ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 40/45/50 e-tron Ladeleistung

Q4 40/45/50 e-tron Ladeleistung

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 20. Juni 2022 um 17:15

Hab ein Problem beim Laden ,habe nur max 67 KW Ladeleistung was ist da los .

Laut Audi Wien 23. kann der Audi zur Zeit nur bis 70 KW stimmt das ,ich glaube das Audi Autos ausliefert

Mit falschen Angaben.

Man bekommt keine Infos vom Händler und das bei einen Auto um 73000,- Sauerei!!!!

Bitte um Info was sagt Ihr dazu.

Ähnliche Themen
419 Antworten

Meine Frage zur Ladeleistung des Q4 wurde hinreichend geklärt, die übrigen angeschnittenen Diskussionen gehören in ein PV-Forum und nicht hier hinein.

 

Vielleicht postet jemand mal wieder zur Abwechslung die maximale HPC-Abnahme und Dauer dort auf 80%... ;)

am 21. Oktober 2022 um 15:01

...bitteschön... Ist noch auf 175kw hochgegangen...Q4 50

@Soenke72 bringt der die Ladeleistung regelmäßig und wann fällt sie wohin ab? Von wann ist der 50er?

am 5. November 2022 um 6:47

…ich habe während des Ladens Kaffee getrunken…kann zu wann wieviel nichts sagen. Auto wurde im Juli 23 ausgeliefert. Die 170kw waren aber mehrfach direkt nach Ladestart ersichtlich. Ich lade zudem in der Regel zuhause, Schnelllader nur seltenst bei langen Strecken.

Danke für die Info!

am 5. November 2022 um 19:43

Ups…natürlich im Juli 22…

BJ08/22 Q4 50 SB, ging anschliessend noch hoch bis auf 147, die 170 wie oben hat er leider nicht geknackt :)

Cc405820-a6ff-4270-bd10-885e291f41c9

Fahre seit Mai 2022 den Audi e-tron Q4 50 Sportback und komme über 65 kW Ladeleistung bei einem HPC nicht hinaus. Außentemperatur 20° C, SoC 25 %, ca. 200 km non stop gefahren mit 110 - 120 km/h.

Mehrmals am HPC gewesen, manchmal nur 55 kW Ladeleistung.

AUDI-Kundenservice zieht sich bei diesem Thema ganz raus und verweist auf den Händler. Dieser möchte von mir mehr Fakten (?) Ähh?

Händler schmettert seit Wochen meine Anfragen ab. Ich komme nicht weiter und überlege einen Anwalt einzuschalten, nach dem Motto "nicht erbrachte und zugesicherte Eigenschaft usw."

Aber löst man damit das eigentliche Problem, wenn Audi sich hier derart stur stellt?

Was könnte man Eurer Meinung noch tun?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

@Buddelflink1963 Wenn es tatsächlich so ist, wie du beschreibst, dann ist es ein Mangel, den dein Händler beseitigen muss. Da kann er er sich nicht vor drücken.

Bist du an verschiedene HPC-Lader gefahren? Er sollte schon 150KW mindestens ermöglichen. Bist du mal mit einem SOC < 20% an eine Ionity gefahren? Das würde ich machen und ein Handyvideo der ersten 5 Minuten vom Ladevorgang machen. Dann mit ordentlich Tempo bis zu nächsten Ausfahrt, dort wenden und zurück an die Ionity und nochmal das gleiche.

Du musst dir aber auch darüber im Klaren sein, was ein Anwalt erreichen soll. Es könnte auf eine Rückabwicklung hinauslaufen, dann stehst du möglicherweise ohne Auto da.

@Buddelflink1963 Noch eine Frage, wo hast du denn gerade 20° Außentemperatur?

Ladesäule im Navi als Ziel angeben, unter 20% SOC fahren, dann sollte das klappen

Zitat:

@997-1212 schrieb am 5. Dezember 2022 um 08:25:58 Uhr:

Ladesäule im Navi als Ziel angeben, unter 20% SOC fahren, dann sollte das klappen

Ich benutze nie den E-Tron Ladeplaner und lade trotzdem anfänglich mit über 120 kWh.

Hi AndyQ, das war ein Ladeauszug von Anfang September, alle weiteren Ladevorgänge habe ich ebenfalls dokumentiert. 300 kW HPC-Lader von Ionity und andere. Aber immer die unzureichende Ladeleistung. Danke!

Zitat:

@Buddelflink1963 schrieb am 5. Dezember 2022 um 08:57:49 Uhr:

Hi AndyQ, das war ein Ladeauszug von Anfang September, alle weiteren Ladevorgänge habe ich ebenfalls dokumentiert. 300 kW HPC-Lader von Ionity und andere. Aber immer die unzureichende Ladeleistung. Danke!

Wenn die dokumentierten Fakten somit auf dem Tisch liegen, würde ich den Händler schriftlich zur Mangelbeseitigung auffordern und als nächsten Schritt dann zum Anwalt.

Fristsetzung nicht vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen