1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron MMI Größenvergleich

Q4 e-tron MMI Größenvergleich

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Foto- oder gerne auch Videovergleich der das MMI in 10.25 und im 11 Zoll einmal nebeneinander darstellt. Hat jemand hier sowas schon gefunden? Oder ein Video das ganz klar das „kleine“ Display zeigt?

Vielen lieben Dank & Grüße
Dennis

141 Antworten

Zitat:

@hartl schrieb am 24. April 2022 um 03:20:22 Uhr:

Sehe keinen Unterschied. Müsste man nachmessen damit es auffällt

Siehst du nicht mindestens mal den Abstand zur grauen Kante unten?

Also 10.2 zu 11.6 ist jetzt auch nicht der mega Hit und die Fixpunkte drum herum nicht üppig gesät, aber man sieht es doch. Ich halt gleich mal einen Zollstock daneben.

Zitat:

@Thatsnotcool schrieb am 24. April 2022 um 07:10:25 Uhr:

Hast du auch schon die neue Software? Es gibt ein Untermenü bei Einstellungen, wda wird die SW Version angezeigt

Ich weiß nicht welcher Versionsstand neu ist, ich habe folgende:

Und nochmalndas MMI Foto mit Zollstock.

@TomReg: Ich kann die Satelliten karte auswählen, mag sie aber nicht.

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 24. April 2022 um 08:08:49 Uhr:

Zitat:

@Thatsnotcool schrieb am 24. April 2022 um 07:10:25 Uhr:

Hast du auch schon die neue Software? Es gibt ein Untermenü bei Einstellungen, wda wird die SW Version angezeigt

Ich weiß nicht welcher Versionsstand neu ist, ich habe folgende:

Und nochmalndas MMI Foto mit Zollstock.

@TomReg: Ich kann die Satelliten karte auswählen, mag sie aber nicht.

… Du hast eine deutlich neuere Softwareversion als ich (vermutlich die neueste)!

Nein, das hab ich nicht geschafft.
Ich hab aber sowieso ganz andere MMI Probleme, für die ich eine Lösung suche. 🙄

Zitat:

@Sipple schrieb am 24. April 2022 um 09:17:54 Uhr:

@Der_Abrechner
Konntest du den Hauptnutzer korrekt einrichten? Ist die nervige Meldung beim Einsteigen/Losfahren weg?

Du meinst die Meldung bzgl. der Privatsphäre?

Hängt das mit der korrekten Einrichtung des Hauptnutzers zusammen?
Denn ich habe diese nervige Meldung auch andauernd

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 23. April 2022 um 23:23:04 Uhr:

Warum Diskussion? Es geht nur um den Abgleich von Informationen zur Erkennung einer verwendeten Sonderausstattungen.
Da es für dich absurd ist, scheint in deinem Q4 das kleinere Display verbaut zu sein?

Das ist korrekt und stört mich keinen Millimeter. Genau in der Einheit bewegen wir uns nämlich bei den MMI‘s. Wenn man noch nicht mal selbst erkennen kann welches man nun hat, ist die Diskussion definitiv absurd.

@Jens.Little Meine Holde bemerkt das sehr wohl

Zitat:

@TomReg schrieb am 24. April 2022 um 09:50:39 Uhr:

@Jens.Little Meine Holde bemerkt das sehr wohl

Dann ist es so, ich empfinde die Diskussion nun mal maßlos überzogen. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Besitzlose hier mitdiskutieren!? Mir ist es persönlich egal, dann lieber bereits 6.000km mit dem „kleinen“ MMI gefahren, als auf das „Große“ zu warten. Only my 2cents

Da ich in meinem vorherigem Auto( Mercedes C als T-Modell) 10,25 Zoll gewohnt war freue ich mich schon auf das größere 11,6 Zoll Display.

Gibt es denn schon Aussagen über den höheren Stromverbrauch des größeren Displays?
*SCNR*

Zitat:

@Aurelius schrieb am 24. April 2022 um 09:35:07 Uhr:

Nein. Zumindest mit der alten Software-Variante nicht. Mein Hauptnutzer ist seit Beginn an eingerichtet und die Meldung kommt trotzdem. Die soll erst mit der neuen Version weg sein, wenn es möglich ist normale Nutzer einzurichten.

Zitat:

@Zeppes schrieb am 24. April 2022 um 12:03:37 Uhr:

Zitat:

@Aurelius schrieb am 24. April 2022 um 09:35:07 Uhr:

Nein. Zumindest mit der alten Software-Variante nicht. Mein Hauptnutzer ist seit Beginn an eingerichtet und die Meldung kommt trotzdem. Die soll erst mit der neuen Version weg sein, wenn es möglich ist normale Nutzer einzurichten.

Ok, dann bin ich ja ein wenig beruhigt. Weiß jemand wann die kommt?

Deine Antwort