ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Nachfolger...

Q3 Nachfolger...

Audi Q3 8U
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 15:45

War das hier schon bekannt/ein thread dazu bereits vorhanden ?

http://www.autoevolution.com/.../...for-the-first-time-107317.html#

Kommt mir sehr coupéhaft-flach vor

Beste Antwort im Thema

Schade. Bei acht neuen Beiträgen hoffte ich, was neues zum Q3 Nachfolger zu finden.

Im Westentlichen war nur nutzloser Müll zu lesen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 10. Mai 2016 um 15:52

Ja, in der Tat der coupéhaft-flach und ungewöhnlich "klein". Nachdem es jetzt den kleinen Bruder Q2 gibt, gehen alle Erwartungen er in die Richtung, dass der neue Q3 weitaus größer wird... Aber warten wir es einfach ab! :-)

Wahrscheinlich muss man wie immer vorsichtig sein und darf von solchen Fotos noch nicht auf das Endprodunkt schließen. Andererseits, sollte der wirklich so coupéhaft kommen, würde mir das persönlich nicht schmecken.

Im Artikel heißt es, das es abzuwarten bleibe, ob die "Enthüllung" des neuen Modells dann auf der IAA Frankfurt 2017 stattfinden wird? Wenn das so kommt, wäre er wohl frühestens im 1. Quartal 2018 oder vielleicht sogar erst ab Mitte 2018 überhaupt bestellbar?

Ich denke irgendwie nicht, dass man hier den nächsten Q3 sieht. Der soll doch erst 2018 auf den Markt kommen und so früh lässt Audi normalerweise keine Erlkönige, vor allem ohne Anbauten, von Fotografen abschießen. Außerdem ist der etwas flach und schnittig von der Form. Der nächste Q3 soll doch eigentlich weniger coupehaft werden, weil dafür der kommende Q4 gedacht ist.

Also von der Form her hätte ich spontan an das, von der AutoBild vermutete, Q2 Coupe gedacht. Passt denke ich auch vom Radstand... auch wenn ich persönlich ein solches Modell irgendwie überflüssig finde.

Der nächste Q3 soll in die Länge wachsen, daher halte ich dieses Modell für deutlich zu kurz.

Vom Q2 ist doch auch eine Coupe-Version in der Pipeline wenn ich mich nicht täusche. Das könnte hinkommen denke ich.

am 11. Mai 2016 um 17:31

Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass es überhaupt der Q3 ist, aber möglich ist ja alles.

Wenn dann dauert es nicht mehr lange und wir sehen mehr davon.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:02

Joaar, ist schon merkwürdig.

Das braune Spannbettuch zieht zudem es noch schräger/flacher als es wohl ist.

Geplant soweit sicherlich nicht soviel (unten) zusehen zu bekommen - bzw. außerhalb sonst sicherlich in dickerer/verfremdender Tarnung unterwegs.

Dem Q2 wirklich nochwas coupé(/"unbrauchbareres" ;-) bei Seite zu stellen, naja,

Übereinander gelegt, baut der Erlkönig mit dem Bug etwas weiter nach vorn, wenn man die Türfuge vorn/hinten als Richtschnur nimmt...

Audi-q2-q-was

Was man da sieht höchstwahrscheinlich der Q2 als Coupe, also ohne Fondtüren.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:30

naja, fondtüren könnte da schon noch welche sein mit den griff-beulen...

bzw. der türfugen-aufteilung/proportionen soweit vorn

Audi-4-t-coupe
am 11. Mai 2016 um 19:47

Das sind dann aber kleine Türen, wobei man da schon wirklich was sieht.

Ein Q3 2018 test mule, aber auf Q2 Plattform (wegen des MQB)? Wäre das des Rätsels Lösung?

Da ist einfach nur die Plane verzogen.

Nicht von der Fuge der Tarndecke auf die Türgrößen schließen, die ist weiter vorne. Ich denke schon, dass man hier einen 4-Türer sieht, an einen 2-türigen Q2 glaube ich noch nicht so wirklich.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 11. Mai 2016 um 01:14:20 Uhr:

Ich denke irgendwie nicht, dass man hier den nächsten Q3 sieht. Der soll doch erst 2018 auf den Markt kommen und so früh lässt Audi normalerweise keine Erlkönige, vor allem ohne Anbauten, von Fotografen abschießen. Außerdem ist der etwas flach und schnittig von der Form.

Sehe ich auch so...für einen Q3 Erlkönig in diesem Stadium ist es noch zu früh. Meine Vermutung ist deshalb auch, dass man hier das Q2 Coupé sieht, wobei ich mich ernsthaft frage, ob dafür eine Marktlücke vorhanden ist, sodass sich der Aufwand lohnt...aber man wird das ja schon analysiert haben.

Man sieht vorne im Gegensatz zum Q2 ja wieder den 3D-Grill, wie ihn der neue Q7 bereits hat und der neue Q5 wohl bekommen wird. Das wäre dann schon mal ein Unterscheidungsmerkmal zum normalen Q2, abgesehen vom anderen Heck.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 20:02

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Mai 2016 um 21:47:02 Uhr:

Das sind dann aber kleine Türen, wobei man da schon wirklich was sieht.

ja, schwierig zu beurteilen wenn man nicht plan von der seite exakt den vergleich ziehen kann aber so ungefähr...

Audi-q2-q-was-2
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 20:04

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 11. Mai 2016 um 21:53:56 Uhr:

Ein Q3 2018 test mule, aber auf Q2 Plattform (wegen des MQB)? Wäre das des Rätsels Lösung?

nee, da nimmt man ehre den alten (Q3) und längt/weitet ihn entsprechend.

ein mule muß ja zudem nicht so und zwingend nochmals getarnt werden.

dessen prinzip ist ja bereits mit einer falschen karosserie ausgestattet zu sein ! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen