Q3 3. Generation Bestellstart wann ?
Weis jemand wann der neue Q3 Bestellbar sein wird ?
Lg
171 Antworten
Zitat:
@A5-franky schrieb am 23. März 2025 um 18:26:19 Uhr:
und RSQ3 kommt? 5 Zylinder, Neuigkeiten? 😉
Hoffe nicht :-)
Zitat:
@Peter22 schrieb am 29. März 2025 um 07:01:07 Uhr:
Manche sind ganz gierig nach dem neuen Modell...
Ich warte etwa 2 Jahre...
"Wegen Kinderkrankheiten "...gg
Ganz ok das so zu handhaben.
Dennoch wären Infos über Design außen und innen, Wertigkeit sowie Motoren/Preise/Ausstattung auch für die interessant, die erst später bestellen 😉.
Zitat:
@Ffmdriver110 schrieb am 29. März 2025 um 10:37:07 Uhr:
Zitat:
@A5-franky schrieb am 23. März 2025 um 18:26:19 Uhr:
und RSQ3 kommt? 5 Zylinder, Neuigkeiten? 😉Hoffe nicht :-)
Du hoffst es gibt keinen RSQ3 mehr oder, dass es keinen mehr mit dem 5-Zylinder gibt?
Ich hoffe auf beides - und natürlich, dass er gut wird 😉
Zitat:
@L1977 schrieb am 31. März 2025 um 10:45:41 Uhr:
Zitat:
@Ffmdriver110 schrieb am 29. März 2025 um 10:37:07 Uhr:
Hoffe nicht :-)
Du hoffst es gibt keinen RSQ3 mehr oder, dass es keinen mehr mit dem 5-Zylinder gibt?
Ich hoffe auf beides - und natürlich, dass er gut wird 😉
Das es kein 5 Zylinder mehr wird, sonst muss ich mir bald wieder Gedanken machen ;-)
Spaß beiseite - wenn was neues mit 5 Zylinder kommt, dann wird es sicherlich besser.
Ähnliche Themen
Ok, verstanden 😉
Wenn der 5-Zylinder (mildhybridisiert?) kommt mache ich mir um Motorisierung und Fahrverhalten eigentlich keine Sorgen, ich hab nur Bedenken wegen der Optik.
Was man auf den ersten Bildern so gesehen hat wäre für mich definitiv eher ein Rückschritt zum aktuellen (RS)Q3.
Sowohl der Tiguan II als auch der Q3 hatten imho super Optik - kantig, kräftig, stimmig 🙂 - der neue Tiguan reizt mich wie viele der aktuellen „rundgelutschten“ Autos 0,0 - dass es keinen R mehr gibt war dann eh schon fast egal 😉
Zitat:
@L1977 schrieb am 3. April 2025 um 14:20:34 Uhr:
Ok, verstanden 😉
Wenn der 5-Zylinder (mildhybridisiert?) kommt mache ich mir um Motorisierung und Fahrverhalten eigentlich keine Sorgen, ich hab nur Bedenken wegen der Optik.
Was man auf den ersten Bildern so gesehen hat wäre für mich definitiv eher ein Rückschritt zum aktuellen (RS)Q3.
Sowohl der Tiguan II als auch der Q3 hatten imho super Optik - kantig, kräftig, stimmig 🙂 - der neue Tiguan reizt mich wie viele der aktuellen „rundgelutschten“ Autos 0,0 - dass es keinen R mehr gibt war dann eh schon fast egal 😉
Da bin ich absolut bei dir, alles was aktuell auf dem Markt kommt reizt mich nicht.
Wir haben den Q3 8U ca. 10 Jahren gefahren und ich empfinde ihn bis heute als schön. Der F3 ist für mich absolut stimmig, genau wie der Tiguan 2.
Der aktuelle RSQ3 ist für mich der absolute Knaller! Das Gesamtpaket ist spitze, er kann ruhig (bis auf den Kaltstart), oder aber auch knallig. Klar, die Materialanmutung und Soundanlage ist nicht auf 8U Niveau, aber trotzdem in Ordnung.
Wenn der neue Q3 noch viel größer wird, analog Tiguan 3 bin ich gespannt wie das am Ende aussieht.
Dann hast du ja immer noch die Wahl zum aktuellen RSQ3 zu greifen.
Gruß
Das stimmt, der aktuelle ist wie Du schreibst ein super Package - sogar preislich wenn man z.B. mit dem RS3 vergleicht.
Den aktuellen zu kaufen hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, aber zumindest in den bekannten Verkaufsportalen werden die Neuwagen knapp - von Wunschausstattung ganz zu schweigen.
Naja schau mer mal was Audi da am Ende des Tages rausbringt 🙂
Erlkönig-Bilder:
https://de.motor1.com/news/732772/neuer-audi-q3-2025-erlkonig/
...die meisten Bilder dort gibts schon lange..
"Im Innenraum verzichtet der Q3 auf den optionalen dritten Bildschirm vor dem Beifahrer. Serienmäßig dürfte es einen 12,9-Zoll-Touchscreen geben"
ob das wirklich so ist wag ich noch noch zu bezweifeln, gut, wäre eine Absetzung zu den grösseren Modellen A5/Q5 etc.
Hier ,https://visionauto.com.ar/piedra-libre-al-nuevo-q3-crossover-compacto-de-audi/, kann man erahnen, wie das Interieur aussieht.Nach Terramar sieht das nicht aus,zum Glück.
Also bis auf die zweigeteilten Scheinwerfer - deren Sinnhaftigkeit ich weder funktional nachvollziehen kann, noch designtechnisch schön finde - sieht das an sich nicht verkehrt aus.
Spannend wird auch, ob man diesen „schmalen und hochbeinigen“ Eindruck der auch beim neuen Tiguan so vorhanden ist beim RSQ3 schön gelöst bekommt - und damit meine ich jetzt nicht im Nachhinein per Fahrwerk, Distanzscheiben und Felgen 😉
Zitat:
@A5-franky schrieb am 9. April 2025 um 21:00:25 Uhr:
...die meisten Bilder dort gibts schon lange.."Im Innenraum verzichtet der Q3 auf den optionalen dritten Bildschirm vor dem Beifahrer. Serienmäßig dürfte es einen 12,9-Zoll-Touchscreen geben"
ob das wirklich so ist wag ich noch noch zu bezweifeln, gut, wäre eine Absetzung zu den grösseren Modellen A5/Q5 etc.
Wie bitte kommst du auf 3 Bildschirme...wenn dann sind es 2 einer davon optional beim Beifahrer. So ähnlich wie im neuen Audi Q5.
Zitat:
@Ronny580 schrieb am 10. April 2025 um 15:00:34 Uhr:
Zitat:
@A5-franky schrieb am 9. April 2025 um 21:00:25 Uhr:
...die meisten Bilder dort gibts schon lange.."Im Innenraum verzichtet der Q3 auf den optionalen dritten Bildschirm vor dem Beifahrer. Serienmäßig dürfte es einen 12,9-Zoll-Touchscreen geben"
Wie bitte kommst du auf 3 Bildschirme...wenn dann sind es 2 einer davon optional beim Beifahrer. So ähnlich wie im neuen Audi Q5.
..nicht ich komme auf 3 sondern der Text aus dem Artikel. Natürlich wird es der Curved werden wie in allen neuen Modellen die bisher rauskamen, die Frage ist nur ob er das Beifahrer Display bekommt oder nicht.
Diskussion um Kaisers Bart... aber "drei" Schirme inkl. Beifahrermonitor stimmt schon - auch wenn es als "ein" curved Display erscheint (mit einer Einrahmung), sitzen dahinter bereits "zwei" verschiedene "Schirme" - die "Tachoanzeige" und das "Mittendisplay" - ein optionales Beifahrerdisplay wäre demnach ein dritter Schirm.
„Haarspalterei“, ist der Fachausdruck für diese Diskussion.