ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Volltanken

Q3 Volltanken

Audi Q3 8U
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 13:52

Hallo,

ist das bei Euch auch so, dass beim automatischen Betanken mit dem Arritieren des kleinem Hebels an der Zapfpistole nur noch 1 Liter Benzin reinpasst wenn der Tank voll ist ?

Beim Mercedes gingen noch mehrere Liter rein

Danke

Beste Antwort im Thema

Nur noch?! Das ist eigentlich viel! m.E.n. ist der Tank voll, wenn die Arretierung löst. Gehen noch mehrere Liter rein, ist der Tank schlecht konzipiert.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nur noch?! Das ist eigentlich viel! m.E.n. ist der Tank voll, wenn die Arretierung löst. Gehen noch mehrere Liter rein, ist der Tank schlecht konzipiert.

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 14:06

Hatte das bei noch keinem anderem Fahrzeug, dass max. 1/2 - 1 Liter reinpassen

Hier hat MB sein Hausaufgaben gemacht. Besser geht es praktisch nicht.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 17. Januar 2015 um 15:09:47 Uhr:

Hier hat MB sein Hausaufgaben gemacht. Besser geht es praktisch nicht.

Und mit welcher Begründung? Oder soll das heißen "Hausaufgaben nicht gemacht"??

Es ist mir schleierhaft, wie man es toll finden kann wenn man den Tank händisch noch nachfüllen muss !

am 17. Januar 2015 um 14:26

Also ich finde das gut, wenn er aufhört ist er voll. Beim Q3 und SQ5 das selbe. Voller würde ich ihn doch dann sowieso nicht mehr machen. Der Sprit dehnt sich doch aus, warum sollte ich denn dann noch mehr reinfüllen.

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 14:33

Ich finde das auch gut, wenn der Tank voll ist, als wenn man noch einige Zeit manuell einige Liter reinbekommt

Bei der Vorgänger S-Klasse W221 bekam ich ab und zu noch 10 Liter rein

am 17. Januar 2015 um 14:37

Da würde ich dann mal sagen, da ist was nicht OK.

Denn so musst du ja immer wieder die Pistole in die Hand nehmen.

am 17. Januar 2015 um 18:15

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 17. Januar 2015 um 14:56:07 Uhr:

Nur noch?! Das ist eigentlich viel! m.E.n. ist der Tank voll, wenn die Arretierung löst. Gehen noch mehrere Liter rein, ist der Tank schlecht konzipiert.

volle Zustimmung!

.. es ist eigentlich alles schon geschrieben worden, außer das es immer drauf ankommt mit welcher Durchfluss Menge (Stufe) befüllt wird, daraus ergibt sich auch das "Nachtanken"!

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 9:27

Zitat:

@Wibsi schrieb am 18. Januar 2015 um 08:52:54 Uhr:

.. es ist eigentlich alles schon geschrieben worden, außer das es immer drauf ankommt mit welcher Durchfluss Menge (Stufe) befüllt wird, daraus ergibt sich auch das "Nachtanken"!

->

Ist dies von Tankstelle zu Tankstelle unterschied ?

am 18. Januar 2015 um 9:33

Im Regelfall sind alle auf den selben Druck. Die Säule für die LKWs/Busse hat mehr Druck und der Rüssel ist auch dicker.

.. ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland gehandhabt wird, aber bei uns in Österreich gibt es noch immer Arretierungs Stufen am Zapfhahn, meistens 3 zur Mengenregelung!

.. Rüssel ganz rein, Stufe 2 ---> Tank voll!

Zapfhahn
am 18. Januar 2015 um 10:01

Zitat:

@Wibsi schrieb am 18. Januar 2015 um 10:41:36 Uhr:

.. ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland gehandhabt wird, aber bei uns in Österreich gibt es noch immer Arretierungs Stufen am Zapfhahn, meistens 3 zur Mengenregelung!

Ist natürlich bei uns auch so.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 11:00

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. Januar 2015 um 11:01:29 Uhr:

Zitat:

@Wibsi schrieb am 18. Januar 2015 um 10:41:36 Uhr:

.. ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland gehandhabt wird, aber bei uns in Österreich gibt es noch immer Arretierungs Stufen am Zapfhahn, meistens 3 zur Mengenregelung!

Ist natürlich bei uns auch so.

->

Da habe ich ehrlich gesagt noch nie darauf geschaut

Ich drücke den immer ganz durch

Das es noch 1/3 bzw 2/3 Stellung gibt, wusste ich gar nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen