Q3 3. Generation Bestellstart wann ?

Audi Q3 3 (2025)

Weis jemand wann der neue Q3 Bestellbar sein wird ?
Lg

347 Antworten

Wäre wünschenswert, ich halte aber einen SQ3 TFSI zusätzlich zu einem RS Q3 TFSI eher für fraglich. Wenn, kommt wohl nur eines von beiden Modellen.

Audi hat seit Anbeginn des Q3 immer nur den RS dazugegeben. Wüsste auch keinen Grund, warum sie das jetzt zusätzlich mit einem SQ3 aufstocken sollten. Ist ja beim Q5 nicht anders - es wird immer wieder eine RS-Variante diskutiert, die aber nie von Audi in Aussicht gestellt wurde und wird.

wo ist eigentlich die tiefere Logik, welches Modell einen S und welches einen RS als Spitzenmodell bekommt?

Vermutlich Markt- und Kostenanalyse. Und ganz nebenbei, dass man Porsche nicht zu sehr ins Gehege kommt.

Ähnliche Themen
Zitat:
@cnRacer schrieb am 29. Juli 2025 um 20:33:47 Uhr:
Vermutlich Markt- und Kostenanalyse. Und ganz nebenbei, dass man Porsche nicht zu sehr ins Gehege kommt.

Dann hätte man aber eher den RS nicht bringen dürfen, statt den S vorzuenthalten...

Da angeblich kein Tiguan III R kommt lässt mich aber schon vermuten, dass es dieses mal mit einem SQ3 besser aussehen könnte.

Wann ist die offizielle Vorstellung des Autos beim Händler? Weiß das jemand?

Oktober, November so mein Freundlicher.

Mein Händler hat bereits terminiert am 25.10.2025.

Weis jemand ob es den Plugin Hybrid auch als quattro geben wird. Laut netz soll es kommen.

https://www.google.com/search?q=q3+plug+in+hybrid+2026+allrad&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Was jemand dazu mehr ?

Das ist eine KI Zusammenfassung. Auf MQB-Basis gibt es keinen PHEV mit Allrad.

Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 13. August 2025 um 16:39:55 Uhr:
Das ist eine KI Zusammenfassung. Auf MQB-Basis gibt es keinen PHEV mit Allrad.

Interessant. Das spricht m.E. für einen RS Q3, hoffentlich mit dem 5-Zylinder und somit ohne elektro krücken ;-)

Zitat:
@OldHeizer schrieb am 12. August 2025 um 06:32:46 Uhr:
Mein Händler hat bereits terminiert am 25.10.2025.

Kann ich bestätigen...mein Freundlicher sagte am 24.10.

Zitat:
@DJ_H3C schrieb am 13. August 2025 um 21:28:19 Uhr:
Interessant. Das spricht m.E. für einen RS Q3, hoffentlich mit dem 5-Zylinder und somit ohne elektro krücken ;-)

Nicht wirklich, aber lass uns gerne an deinem Gedankengang teilhaben.

Vermutlich war gemeint, dass ein RS sicher einen Allradantrieb bekommt und daher nicht als PHEV.

Was natürlich nichts über die Anzahl der Zylinder aussagt 😉.

Mit Allradantrieb gibts aber ja bereits den 150kW und den 195kW Benziner.

Wenn man der KI die richtigen Fragen stellt bekommt man auch die Antwort die man hören will 😉

Deine Antwort