Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
@rpewe: Ja genau! ;-) Ich glaub immer noch nicht ganz an den August, hätte natürlich auch nichts dagegen. Vielleicht liegt es daran, dass Audi die „Edition One“ Besteller vorzieht. Noch dazu bestelle ich mit Großkundenstatus (nicht ich bin der Großkunde :-) )
Das wird bestimmt je nach gewählter SA zusammenhängen, sowie vom Kontingent des Händlers, wie kurz oder lang sich die LZ gestaltet.
Gruß
Ich bin so was von gespannt, wann das große Display bei welchem Paket im Konfigurator auftaucht und wie das dann evtl. zusätzlich bepreist wird. Ich hoffe ja immer noch, dass es "einfach so" beim Pro dabei ist, mit dem AR HUD zusammen, wie bei den Pressefahrzeugen, die eigentlich alle damit ausgestattet waren (31.05. YT), manch ein Berichterstatter hat erwähnt, dass es dieses erst später in der zweiten Jahreshälfte geben wird.
Zitat:
@rpewe schrieb am 1. Juni 2021 um 20:53:04 Uhr:
Ich bin so was von gespannt, wann das große Display bei welchem Paket im Konfigurator auftaucht und wie das dann evtl. zusätzlich bepreist wird. Ich hoffe ja immer noch, dass es "einfach so" beim Pro dabei ist, mit dem AR HUD zusammen, wie bei den Pressefahrzeugen, die eigentlich alle damit ausgestattet waren (31.05. YT), manch ein Berichterstatter hat erwähnt, dass es dieses erst später in der zweiten Jahreshälfte geben wird.
Alle Testwagen (egal ob Edition One, advance, oder S-Line) hatten auch rundum die Kameras. Wäre natürlich großartig, wenn Audi die pauschal verbaut und dann über den Shop freischaltbar macht - aber die Chance ist wohl unter 1% - ebenso mit dem großen Display. Habe auch das MMI Pro mit Head-Up bestellt und ist natürlich schade, dass es dann nicht das große Display sein wird.
Ähnliche Themen
Beim von mir am Freitag vorab besichtigten Ausstellungsfahrzeug ("Standard 35er" wie zB bei der Roadshow in den Niederlanden, schwarzer Advance) gab es keine Kamera im "inverted grill", sondern nur die Aussparung dafür und eine Blindabdeckung. An diesem Fahrzeug war definitiv keine Frontkamera verbaut, nur der Grill könnte eine aufnehmen.
Der dortige Geschäftsstellenleiter meinte, dass dies Gleichteilegründe hat und er gemäß seiner Informationen auch beim Q4 erwartet, dass etliche Merkmale bzw. Funktionen ähnlich wie beim Audi etron irgendwann künftig on demand gebucht werden können.
Momenten glaube ich die Umfeldkameras erst, wenn ich sie in Funktion das erste Mal zumindest in einem YT-Video gesehen habe. Dann wird es sich hinsichtlich Bestellbarkeit mit diesen ebenso verhalten wie mit dem großen MMI-Display (ergänzter Inhalt eines vorhandenen Pakets/Aufpreis?).
Sorry, Beitrag gehört eher in den Konfigurations-Thread.
Angebot von Q4 35 erhalten am 25.Mai Liefertermin Oktober.
Farbe am 1. Juni geändert auf Weiß, neuer Liefertermin Dezember.
Entweder ist die Farbe Weiß echt aufwendig, oder die Nachfrage ziemlich groß.
Hab auch letzte Woche, Freitag bestellt, Liefertermin September…Montag auch nochmal ne Änderung vorgenommen, Liefertermin bleibt September.
Kann man eigentlich bei Audi auch eigentlich irgendwie den Status (in Produktion, Transportweg etc.) des eigenen Fahrzeugs nachverfolgen? :-)
Zitat:
@Sipo schrieb am 4. Juni 2021 um 10:26:53 Uhr:
Kann man eigentlich bei Audi auch eigentlich irgendwie den Status (in Produktion, Transportweg etc.) des eigenen Fahrzeugs nachverfolgen? :-)
Mein freundlicher hat mir einen Auszug aus dem Werkssystem geschickt.
da sieht man mal, meiner hat LT Sep. gesagt, wann genau der Wagen eingeplant wird kann er nicht sagen…schaut somit nach Unwissenheit oder einfach zu Faul aus??
Ich habe die Auskunft bekommen, daß für ganz Berlin nur 27 Wagen für 2021 zur Verfügung stehen (Jahreskontigent). Aussage Audi: Bestellen können Sie ja schon mal, Auslieferung dann wohl nächstes Jahr....
Insofern wundert mich die Aussage oben, daß im Juli geliefert wird. Juli 21 oder 22? Vorführwagen sind auch noch keine vor Ort.
Würde mich ja freuen, wenn es in absehbarer Zeit lieferbar wäre, das gute Stück.
27 für ganz Berlin wäre schon arg wenig und erscheint mir etwas seltsam.
Mein mittelgroßer Händler (kein Audi Zentrum) hat sowohl einen Vorführwagen vor Ort wie ein dutzend Q4 im Vorlauf bis September. Liefertermin für die beiden gekauften Q4 (in unterschiedlicher Ausstattung) ist immer noch Juli (ursprünglich September), frage nächste Woche mal an, ob mittlerweile eine KW feststeht.
Anderer Händler aus dem Nachbarort meinte auch, sie hätten erstmal mehr als ein dutzend Fahrzeuge in den Vorlauf genommen die man noch frei anpassen könnte bei Auslieferung bis vsl. spätestens Herbst.
Heute noch etwas umkonfiguriert, der LT war aber vorher schon von August auf September gerutscht. Im Moment ist einiges an Bewegung drin
Ich habe meinen Q4 40 e-tron am 04.05. bestellt und den Lieferzeitraum September erhalten. Seit 2 Wochen habe ich den Liefertermin 25. KW. Der Ankündigungsbrief von Audi Ingolstadt zur Abholung ist auch schon angekommen, der genaue Termin im Audi System aber noch nicht buchbar. Der zweite bestellte Q4 e-tron mit unterschiedlicher Ausstattung, der am gleichen Tag bestellt wurde, blieb auf September.
Danke für die Info. Hat der zweite Q4 (September) die Navigation pro?