ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Q2 Leasing (Firmenkonditionen)

Q2 Leasing (Firmenkonditionen)

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 17:26

Hallo zusammen.

 

In unserem Firmenintranet gibt es für kurze Zeit ein Leasingangebot für einen Audi Q2

 

(1.4 TFSI, 150 PS,gehobene Ausstattung)

 

Listenpreis des Wagens 31000 Euro

 

Angeboten werden 36 Monate / 15000 km zu einer Rate von 321 Euro. Anzahlung ist keine Nötig. Wagen wird ab Werk bereitgestellt.

 

Wäre für uns ein interessantes Angebot, ich kann aber auch mit den Parametern kein besseres Angebot finden. Für gewöhnlich fällt diese Rate schon bei 48 Monaten und 10000 km an. Und dann ist es das Basismodell.

 

Kann man das Angebot ruhigen Gewissens in die engere Auswahl nehmen oder gibt es das "deutlich" besser ?

 

Danke für eure Meinungen!

 

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

... Du hast in Deiner Rechnung was vergessen.

Wenn der Wagen cash verkauft wird, zahlt ja auch keiner den Bruttolistenpreis.

Bei APL wird momentan der 320d für Privatkunden mit gut 22% vom Listenpreis und für Gewerbe mit 27% vom Listenpreis angeboten.

Wenn Du diese gut 11.000 € bzw. 13.500 € in die Rechnung mit einbeziehst wird ein Schuh draus.

XF-Coupe

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 19. Juni 2017 um 17:33

Zitat:

@knallkatze schrieb am 19. Juni 2017 um 19:26:21 Uhr:

Kann man das Angebot ruhigen Gewissens in die engere Auswahl nehmen oder gibt es das "deutlich" besser ?

Der Q2 ist ja noch relativ neu und deshalb wahrscheinlich noch ganz gut nachgefragt, weshalb Audi vermutlich noch keine richtig guten Leasingkonditionen bietet.

Wenn es der also sein soll, dann ist das Angebot sicher in Ordung.

Lies dich mal zum Thema "Leasingfaktor" ein, der hilft, ein Angebot zu bewerten. Wenn ich davon ausgehe, dass die Rate bei 10.000 km/Jahr etwas günstiger ist, liegt der Leasingfaktor um 1,0. Das ist nicht schlecht, aber sicher auch kein Schnäppchenangebot.

Schau mal auf sparneuwagen.de, der listet Leasingschnäppchen auf. Die richtig guten Angebote dort haben einen Leasingfaktor von 0,6 und teilweise noch darunter.

Zum Vergleich: ich habe letzte Woche einen Vertrag für einen BMW 320d abgeschlossen. Bruttolistenpreis: 50.xxx Euro, 3 Jahre / 20tkm, keine Anzahlung, Rate 305 Euro. Das ist definitiv ein sehr gutes Angebot.

Ich frage mich immer, wo dort der Haken ist.

Nach dem Beispiel sind dann nach 3 Jahren und 60 TKM ca. 11 EUR gezahlt worden. Rechnen wir mal noch nen Gewinn aus Felgenverkauf und Abholung hinzu, hätte man dann 14 TSD des Wertverlustes bezahlt.

Nach den Kriterien gesucht:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

ist der Wertvollste gerade bei 35 TEUR.

Zzgl. Handlingskosten und (unerheblicher) Finanzierung die noch mit drin steckt dürfte so locker 6 TEUR Verlust drin sein.

Außer natürlich es war ein Gebrauchter und der BLP war Neuwagenwert ;)

... Du hast in Deiner Rechnung was vergessen.

Wenn der Wagen cash verkauft wird, zahlt ja auch keiner den Bruttolistenpreis.

Bei APL wird momentan der 320d für Privatkunden mit gut 22% vom Listenpreis und für Gewerbe mit 27% vom Listenpreis angeboten.

Wenn Du diese gut 11.000 € bzw. 13.500 € in die Rechnung mit einbeziehst wird ein Schuh draus.

XF-Coupe

Der Rabatt ist sogar noch höher (33%) und ja, es ist ein Neuwagen mit 0 km.

Wie das funktioniert, will ich garnicht wissen. Aber da der Verkäufer ein großes BMW-Autohaus und der Leasinggeber die BMW-Bank ist, mache ich mir auch keine Gedanken darüber.

Wobei das Angebot wohl auch so ziemlich das beste war (die 35 Fahrzeuge waren innerhalb eines Tages weg), das es bisher für einen 3er gab. Aber Schnäppchen dieser Größenordnung gibt es fast täglich. Hilft zwar nichts, wenn man auf ein bestimmtes Modell fixiert ist, aber das geht aus dem Eingangspost für mich nicht klar hervor.

am 20. Juni 2017 um 16:35

Der 3er ist inzwischen ein recht altes Modell und die Nachfrage wird etwas hinken. So werden dann eben die Fahrzeuge in den Markt gedrückt.

Beim Q2 wird es noch anders sein.

Es kommt halt darauf an, wie flexibel man sich zeigt.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 16:50

Ich hab keine Eile. Ein 3er ist aber ne Spur zu groß. Ist eher ein Zweitauto mit etwas Spaßfaktor.

Bei uns auch im intranet

 

Dieses Leasingangebot für den Audi Q2 mit einer exklusiven Ausstattung und Sonderkondition gilt ausschließlich für Kunden von xxx.de. Profitieren Sie von diesem Top-Angebot für den Audi Q2!

Audi Q2 1.0 TFSI Ultra 85kW

Farbe: Brillantschwarz Uni oder wahlweise Ibisweiß Uni

Innenausstattung: Stoff Skript schwarz

Audi Leasing, Kilometerabrechnung

 

Laufzeit 48 Monate ,Laufleistung 10.000 KM p.a., zzgl. Laufleistungstoleranz i.H.v. 2.500 KM über die gewählte Laufzeit (andere Laufzeiten und Laufleistungen auf Anfrage möglich)

 

Keine Leasingsonderzahlung

 

Monatliche Leasingrate für € 199,00 inkl. MwSt.

Lifestyle

Audi Pre Sense

Elektrische Fensterheber

Media-Anschlüsse AUX Buchse vorne

Tagfahrlicht

Isofix

RDS Audio-Anlage

Klimaanlage

uvm. gemäß der Serienausstattung

Optional auch in der Premiumvariante für nur € 252,00 inkl. MwSt. monatliche Leasingrate erhältlich

 

Premium

Zusätzliche Ausstattungshighlights:

Einparkhilfe hinten

MMI Navigation

Entfall Modellbezeichnung

Fahrerinformationssystem

Komfortklimaautomatik

LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Heck

Licht- und Regensensor

Mittelarmlehne vorn

Multifunktions-Lederlenkrad im 3-Speichen Design

Sitzheizung vorn

Alufelgen 7,0 X 17 im 5-Arm-Stern-Design

 

Motor-Upgrade:

Für nur 30,00 Euro monatlichen Aufpreis können Sie Ihren Audi Q2 Lifestyle oder Premium als 1.4 TFSI cod 110 kW (150 PS) 6-Gang erhalten.

 

Bitte sprechen Sie für verschiedene Laufleistungen und Laufzeiten Ihren Verkaufsberater an.

 

Zzgl. 610€ Werksabholungskosten mit Abholung in Neckarsulm oder wahlweise Ingolstadt.

Zitat:

@lemonshark schrieb am 20. Juni 2017 um 18:01:50 Uhr:

Der Rabatt ist sogar noch höher (33%) und ja, es ist ein Neuwagen mit 0 km.

Wie das funktioniert, will ich garnicht wissen. Aber da der Verkäufer ein großes BMW-Autohaus und der Leasinggeber die BMW-Bank ist, mache ich mir auch keine Gedanken darüber.

Wobei das Angebot wohl auch so ziemlich das beste war (die 35 Fahrzeuge waren innerhalb eines Tages weg), das es bisher für einen 3er gab. Aber Schnäppchen dieser Größenordnung gibt es fast täglich. Hilft zwar nichts, wenn man auf ein bestimmtes Modell fixiert ist, aber das geht aus dem Eingangspost für mich nicht klar hervor.

Wie bist du denn an das Angebot gekommen?

Verfolge alle möglichen Leasingseiten und sowas hab ich bisher nur für Gewerbetreibende gefunden...

Das wären genau meine Eckdaten!

sparneuwagen.de

Das Angebot war am 12.6. auf deren Seite und der Händler hatte lt. Verkäufer 35 ähnlich ausgestatte 3er zu diesen Konditionen.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 8:14

Zitat:

@BlueSin schrieb am 20. Juni 2017 um 20:41:57 Uhr:

Bei uns auch im intranet

 

Dieses Leasingangebot für den Audi Q2 mit einer exklusiven Ausstattung und Sonderkondition gilt ausschließlich für Kunden von xxx.de. Profitieren Sie von diesem Top-Angebot für den Audi Q2!

Audi Q2 1.0 TFSI Ultra 85kW

Farbe: Brillantschwarz Uni oder wahlweise Ibisweiß Uni

Innenausstattung: Stoff Skript schwarz

Audi Leasing, Kilometerabrechnung

 

Laufzeit 48 Monate ,Laufleistung 10.000 KM p.a., zzgl. Laufleistungstoleranz i.H.v. 2.500 KM über die gewählte Laufzeit (andere Laufzeiten und Laufleistungen auf Anfrage möglich)

 

Keine Leasingsonderzahlung

 

Monatliche Leasingrate für € 199,00 inkl. MwSt.

Lifestyle

Audi Pre Sense

Elektrische Fensterheber

Media-Anschlüsse AUX Buchse vorne

Tagfahrlicht

Isofix

RDS Audio-Anlage

Klimaanlage

uvm. gemäß der Serienausstattung

Optional auch in der Premiumvariante für nur € 252,00 inkl. MwSt. monatliche Leasingrate erhältlich

 

Premium

Zusätzliche Ausstattungshighlights:

Einparkhilfe hinten

MMI Navigation

Entfall Modellbezeichnung

Fahrerinformationssystem

Komfortklimaautomatik

LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Heck

Licht- und Regensensor

Mittelarmlehne vorn

Multifunktions-Lederlenkrad im 3-Speichen Design

Sitzheizung vorn

Alufelgen 7,0 X 17 im 5-Arm-Stern-Design

 

Motor-Upgrade:

Für nur 30,00 Euro monatlichen Aufpreis können Sie Ihren Audi Q2 Lifestyle oder Premium als 1.4 TFSI cod 110 kW (150 PS) 6-Gang erhalten.

 

Bitte sprechen Sie für verschiedene Laufleistungen und Laufzeiten Ihren Verkaufsberater an.

 

Zzgl. 610€ Werksabholungskosten mit Abholung in Neckarsulm oder wahlweise Ingolstadt.

Dürfte das gleiche Angebot sein. Sixt ist nur geringfügig teurer. Scheint ggf. doch noch Potential zu schlummern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Q2 Leasing (Firmenkonditionen)