Uhr:
[..] wenn es gut läuft bis Q3/22 warten. [..]
Oje.
Mir ist absolut schleierhaft, was ein Weltkonzern da macht.
Vielleicht ist es gut, dass son ein Haufen von ‚newcomern‘ aufgemischt wird..
Zitat:
@uliqu schrieb am 13. Februar 2022 um 18:04:52 Uhr:
Zitat:
@cruiseaddict schrieb am 13. Februar 2022 um 17:39:02 Uhr:
Auch wenn wir hier schon ziemlich OT sind. Wieso besteht ihr darauf, dass Klett verwendet wird und bloß nicht gebohrt, ist doch eh alles Kunststoff.… weil es sonst einfach scheiße aussieht > vielleicht auch noch nageln ? :-)
Ich habe auch angeschraubt und es sieht nicht Scheiße aus !
Ähnliche Themen
Meine Anforderung an den Händler wird sein, keinen Standard Kennzeichen Halter mit seiner Werbung drauf zu verwenden. Ob er es dann klebt oder bohrt und die Schrauben mir farbigen Köpfen fast unsichtbar macht ist mir wurscht. Nur gerade sollte es sein. Bei meinem jetzigen S4 ist es hinten leicht schief geschraubt und das hat mich immer gestört. Geklebt wäre das leicht zu korrigieren gewesen.
Bei unserem Hyundai war es dann so, dass ich zu ATU geschickt wurde und denen so einen Halter bringen musste, weil sie so etwas angeblich nicht hätten. Tja, zumindest da sind die Premium Hersteller noch Premium. Denn sowas hab ich bei BMW oder Audi noch nie erlebt.
Könnt ihr bitte über Kennzeichenhalterungen woanders diskutieren. Das dient leider nicht der Übersichtlichkeit.
Zitat:
@NYG356 schrieb am 13. Februar 2022 um 20:23:53 Uhr:
Könnt ihr bitte über Kennzeichenhalterungen woanders diskutieren. Das dient leider nicht der Übersichtlichkeit.
Sehe ich auch so
Heute war übrigens ein Beitrag „Auto Mobil“ auf VOX über die Halbleiterkrise in der Automobilindustrie und der damit verbundenen längeren Lieferzeiten …
Zitat:
@jjd schrieb am 13. Februar 2022 um 11:59:14 Uhr:
Zitat:
@barockstadtflitzer schrieb am 11. Februar 2022 um 17:03:06 Uhr:
Anbei nochmal #Werbung für dei Liste:https://docs.google.com/.../edit?...
Wir sind mehr als 300 Besteller aus verschiedenen Foren, einfach mega wie der Austausch funktioniert.
kannst du vielleicht noch eine Bedingung in die Wartezeit Spalte machen, dass wenn ein Datum in der Ausgeliefert Spalte ist, dass dieses Datum minus Bestelldatum genommen wird. So könnte man einfacher sehen, wie lange die Wartezeit wirklich war. Momentan zählt diese einfach weiter.
Das findet Ihr in Spalte K
Habe soeben mit der Audi Kundenbetreuung telefoniert. Aktuell sind keine Matrix-LED-Scheinwerfer lieferbar. Auch durch die Wahl des S-Line Paketes verzögert sich aktuell die Auslieferung immens..
War am Samstag beim lieben, es ist neu vieles auf nicht Lieferbar gekommen. Ist der Horror, hoffe jetzt dass ich ihn im Sommer doch noch bekomme, nach 12Monaten warten. Matrix ist nicht lieferbar wegen dem Wischblinker. Am Dienstag sollte ich mehr hören was noch alles offen ist.
Zitat:
@Midlanejunkie1988 schrieb am 14. Februar 2022 um 11:22:12 Uhr:
Nach meinen Infos nicht lieferbar: Audi Q4 e-tron
SUV oder Sportback oder Q4 insgesamt?
Mein 40er SB ist für die Produktion eingeplant und soll im April geliefert werden.
Glaube das erst wenn der beim Händler steht.
Zitat:
@otaci schrieb am 14. Februar 2022 um 12:20:56 Uhr:
Zitat:
@Midlanejunkie1988 schrieb am 14. Februar 2022 um 11:22:12 Uhr:
Nach meinen Infos nicht lieferbar: Audi Q4 e-tronSUV oder Sportback oder Q4 insgesamt?
Das war Sarkasmus.