ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 Bj. 2021 - Was beinhaltet die "AHK-Vorbereitung"?

Q3 Bj. 2021 - Was beinhaltet die "AHK-Vorbereitung"?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 30. April 2023 um 18:32

Hallo. Ich Frage mal hier in die Runde. Mein Freund hat sich einen Q3 Bj.2021 zugelegt. Das Fahrzeug wurde mit AHK Vorbereitung bestellt und ausgeliefert. Jetzt hat er sich eine relativ neue gebrauchte schwenkbare AHK geholt die er anbauen möchte. Wir sind uns jetzt unsicher was diese AHK Vorbereitung am Fahrzeug schon beinhaltet. Ist das steuergerät schon verbaut und der Kabelsatz? Den Schalter für den Kofferraum müssen wir bestellen, der ist nicht drinne. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Gruß Jan

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@jan76 schrieb am 30. April 2023 um 20:32:46 Uhr:

Hallo. Ich Frage mal hier in die Runde. Mein Freund hat sich einen Q3 Bj.2021 zugelegt. Das Fahrzeug wurde mit AHK Vorbereitung bestellt und ausgeliefert. Jetzt hat er sich eine relativ neue gebrauchte schwenkbare AHK geholt die er anbauen möchte. Wir sind uns jetzt unsicher was diese AHK Vorbereitung am Fahrzeug schon beinhaltet. Ist das steuergerät schon verbaut und der Kabelsatz? Den Schalter für den Kofferraum müssen wir bestellen, der ist nicht drinne. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Gruß Jan

Beim Kuh3 liegen alle Kabel bis in den Kofferraum links. Die Vorbereitung ist da echt umfangreich. Man braucht nur den hinteren Kabelsatz.

 

Im Gegensatz zu anderen Audis echt gut! Beim A6 muss man alle Kabel nach vorn auch bei AHK Vorbereitung durch den Schweller ziehen -.-

Themenstarteram 30. April 2023 um 19:21

Also muss man das Steuergerät und den hinteren Kabelsatz inkl dem Schalter noch kaufen?

Yes - ist im Nachrüstsatz enthalten

Themenstarteram 30. April 2023 um 19:58

Okay. Muss ich dann noch Sicherungen stecken und canbus noch irgendwas machen?

Sicherungen stecken ja - aber die Halter sind da

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 10:46

Dann danke ich dir für die Hilfe

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 18:42

Wollte mich noch mal melden. Die elektrische AHK ist nun angekommen. Jedoch möchte ich sie nicht auf gut Glück einbauen. Weiß jemand wo ich eine Anbauanleitung her bekomme? Muss ja bestimmt die stoßstange ab und die richtigen Löcher im Rahmen finden... Diese waren in meinem alten Audi A3 8L mit Kleber ab Werk verschlossen und mussten erst geöffnet werden, ohne Anleitung damals hätte ich diese nicht so gut gefunden wo ich die AHK damals abgebaut hatte.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 Bj. 2021 - Was beinhaltet die "AHK-Vorbereitung"?