Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Bei mir nicht, nach aktuellem Stand wären es bei mir mindestens 10 Monate von Mai 21 bis März 22... und meine Bestellung ist eher mit den ersten eingegangen (mit einer ursprünglichen unverbindlichen Lieferung nach 4-5 Monaten). Ich glaube auch nicht, dass die Bestellungen nun schneller abgearbeitet werden, eher im Gegenteil, dass es länger dauern wird.

Ich will Euren Optimismus nicht vermiesen, aber meiner Meinung muss man aktuell mit 12 Monaten (+/-) Lieferzeit rechnen. Und ich kann nur jedem raten, nicht zu knapp mit seinem Vorgängerfahrzeug zu kalkulieren. Ansonsten werdet Ihr in den nächsten Monaten genauso jammern, wie das viele hier schon gemacht haben.

Zitat:

@MacMaus schrieb am 2. Februar 2022 um 13:41:00 Uhr:

Bei mir nicht, nach aktuellem Stand wären es bei mir mindestens 10 Monate von Mai 21 bis März 22... und meine Bestellung ist eher mit den ersten eingegangen (mit einer ursprünglichen unverbindlichen Lieferung nach 4-5 Monaten).

Durchschnitt ist aber schon ein Begriff oder?

Manchmal geht es aus Überzeugung zu warten, ich könnte im März (Stand: Dez. 2021) einen IX3 bekommen mit ca. 20% Rabatt, der IX3 ist agil und toll. Mir gefall der Q4 etron 45 besser, daher warte ich gerne auf den. So einfach ist es.

Zitat:

@seacab schrieb am 2. Februar 2022 um 14:30:52 Uhr:

Zitat:

@MacMaus schrieb am 2. Februar 2022 um 13:41:00 Uhr:

Bei mir nicht, nach aktuellem Stand wären es bei mir mindestens 10 Monate von Mai 21 bis März 22... und meine Bestellung ist eher mit den ersten eingegangen (mit einer ursprünglichen unverbindlichen Lieferung nach 4-5 Monaten).

Es war nur ein gut gemeinter Rat von mir. Ob Du jetzt lieber vom Best Case oder vom Worst Case ausgehen willst, ist Deine Sache. Am Schluss mußt Du schauen, wie Du von A nach B kommst, wenn das neue Fahrzeug doch nicht rechtzeitig kommt... und da bringt es Dir nichts, wenn die anderen im Durchschnitt schneller Ihren Q4 bekommen haben.

Verstanden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MacMaus schrieb am 2. Februar 2022 um 15:06:30 Uhr:

Zitat:

@seacab schrieb am 2. Februar 2022 um 14:30:52 Uhr:

Es war nur ein gut gemeinter Rat von mir. Ob Du jetzt lieber vom Best Case oder vom Worst Case ausgehen willst, ist Deine Sache. Am Schluss mußt Du schauen, wie Du von A nach B kommst, wenn das neue Fahrzeug doch nicht rechtzeitig kommt... und da bringt es Dir nichts, wenn die anderen im Durchschnitt schneller Ihren Q4 bekommen haben.

Verstanden?

offensichtlich nicht verstanden. der Durchschnitt ist weder best noch Worst case
Es bringt nichts laut zu schreien und zu sagen bei mir hat es aber länger gedauert als der Durchschnitt und mit dem fuß aufzustampfen.
Die Zahlen zeigen derzeit etwas anderes als 12 Monate oder mehr Wartezeit, sondern eben 8 Monate wenn man planen möchte.
Ob man dann noch einen Puffer einplant ist jedem selbst überlassen

Zitat:

@seacab schrieb am 2. Februar 2022 um 13:14:06 Uhr:

Jetzt kommt ja der ID5 auch noch dazu im Werk.

ID. 4 geht aber fast komplett Weg 😉 Zwei neue Fabriken für ID. 4 dieses Jahr

https://www.electrive.net/.../

Da haben wir eine Antwort wo unsere Q4 im Januar geblieben sind. 643 Stück nach Norwegen…

@seacab
Ok, Du willst es nicht verstehen. Dann ist mir das auch recht.

Ich wünsche Dir viel Glück und eine kurze Wartedauer.

Es war schon immer so… die Radieschen wachsen nicht schneller, wenn man daran zieht. Für die einen ist es eine Riesen Geduldsprobe und für die anderen eine längere und um so schönere Vorfreude. Sehr informativ hier aber auch unterhaltsam zu lesen.

Ich habe eben Brief bekommen von Ingolstadt!Mein Q4 35 Sportback ist jetzt in die Produktion eingeplant.Dann bei Händler angerufen und er hat bestätigt dass das Auto in 10 KW 22 fertig wird,dann muss Mann nur warten bis ich dann abholen kann in Ingolstadt!!!

Zitat:

Ich habe eben Brief bekommen von Ingolstadt!Mein Q4 35 Sportback ist jetzt in die Produktion eingeplant.Dann bei Händler angerufen und er hat bestätigt dass das Auto in 10 KW 22 fertig wird,dann muss Mann nur warten bis ich dann abholen kann in Ingolstadt!!!

und wann hast du bestellt ?

Hallo zusammen,
da ja viele hier aus dem Forum ihre Fahrezeuge nach und nach erhalten, möchte ich nochmal auf die Liste hinweisen. Also wer Lust hat, gerne Eintragen:

https://docs.google.com/.../edit?...

Ich habe gestern auch noch mal nachgefragt, unser Q4 50 SB (Bestellt 08.10.) steht immer noch auf KW 10 Lieferdatum.
Sprich der LT hat sich seit dem 14.01. nicht mehr verschoben, wir sind gespannt… .

Zitat:

@Autonarr78 schrieb am 2. Februar 2022 um 16:57:08 Uhr:

Ich habe gestern auch noch mal nachgefragt, unser Q4 50 SB (Bestellt 08.10.) steht immer noch auf KW 10 Lieferdatum.
Sprich der LT hat sich seit dem 14.01. nicht mehr verschoben, wir sind gespannt… .

aber das kann doch nicht sein hier warten Leute aus dem Mai noch auf ihr Auto 11elf!!!
Lieferzeit ist mindestens 12 Monate

Deine Ironie kannst Du Dir sparen. Es wurde schon lange kommuniziert, dass der Sportback früher ausgeliefert wird.
Ausserdem hat Autonarr78 noch keinen Produktionstermin, sondern er vermutet es nur.

Deine Antwort