Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Mir hat Heute mein Händlers bestätigt das wenn ich Phonbox bestellt hätte wäre es gabs anders ,noch 3 Monate warten???

Zitat:

@VolvoXC40 schrieb am 2. Februar 2022 um 15:23:38 Uhr:

https://www.electrive.net/.../

Da haben wir eine Antwort wo unsere Q4 im Januar geblieben sind. 643 Stück nach Norwegen…

Die haben bei einem Freund von mir der bei Skoda Arbeit auch alle Enyaq die lagernd waren gekauft. Das gemeine der Händler hat die zugelassen und so die Förderung eingestrichen.

Zitat:

@Autonarr78 schrieb am 2. Februar 2022 um 16:57:08 Uhr:

Ich habe gestern auch noch mal nachgefragt, unser Q4 50 SB (Bestellt 08.10.) steht immer noch auf KW 10 Lieferdatum.
Sprich der LT hat sich seit dem 14.01. nicht mehr verschoben, wir sind gespannt… .

Auch unser Ende November bestellter Q4 hat unverändert einen verbindlichen Ausliefertermin in Neckarsulm für KW21 und ich bin überzeugt, dass es auch nicht großartig länger dauern wird. Das wären dann sechs Monate. Es handelt sich nicht um einen Sportback.

6.5. bestellt q4 40 etron fast voll ohne Phonebox, mit AHK ....vieleicht März wie so einige Andere auch. Sind dann 10 bis 11 Monate

Ähnliche Themen

Hab heut auch nachgefragt.
Bestellt am 30.05 Q4 50 ohne pano sonst allem ( Kontingent angeblich und wir haben gleich mehrere als Firma bestellt) - Info im Dezember und auch jetzt bis Mitte 22 sollte er da sein, alles nähere ist laut Händler Glaskugel raten.
Händler hat mir gesagt er hat bis jetzt 1% der bestellten Q4 seit April ausgeliefert - Keiner der Q4 wird von Audi noch bestätigt mit Liefertermin, wenn dann 1 Woche bevor sie eh schon angeliefert werden.

Ich glaub wir in österreich sind ganz schlimm dran 🙂

Händler ist in Österreich und ist der größte VW und Audi Händler in Österreich bzw gehört direkt zu dem Verein 🙂

Ich frage mich immer,wo ihr die Wochebangaben mit KW 10 oder sonstiges herbekommt.
Ich bekomme immer nur zu hören nicht zur Produktion eingeplant.
Würde mich ja freuen wenn ich überhaupt mal eine etwas genauere Angabe bekommen würde

Also mir hat man immer nur grobe Monate gesagt... jetzt erst gestern hieß es, dass auf einmal KW12 im System stünde.

Alles sehr merkwürdig. Vielleicht stehen immer KW im System, aber nicht jeder Händler will sie zu jedem Zeitpunkt weiter kommunizieren?!

Hallo in die Runde! Ich habe am 8.12.21 einen Q4 50 bestellt und es wurde KW53/22 übermittelt :-)
Audi wird immer lustiger… vielleicht ist es ja nur ein Zahlendreher?!

Zitat:

@Samoudi schrieb am 2. Februar 2022 um 14:31:24 Uhr:

Manchmal geht es aus Überzeugung zu warten, ich könnte im März (Stand: Dez. 2021) einen IX3 bekommen mit ca. 20% Rabatt, der IX3 ist agil und toll. Mir gefall der Q4 etron 45 besser, daher warte ich gerne auf den. So einfach ist es.

Der IX3 wäre für mich never ever eine Alternative zum Q4.
Die Karosserie des BMW wird seit 2017 so gebaut.
In zwei Jahren kommt wahrscheinlich der neue X3.
Da kann der IX3 noch so elektrisch sein. Die Karosserie ist dann alt.
Wenn BMW jetzt schon solche Rabatte macht sagt das einiges…

Zitat:

@rpewe schrieb am 1. Juni 2021 um 20:53:04 Uhr:

Ich bin so was von gespannt, wann das große Display bei welchem Paket im Konfigurator auftaucht und wie das dann evtl. zusätzlich bepreist wird. Ich hoffe ja immer noch, dass es "einfach so" beim Pro dabei ist, mit dem AR HUD zusammen, wie bei den Pressefahrzeugen, die eigentlich alle damit ausgestattet waren (31.05. YT), manch ein Berichterstatter hat erwähnt, dass es dieses erst später in der zweiten Jahreshälfte geben wird.

Dir ist aber schon klar daß es sich bei Deinem „großen“ Display lediglich um einen kleinen schwarzen Rahmen handelt, der dann nicht mehr vorhanden ist.
Das Display selbst ändert sich nicht.

Zitat:

@autodidakt1980 schrieb am 2. Februar 2022 um 19:15:07 Uhr:

Hallo in die Runde! Ich habe am 8.12.21 einen Q4 50 bestellt und es wurde KW53/22 übermittelt :-)
Audi wird immer lustiger… vielleicht ist es ja nur ein Zahlendreher?!

Du meinst statt KW53/22 meinte er eigentlich KW52/23? *SCNR* 😛

Lol ??

Zitat:

@autodidakt1980 schrieb am 2. Februar 2022 um 20:01:35 Uhr:

Lol ??

So habe ich das noch gar nicht gesehen… aber egal! Ende 23 gibt es bestimmt mehr Ladesäulen in Deutschland ;-)

Zitat:

@Uwe82 schrieb am 2. Februar 2022 um 19:56:02 Uhr:

Du meinst statt KW53/22 meinte er eigentlich KW52/23? *SCNR* 😛

Eigentlich müsste es dann KW22/53 sein… Dann aber schon mit großem Display ;-)

Bis dahin kann der Q4 mit einer Ladung 2000km weit fahren ;-)

Deine Antwort