Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@uliqu schrieb am 5. Februar 2022 um 16:49:35 Uhr:

entschieden und Anfang 09/2021 bestellt, unverbindlicher Liefertermin war zuerst 48.kw 2021.

Also eine Lieferzeit von 2,5-3 Monaten war zu dem Zeitpunkt mehr als optimistisch, auch wenn es sich um einen Sportback handelt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '...' überführt.]

Kann durchaus sein, das er ihn in Woche 10 erhältst. Ich habe den SUV am 27.09.21 bestellt. Er sollte in kw 49 gebaut werden. Wurde dann in Woche 4/22 gebaut und Dienstag Vormittag hole ich ihn ab.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '...' überführt.]

Von welcher Preiserhöhung sprichst du? Elektrofahrzeuge wurden nicht erhöht.

Hallo zusammen,

hier wurden Posts gelöscht. Aufgrund von Crossposting und Spamming.

MFG
DJ BlackEagle | MT-Team

Ähnliche Themen

Zitat:

@ondra92 schrieb am 11. Februar 2022 um 12:49:48 Uhr:

wenn ich dann noch an die Tankstelle fahre und sehe was der Liter Super kostet....
In der Garage habe ich seit Nov. 21 eine Wallbox installiert u. ab Januar habe ich einen neuen Vetrag von meinem Stromversorger für Öko-Stom mit 28 Cent/kWh. Da kommt Freude auf .....

Cool wo gibts noch so einen Tarif?

Zitat:

kurzes update vom Händler
Auftrag hat eine Fahrgestell-Nr. erhalten.
Die Versandeinplanung ist erfolgt.
aktueller Liefertermin Kunde KW 09/2022
so kann man ins WE starten

Es geht voran. Und auf unsere Bestelliste ist Verlass. Die im Mai/Juni letzten Jahres bestellten Q4 werden jetzt gefertigt und ausgeliefert.

Zitat:

@macduc25 schrieb am 11. Februar 2022 um 16:57:10 Uhr:

Zitat:

@Jannick456 schrieb am 1. Februar 2022 um 11:41:17 Uhr:

Audi ist es sowas von egal was Kunden denken 😉 Das merkt man schon seid einiger Zeit !

Hallo,
Ich habe im Dezember 2021 mich entschlossen einen Q4 zu bestellen.
So weit so gut.
Wollte einen Q4 was im Dezember 2021 dann 11 Monate Wartezeit ergab.
Deshalb switchte ich auf den Q4 SB um,der mir Ende März
/Anfang Aprill 22 versprochen wird.
Aber heute nach 3 Wochen auf Anfrage beim Kundenservice !!!!!Der absolute Hammer.
Ich wollte in der 2.Januar Woche die Option Matrix noch hinzu konfigurieren.(Beim Händler)
Freundlicher Audi Händler kein Problem:er würde es checken.
Zeitgleich Startete ich eine Anfrage über Kundenbetreuung Deutschland .
Heute am 12.02.2022 der Anruf das sowas nicht mehr einzuplanen ist.
Weder ein Schreiben das Audi mein Fahrzeug zur Produktion eingeplant hat,noch eine Fahrgest.nummer habe ich bis jetzt erhalten.
Einzige Rettung sei laut Audi Vertragshändler die Bestellung stornieren ! Neu Konfigurieren (was ebenfalls die Preiserhöhung von Mitte Januar)beinhaltet,und wie sollte es anders sein,Neuer Liefertemin.
Schade Schade Schade
Ich verstehe Just in Time ,aber der Wagen steht weder auf dem Band,noch wurde ebenfalls kein Zeitfenster zur Produktion pder das der Wagen geplant ist angegeben.
Alles steht scheinbar in Stein gemeißelt vor den Werkstoren,und wartet auf den Steinmetz der die Konfiguration entziffern,und den Auftrag ohne Mateix dann bearbeitet.
Bei einem Fahrzeug über 60 t.Euro
Trauriger Start :Audi

Da hätte man sich einfach 5 Minuten mehr mit der Konfiguration auseinander setzen müssen und nicht jetzt, weil man gepennt hat, den Buhmann suchen

Deine Antwort