Q4 e-tron oder Skoda Elroq ?
Sorry, habe die passende Rubrik für den Q4 e-tron nicht gefunden (@admin bitte verschieben)
Hallo an alle Experten,
ich spiele mit dem Gedanken, ob es mir Wert ist 100,- Euro (Leasingratte) im Monat für den Q4 E-tron mehr zu bezahlen oder doch den Skoda zu nehmen?
Wie ist Eure Meinung?
Gruß, Jack
97 Antworten
OK, weil Chantal Müller und Kevin Mustermann sich keinen Opel, VW oder Ford, sondern eine Kia kaufen, werden in Korea mehr deutsche Autos verkauft?
Der Logik kann ich nicht folgen...das hat für mich auch nichts mit Protektionismus zu tun. Frag doch mal einen Familienvater, der bei Zulieferer XY um seinen Job bangt.
Zitat:
@Nomenominosum schrieb am 27. Juli 2025 um 16:15:10 Uhr:
OK, weil Chantal Müller und Kevin Mustermann sich keinen Opel, VW oder Ford, sondern eine Kia kaufen, werden in Korea mehr deutsche Autos verkauft?
Der Logik kann ich nicht folgen...das hat für mich auch nichts mit Protektionismus zu tun. Frag doch mal einen Familienvater, der bei Zulieferer XY um seinen Job bangt.
Nicht gelesen oder nicht verstanden? Wenn die Koreaner, Chinesen, Franzosen, Briten und Amerikaner wie von dir für die Deutschen gefordert ebenfalls nur heimische Autos kaufen, dann kann die deutsche Autoindustrie dicht machen.
Zitat:
@Nomenominosum schrieb am 27. Juli 2025 um 14:19:01 Uhr:
Und? Auf wessen Kosten geht der Erfolg von Kia oder Hyundai?
Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist doch viel zu dumm, um über den Tellerrand zu schauen... Hauptsache, für einen Moment etwas mehr im eigenen Portemonnaie haben. Ob man sich langfristig damit ins Abseits katapultiert, ist doch egal. Sollen sich die nächsten Generationen damit rumplagen.....
Sieh dir mal die Durchschnittsgehälter in Bayern/BW und dann in Brandenburg/McP an. Und die Autos kosten überall das gleiche. Wenn nicht mal innerhalb von Deutschland Chancengleichheit herrscht, warum soll ich mir dann Gedanken über die deutschen Autobauer machen.
Soland die 13,x Gehälter und dicke Prämien zahlen geht es denen gut genug.
Ähnliche Themen
Wenn du unbedingt das Image vom AUDI haben willst, dann der Audi.
Aber der Skoda ist garantiert nicht schlechter verarbeitet, oder wirkt billiger! Nur kostet er so einiger Tausender weniger...
Es ist schade, dass man sich aus einem Thread mit einem eigentlich interessanten Thema verabschieden muss, weil es nicht mehr um das Thema geht und die E-Mails für neue Beiträge zu Spam verkommen.
Wie von @DeBabbe auch schon erwähnt ....
War zu Fuß in der Innenstadt unterwegs, als von vorn ein graumetallic farbener Elroq mit schönen großen Felgen ganz langsam auf mich zu und an mir vorbei fuhr. Die Front sah beim näherkommen wirklich klasse aus (neues Skoda Front Design), Seite und Heck mit ihren scharfen Linien sahen echt knackig aus. Ein rundum gelungener SUV, der mich schon reizen könnte.
Was mir nicht gefällt, ist das Schlitz-Display vor dem Lenkrad sowie das aufragende Tablet mittig im Armaturenbrett. Die orangenen Gurtstoffe bilden einen flotten Kontrast im Innenraum, passend zu den Nähten.
Der wird seine Käufer finden ...
Verglichen mit dem des Q4 ist das Fahrerdisplay tatsächlich ziemlich klein. Ich gucke dank HUD da sowieso nicht so oft hin...
Zitat:
@hoinzi schrieb am 31. Juli 2025 um 12:56:01 Uhr:
Verglichen mit dem des Q4 ist das Fahrerdisplay tatsächlich ziemlich klein. Ich gucke dank HUD da sowieso nicht so oft hin...
Man kann alles schön reden, kann man auch sagen, skodafanboy😁
Das FIS aus dem Q4 im Enyaq, das wäre perfekt. Aber auch wenn das FIS im Enyaq nur 5,3 Zoll misst, sind alle relevanten Infos enthalten..
Ich glaube aber, das spätestens beim Modellwechsel in 2027 ein größeres Display mit virtuellen Instrumenten Einzug halten wird (und hoffentlich einem anderen Frontdesign).
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 31. Juli 2025 um 14:53:05 Uhr:
Man kann alles schön reden, kann man auch sagen, skodafanboy😁
Jain, ich habe keinen Markenfetisch. Ich bin 12 Jahre lang Audi gefahren, aber nachdem die Qualität der Autos mit jedem neuen Fahrzeug trotz immer höherer Preise immer mehr abgenommen hat, bin ich davon abgekommen.
Außerdem gefällt mir der Q4 nicht, aber das ist nun wirklich Geschmackssache. 😉
Ich werde mir nach 30 Jahren Audi(A3, A4, Q3) dieses Jahr noch einen Elroq bestellen. Auch weil meiner Meinung nach das Preisleistungsverhältnis bei Audi immer schlechter wird. Beim Elroq gefällt mit zwar das kleine Tachodisplay nicht, aber alles kann man nun mal nicht haben.