Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@tuko schrieb am 12. Februar 2022 um 16:54:48 Uhr:

Das gibts doch nicht, gerade email bekommen Auto ist fertig und auf dem Weg nach Neckarsulm, in 2 Wochen kann er abgeholt werden .

Ja ist den heut schon Weihnachten ??
Glückwunsch und viel Spaß

Zitat:

Das gibts doch nicht, gerade email bekommen Auto ist fertig und auf dem Weg nach Neckarsulm, in 2 Wochen kann er abgeholt werden .

Das ist ja super !!
Wann und und welches Modell hast du bestellt ?
Hast du dich in die eingetragen ?

Zitat:

Glückwunsch!
Was war denn dein letzter genannter Liefertermin?
Also vor der grandiosen Email 😉

Zitat:

@barockstadtflitzer schrieb am 11. Februar 2022 um 17:03:06 Uhr:

Anbei nochmal #Werbung für dei Liste:

https://docs.google.com/.../edit?...

Wir sind mehr als 300 Besteller aus verschiedenen Foren, einfach mega wie der Austausch funktioniert.

kannst du vielleicht noch eine Bedingung in die Wartezeit Spalte machen, dass wenn ein Datum in der Ausgeliefert Spalte ist, dass dieses Datum minus Bestelldatum genommen wird. So könnte man einfacher sehen, wie lange die Wartezeit wirklich war. Momentan zählt diese einfach weiter.

Ähnliche Themen

Komm gerade vom Hinterhof meines Händlers.
Mein gutes Stück ist noch tiefgefroren und foliert.

Der Fahrzeugbrief und die COC-Papiere sollen morgen per Post kommen, dann gehts
ab zur Zulassungsstelle, Abholung dann vermutlich Dienstag.

Hoffentlich kommt dort nicht irgend ein Dödel auf die Idee, in den Grill Löcher für das
Nummernschild zu bohren, es soll mit Klett (3M Dual Lock) rahmenlos befestigt werden.

Bestellt hatte ich übrigens am 27.09.2021

Foliert2t
Foliert3t
Image

Warst du quasi gerade mal im Hessenländle gewesen, oder? Sieht mirsehr nach Haiger aus😉.

Gruß

Zitat:

@uliqu schrieb am 13. Februar 2022 um 14:05:48 Uhr:

Hoffentlich kommt dort nicht irgend ein Dödel auf die Idee, in den Grill Löcher für das
Nummernschild zu bohren, es soll mit Klett (3M Dual Lock) rahmenlos befestigt werden.

Ich habe je gerade erst bestellt, daher liegt das Thema bei mir (leider) noch weit in der Zukunft, aber genau diese Bedenken habe ich für die Abholung in NSU auch, zumal man es da ja viel schlechter im Vorfeld klären kann.
Ich werde in jedem Fall meinen Händler noch mal darauf ansprechen und bin echt am Überlegen, zur Sicherheit die passende Klett-Halterung selbst zu besorgen und mit zur Abholung nach NSU zu mehmen...
Bei Amazon habe ich einige spezielle Klett-Halterungen für Nummernschilder gefunden, das von Dir genannte 3M Dual Lock allerdings nicht.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 13. Februar 2022 um 14:10:21 Uhr:

Warst du quasi gerade mal im Hessenländle gewesen, oder? Sieht mirsehr nach Haiger aus😉.

Gruß

Hessenländle ist richtig, allerdings in Herborn (Hoppmann)

Grüße
Uli

Zitat:

@martiko70 schrieb am 13. Februar 2022 um 14:14:20 Uhr:

Zitat:

@uliqu schrieb am 13. Februar 2022 um 14:05:48 Uhr:

Ich habe je gerade erst bestellt, daher liegt das Thema bei mir (leider) noch weit in der Zukunft, aber genau diese Bedenken habe ich für die Abholung in NSU auch, zumal man es da ja viel schlechter im Vorfeld klären kann.
Ich werde in jedem Fall meinen Händler noch mal darauf ansprechen und bin echt am Überlegen, zur Sicherheit die passende Klett-Halterung selbst zu besorgen und mit zur Abholung nach NSU zu mehmen...
Bei Amazon habe ich einige spezielle Klett-Halterungen für Nummernschilder gefunden, das von Dir genannte 3M Dual Lock allerdings nicht.

Keine Sorge, die machen die Schilder in NSU genau so dran wie du es vorgibst, und wenn etwas unklar sein sollte besprechen Sie es bei der Übergabe nochmals genau mit Dir und bringen das Kennzeichen erst dann an. Oder Sie bringen es nicht an und du machst das dann einfach selbst, selbst das ist kein Problem.
Ich habe schon länger kurze Kennzeichen und bei den letzten drei Fahrzeugen hat das immer super geklappt, allerdings lasse ich die Kennzeichen auch immer mit Schrauben befestigen.

Ach ja, meinte eigentlich auch Herborn (Hoppmann).😉

Hier gibt es ganz brauchbare, aber auch keine von 3M. Wo hast du die gefunden?
https://autoschilder.online/.../31-kennzeichen-klett.html

3 M Dual Lock gibt's überall. Amazon etc.

Zitat:

@Autonarr78 schrieb am 13. Februar 2022 um 15:28:10 Uhr:

Zitat:

@martiko70 schrieb am 13. Februar 2022 um 14:14:20 Uhr:

Keine Sorge, die machen die Schilder in NSU genau so dran wie du es vorgibst, und wenn etwas unklar sein sollte besprechen Sie es bei der Übergabe nochmals genau mit Dir und bringen das Kennzeichen erst dann an. Oder Sie bringen es nicht an und du machst das dann einfach selbst, selbst das ist kein Problem.
Ich habe schon länger kurze Kennzeichen und bei den letzten drei Fahrzeugen hat das immer super geklappt, allerdings lasse ich die Kennzeichen auch immer mit Schrauben befestigen.

in NSU mag das klappen, aber hier beim Händler, abwarten.

Vor knapp 2 Jahren habe ich beim hiesigen LandRover-Händler gleich 3x darauf hingewiesen,
hat nix genutzt, es wurde gebohrt.

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 13. Februar 2022 um 16:18:12 Uhr:

3 M Dual Lock gibt's überall. Amazon etc.

Also bei Amazon finde ich zu 2m Dual Lock nur standard Klebebänder, keine in der Größe vom Kennzeichen.
Ich hatte das hier ins Auge gefasst:
https://www.amazon.de/.../?...

Auch wenn wir hier schon ziemlich OT sind. Wieso besteht ihr darauf, dass Klett verwendet wird und bloß nicht gebohrt, ist doch eh alles Kunststoff.

Deine Antwort