Q3-Felgenempfehlung

Audi Q3 8U

Hallo,

Ich stehe vor der Felgenauswahl für meinen neuen schwarzen Q3.

Zur Auswahl stehen die 18er Doppelspeichen Design oder die 5-arm Design Felgen teilpoliert Anthrazit.

Welche würdet ihr optisch Passender zum Unterstreichen der sportlichen Note des Q3 empfehlen?

Vielen Dank vorab für Eure / Ihre Meinungen?

31 Antworten

Kommen wir zurück zu den Felgen - ich denke ich werde mich für die 5-Arm-Design-Felgen entscheiden.

Brauche dann nur noch Winterräder aber da warte ich mal (vielleicht vergeblich) auf gute Angebote..

Mein zukünftiger Q3 werde ich dann nochmal vorstellen - einzig das LED Lichtpaket fehlt ! ;((

Zitat:

Original geschrieben von pattbmw

Kommen wir zurück zu den Felgen - ich denke ich werde mich für die 5-Arm-Design-Felgen entscheiden.

Brauche dann nur noch Winterräder aber da warte ich mal (vielleicht vergeblich) auf gute Angebote..

Mein zukünftiger Q3 werde ich dann nochmal vorstellen - einzig das LED Lichtpaket fehlt ! ;((

Wie?....das überaus wichtige und preiswerte LED-Innenlichtpaket lässt du weg!?? Lass lieber das Navi weg! 😮😁

Das Navi war und ist ein Muss gewesen ..

Zitat:

Das Navi war und ist ein Muss gewesen ..

Sorry.....sollte nur ein Scherz sein! 😁

Ähnliche Themen

Also das LED Innenlichtpaket würde ich schon Empfehlen! Gerade bei Nacht ist die Beleuchtung sehr angenehm! Lg

Nun ich habe mit denHändler ja schon folgendes verhandeln können:
- Rabatt 17 % Tageszulassung
- Nachrüstung Einparkhilfe plus und Navifunktion

LED Licht war nicht drin und lässt sich außerdem nicht nachrüsten..

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Also das LED Innenlichtpaket würde ich schon Empfehlen! Gerade bei Nacht ist die Beleuchtung sehr angenehm! Lg

Wie oft fährt man denn Nachts Auto? Für meine Begriffe ist das Spielerei und das absolut unwichtigste Extra in der Audi-Preisliste. Wer nicht aus dem vollen schöpfen kann und sich eine Preisgrenze gesetzt hat kann darauf getrost ohne Komforteinbuße verzichten.

Für mich stand eine Neubestellung nicht zur Debatte und das Auto ist nun trotzdem gut ausgestattet eben bis auf LED.

Zitat:

- einzig das LED Lichtpaket fehlt ! ;((

Wenn das fehlt, fehlt automatisch noch mehr.

Da zum Beispiel auch das Panoramadach des LED-Paket bedingt. 😉

zurück zum Thema, hier noch mal eine Felgenempfehlung
* Audi exclusiv 5 Doppelspeichen Design

Q3-Audi-exclusiv-5-Doppelspeichen-design

Hallo zusammen,

habe nochmal eine Frage:

Ich habe die Option auf die 19 Zoll Segmentspeichen - Felgen zu wechseln? Optisch mein absoluter Favorit!

Wie ist eure Erfahrung zu Komforteinbuße , Verbrauch?

Ich habe kein Sline Sportfahrwerk und kein Quattro.

Vielen Dank vorab für eure Hilfestellung!

Gruß

Aufgrund des niedrigeren Querschnitts der Reifen nimmt man Schlaglöcher deutlicher war und durch die 255er Bereifung ist der Abrollkomfort etwas schlechter, d.h. die Reifen sind deutlicher im Innenraum zu hören.

Ansonsten wüsste ich nicht was gegen die 19"-Felgen spricht.

Optisch sind sie jedenfalls ein Hingucker.....ich persönlich finde die 19er-Offroadfelge auf dem Q3 schöner

Hallo

Was haltet ihr alternativ von den 19 Zoll graphit matt Felgen von OZ?

Mein Händler hat einen Q3 damit im showroom stehen .

Zitat:

Hallo

Was haltet ihr alternativ von den 19 Zoll graphit matt Felgen von OZ?

Mein Händler hat einen Q3 damit im showroom stehen .

Welches Typ von OZ 😕 Bild?

Hallo!

Sorry es sind die oz x5b 19 zoll , anbei zwei Bilder!

Anzuschauen auch unter http://www.eurotuner.de/.../

Neue-oz-x5b-foto-bild-70462206
Rt24-82431
Deine Antwort