ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 und die ersten Minusgrade-ar....kalte Sitze

Q3 und die ersten Minusgrade-ar....kalte Sitze

Audi Q3 8U
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 5:28

ich bin eine verwöhnte Bratze, was Autofahren bei Kälte anbetrifft. Hatte ich im Benz noch ein Standheizung, welche man auf die Abfahrtzeit programmieren konnte oder per Fernbedienung starten konnte, steige ich beim Q3 in ein kaltes Auto. Als wenn das noch nicht reicht, sind meine schicken Nappa-Ledersitze und das Lederlenkrad so was von kalt!! Ich werde mir wohl ein Lammfell auf den Sitz legen und Handschuhe anziehen müssen. Gut, das wenigstens die Sitzheizung schnell anspringt. Da ich im Forum nichts ähnliches gefunden habe, bin wohl allein mit meinem Problem ;)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Leder war im Winter schon immer kalt weswegen auch die Sitzheizung ein "Muss" ist bei Ledersitzen. :confused:

Lenkradheizung und eine beheizte Frontscheibe - wie das andere anbieten - hätte ich auch gerne.

Leder hat m.M. 2 Merkmale: im Winter kalt, im Sommer heiss.

Was kann man dagegen tun?

-- Kreuzchen bei der Bestellung wo anders machen

-- Garage bauen

:-)

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 8:26

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 6. Januar 2016 um 09:01:31 Uhr:

Leder hat m.M. 2 Merkmale: im Winter kalt, im Sommer heiss.

Was kann man dagegen tun?

-- Kreuzchen bei der Bestellung wo anders machen

-- Garage bauen

:-)

war nun mal ein Vorführwagen, da hatte ich nur die Wahl kaufen oder nicht :(

Aber wir haben hier im Norden überwiegend "Mischwetter", d.h., keine richtigen Winter (>-10°, Schnee über mehrere Wochen, Eisgang auf den Flüssen) und keine richtigen Sommer (30° und Sonne satt) mehr, da sind alle Widrigkeiten zeitlich begrenzt.

Ich habe schon 43k fürs Auto bezahlt, da war eine Garage für 20k nicht mehr drin. Also doch Lammfell und Hanschuhe

Sitzheizung bei Leder ist unbedingt erforderlich.

Benutze ich auch fast täglich bei diesen kalten Temperaturen.

Wenn vergessen mitzubestellen -> es gibt Lammfellauflagen für die Sitzflächen, die den Airbag nicht verdecken - schaut zwar nicht so gut aus, aber zur Not würde es helfen.

Sitzheizung hat der TE ja. Ist bei Leder, wenn das geordert wurde, doch sowieso zwangsverknüpft. Kann somit nicht vergessen werden.

Sitzheizung muss aber reichen, Lammfell würde ich mir nicht antun, schaut irgendwie Retro aus. ;) Jeans sind auf Leder im Winter aber besonders kalt bis die Sitzheizung anspringt. Besser ist Stoffhose. :p ;)

Gegen eine Lenkradheizung hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Wenn es mal so richtig kalt war, habe ich auch schon Handschuhe angezogen, trotz Garage.

Zitat:

@Luebecker220 schrieb am 6. Januar 2016 um 09:26:16 Uhr:

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 6. Januar 2016 um 09:01:31 Uhr:

Leder hat m.M. 2 Merkmale: im Winter kalt, im Sommer heiss.

Was kann man dagegen tun?

-- Kreuzchen bei der Bestellung wo anders machen

-- Garage bauen

:-)

war nun mal ein Vorführwagen, da hatte ich nur die Wahl kaufen oder nicht :(

Aber wir haben hier im Norden überwiegend "Mischwetter", d.h., keine richtigen Winter (>-10°, Schnee über mehrere Wochen, Eisgang auf den Flüssen) und keine richtigen Sommer (30° und Sonne satt) mehr, da sind alle Widrigkeiten zeitlich begrenzt.

Ich habe schon 43k fürs Auto bezahlt, da war eine Garage für 20k nicht mehr drin. Also doch Lammfell und Hanschuhe

okay, dass mit den 20K kann ich nachvollziehen :-)

Aber wie wärs mit ner Standheizung? SOllte so bei 1k liegen

Zitat:

@Luebecker220 schrieb am 6. Januar 2016 um 06:28:28 Uhr:

ich bin eine verwöhnte Bratze, was Autofahren bei Kälte anbetrifft. Hatte ich im Benz noch ein Standheizung, welche man auf die Abfahrtzeit programmieren konnte oder per Fernbedienung starten konnte, steige ich beim Q3 in ein kaltes Auto. Als wenn das noch nicht reicht, sind meine schicken Nappa-Ledersitze und das Lederlenkrad so was von kalt!! Ich werde mir wohl ein Lammfell auf den Sitz legen und Handschuhe anziehen müssen. Gut, das wenigstens die Sitzheizung schnell anspringt. Da ich im Forum nichts ähnliches gefunden habe, bin wohl allein mit meinem Problem ;)

Man kauft eben kein Auto ohne Sitzheizung! Obwohl die im Q3 nicht gerade für angenehme Wärme sorgt.

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 6. Januar 2016 um 11:25:41 Uhr:

Zitat:

@Luebecker220 schrieb am 6. Januar 2016 um 06:28:28 Uhr:

ich bin eine verwöhnte Bratze, was Autofahren bei Kälte anbetrifft. Hatte ich im Benz noch ein Standheizung, welche man auf die Abfahrtzeit programmieren konnte oder per Fernbedienung starten konnte, steige ich beim Q3 in ein kaltes Auto. Als wenn das noch nicht reicht, sind meine schicken Nappa-Ledersitze und das Lederlenkrad so was von kalt!! Ich werde mir wohl ein Lammfell auf den Sitz legen und Handschuhe anziehen müssen. Gut, das wenigstens die Sitzheizung schnell anspringt. Da ich im Forum nichts ähnliches gefunden habe, bin wohl allein mit meinem Problem ;)

Man kauft eben kein Auto ohne Sitzheizung! Obwohl die im Q3 nicht gerade für angenehme Wärme sorgt.

Fahrzeug hat doch eine Sitzheizung.

Fwcruiser hat es doch auch schon erwähnt.

 

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 6. Januar 2016 um 11:50:04 Uhr:

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 6. Januar 2016 um 11:25:41 Uhr:

 

Man kauft eben kein Auto ohne Sitzheizung! Obwohl die im Q3 nicht gerade für angenehme Wärme sorgt.

Fahrzeug hat doch eine Sitzheizung.

Fwcruiser hat es doch auch schon erwähnt.

Entschuldigung, habe ich nicht richtig gelesen. Aber wie gesagt, die Sitzheizung im Q3 ist sehr schwach dimensioniert.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 11:45

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 6. Januar 2016 um 11:57:24 Uhr:

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 6. Januar 2016 um 11:50:04 Uhr:

 

Fahrzeug hat doch eine Sitzheizung.

Fwcruiser hat es doch auch schon erwähnt.

Entschuldigung, habe ich nicht richtig gelesen. Aber wie gesagt, die Sitzheizung im Q3 ist sehr schwach dimensioniert.

da haste aber noch nicht im Benz gesessen :(, jedenfalls in meinem (ehemaligen).

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 6. Januar 2016 um 11:57:24 Uhr:

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 6. Januar 2016 um 11:50:04 Uhr:

 

Fahrzeug hat doch eine Sitzheizung.

Fwcruiser hat es doch auch schon erwähnt.

Entschuldigung, habe ich nicht richtig gelesen. Aber wie gesagt, die Sitzheizung im Q3 ist sehr schwach dimensioniert.

Auch das kann ich nicht bestätigen.

Selbst bei diesen Temperaturen schalte ich

die Sitzheizung nach 3 Km auf Stufe 2 zurück.

Habe Leder Alcantara Sitze.

Anfang Winter auf 1 ... ende Winter wieder auf 0 :D

Die Leistung genügt - Pos. 3 ist mir schon zu viel.

Wenigstens sind die Wangen der Sitzflächen auch beheizt. Im Landmann war das nicht so. Da wurde es von unten warm und auf der Seite (im Vergleich - gefühlt) immer kälter - am absolut falschen Ort gespart.

Die Beheizung der Lehnenwangen wurde allerdings auch schon im Q3 weggespart :(

am 6. Januar 2016 um 13:47

Auf Stufe 3 ist meiner auch zu warm und nutze ich fast nie.

Wenn dann nur zum aufheizen.

Zitat:

@Luebecker220 schrieb am 6. Januar 2016 um 12:45:37 Uhr:

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 6. Januar 2016 um 11:57:24 Uhr:

 

Entschuldigung, habe ich nicht richtig gelesen. Aber wie gesagt, die Sitzheizung im Q3 ist sehr schwach dimensioniert.

da haste aber noch nicht im Benz gesessen :(, jedenfalls in meinem (ehemaligen).

Doch bin ich, und zwar über Jahrzehnte und nicht grundlos! Da war, allerdings hatte ich Ledersitze und Avantgarde. Vieles ist auch heute noch besser als im Audi. Aber die Sitzheizung im MB war mehr als bescheiden und dauerte erheblich länger bis sie angenehm warm wurde. Jetzt im allroad geht das ruck-zuck. Nur sollte sie sich ab einem bestimmten Hitzegrad automatisch eine Stufe zurückstellen. Gerade für Männer ist das wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 und die ersten Minusgrade-ar....kalte Sitze