Preisnachlass/Rabatte
Hallo zusammen,
ich möchte nun meinen A4 avant B6 (2002) durch einen Q3 ersetzen. Damals waren rund 22% Rabatt drin. jaja, lange her, ich weiss!
Auf der Plattform "MeinAuto.de" sind mit mit der Umweltprämie und ohne Schwerbehinderung rund 15% drin.
Wie sind eure Erfahrungen z.Zt. mit den AUDI-Händlern?
Aber bitte keine Fantasien, sondern nur seriöse Zahlen.
lg
Beste Antwort im Thema
Leute, lasst doch einfach mal den SB-Rabatt weg (15%), dann ist der Händler-Rabatt schon gar nicht mehr so gut.
Normaler Rabatt ist ca. 12%, mehr sind Sonderrabatte für gewisse Kundengruppen (z. B. SB) oder Aktionsrabatte vom Hersteller.
237 Antworten
Gern geschehen.
Augen auf beim Autokauf.
Zitat:
Ohne Quelle etwas undifferenziert die Aussage. Das Plus ist für den Q3, in diesem Forum sind wir hier ja? Oder für Audi? Oder für wen noch 😉?
Zweite Frage: Warum dann Nachlässe in dieser Höhe? Die Kosten des Dieselskandals müssen ja auch bewältigt werden... Hat Audi neuerdings was zu verschenken 😁?
https://bestsellingcarsblog.com/.../
hier kannst du die Zahlen monatlich nachverfolgen oder optional die KBA bzw. AMS Monatsberichte suchen.
http://carsalesbase.com/.../
+26% in Europa reichen für den zweiten Platz im Compact premium SUV segment. (H1/2019)
Zur Frage der Kosten der Thematik sage ich nur das:
Suche nach den Rückstellungen des VW Konzerns.
Dann verstehst du auch, warum Bayer Glyphosatklagen nicht interessieren. Sorry für OT.
Ich habe mal die OT-Beiträge entfernt. Bleibt bitte beim Thema!
Grüße
dolofan.
MT-Team | Moderation
Zitat:
@dolofan schrieb am 23. September 2019 um 17:48:15 Uhr:
Ich habe mal die OT-Beiträge entfernt. Bleibt bitte beim Thema!Grüße
dolofan.
MT-Team | Moderation
Warum wurde mein Beitrag entfernt?
will doch nur wissen ob das ein guter Rabatt ist?
https://www.tiemeyer.de/de/der-audi-q3-199.htm?pgid=15
Würde mich freuen wenn jemand dazu was sagen könnte - kenne mich bei den Audi Leasing raten und dem Q3 nicht so gut aus.
Ähnliche Themen
Naja. Viel ist dem Angebot ja nicht zu entnehmen. Es scheint die absolute Basis Ausstattung zu sein - entspricht ja nicht dem abgebildeten Model. Leasing wäre wohl ohne Zusatzleistungen wie Reifenpaket oder Versicherung. Käme dann wohl noch obendrauf. Wichtig wäre auch die Garantie Verlängerung für ein Jahr. Interessant wäre mal die komplette Ausstattungsliste und weiteren Konditionen.
Das ist eine Gewerbekunden-Leasingangebot. Was hat das mit Preisnachlass/Rabatt zu tun?
Ich hatte damals als ganz normaler Privatkunde (mit Nachweis einer Fremdmarke) bei den Vor Ort AH 13 % angeboten bekommen.
Bin dann online abgedriftet zu 19 %. Die Abwicklung mit zugeteilten AH verlief wunderbar unkompliziert.
Das AH lag auch zwischen Wohnort und Abholung Ingolstadt, bin am Ende noch einmal vor Ort zu einem Cappu vorbeigefahren.
Zur Zeit gibt es dort 18 %.
Beim Vermittler gibt es 19%, mit S-Ausweis sogar 22,7%.
Das ist schon nicht schlecht.
Gruß
Bei mir aktuell ~16% bei Kauf bis Ende Oktober.
Zitat:
@arminschneider schrieb am 25. September 2019 um 17:11:00 Uhr:
Beim Vermittler gibt es 19%, mit S-Ausweis sogar 22,7%.
Das ist schon nicht schlecht.
Gruß
wo?
Hallo, bei mein Auto und APL.
Gruß
Hat schon jemand Erfahrung, welche Rabatte möglich sind ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatt RSQ3 Sportback' überführt.]
Ich komme gerade von meinem Händler (durchaus ein größerer hier im Süden, mit mehreren Standorten) und der hat mir ganz klar gesagt, dass bei den RS-Modellen weniger Rabatte drinnen sind als bei "normalen" Modellen, da Audi diese gar nicht so "pusht".
Deshalb kann man laut meinem Stand die hier genannten Rabatte für einen normalen Q3 NICHT mit einem RSQ3 vergleichen. Ist das korrekt?
Mein letztes Händlerangebot von heute für einen RSQ3 mit LP: 77.865 --> 70436 = ~9,55%
Hätte ich einen Q3 angefragt, wären es 13-14% laut dem Verkäufer.
Hat hier jemand nun diesbezüglich andere Erfahrungen?
Grundsätzlich ist es wohl so, wie du es beschrieben hast. Zumindest kenne ich es auch so.
Ich würde es mal bei einem anderem Händler versuchen!
Bei einem RSQ3 sind auf jeden Fall 15 % drin.