Q

Audi Q5 8R

Hallo zusammen!
Ich lese das Forum schon lange und frage mich, wie man das Auto "Kuh" nennen kann.
Eine Bitte an alle: Schreibt Q!
Danke für Euer Verständnis.

Beste Antwort im Thema

zitat:Colonel-Z

Gestattet mir eine Frage:
Tickt ihr noch ganz richtig?

Soso...
Dich zwingt doch keiner,diese Posts zu lesen,.....😁
und das war ganz offensichtlich eine Beleidigung,mitunter verkneife Dir doch bitte solche Bemerkungen in Deinen Zitaten..😰

Marie
(empört)😰

79 weitere Antworten
79 Antworten

Soso...
und das war ganz offensichtlich eine Beleidigung,mitunter verkneife Dir doch bitte solche Bemerkungen in Deinen Zitaten..😰

Marie
(empört)😰

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Soso...
und das war ganz offensichtlich eine Beleidigung und unterlasse doch bitte solche Bemerkungen in Deinen Zitaten..😰

Marie
(empört)😰

Schwester 😉, bleib ruhig!

Er wollte doch nur gaaaanz freundlich sicherstellen, dass wir die Zeitumstellung nicht verpassen! 😎

LG
Ellie3003

Zitat:

Soso...
...

Mit Verlaub, Marie du hast den Colonel nicht richtig zitiert: In deinem Beitrag fehlt der "😁"-Smiley hinter seiner (nicht zu verdenkenden Scherz-!!!) Frage. Dieser ist wohl selbsterklärend 😉

Nichts für ungut 😁

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Schwester 😉, bleib ruhig!

Er wollte doch nur gaaaanz freundlich sicherstellen, dass wir die Zeitumstellung nicht verpassen! 😎

LG
Ellie3003

Bruder im Geiste, hatte denselben Gedanken 😁 😎

Zitat:

Original geschrieben von Colonel-Z

Tickt ihr noch ganz richtig? 😁

btt: Find den Namen "Kuh" auch unpassend, hab mich aber - zugegebenermaßen - auch schon zwei oder dreimal bei der Benutzung erwischt.
Fazit: Ich les' zuviel in diesem Forum 😎

Für die freche Frage (Beitrag 7) schreibst Du aber ein wenig zu wenig.😰

Nettiquette kommt mit der Übung. Und dann klappts auch mit der Kuh.

Gruß

Stefan
(Der primäre Inhalt des Threats ist allerdings eher was für die Kanalisation)

Diese letzten Posts zeigen eindeutig den Bedarf an einer Q5-Chat-Funktion!!
Das hätte mal was, wäre mit Sicherheit lustig abends...

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Jepp

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Original geschrieben von Colonel-Z

Tickt ihr noch ganz richtig? 😁

btt: Find den Namen "Kuh" auch unpassend, hab mich aber - zugegebenermaßen - auch schon zwei oder dreimal bei der Benutzung erwischt.
Fazit: Ich les' zuviel in diesem Forum 😎

Für die freche Frage (Beitrag 7) schreibst Du aber ein wenig zu wenig.😰

Nettiquette kommt mit der Übung. Und dann klappts auch mit der Kuh.

Gruß

Stefan
(Der primäre Inhalt des Threats ist allerdings eher was für die Kanalisation)

Hab auch gerade gesehen das er erst ein paar Beiträge verfasst hat. Allerdings ist er auch erst seit ein paar Tagen angemeldet. Scheint wohl von den Themen hier sprichwörtlich erschlagen zu werden ...

Kann Earlian zum Thema Chat nur zustimmen. Dort wäre das Thema (wahrscheinlich) längst vom Tisch 😉

Zitat:

@Earli, 🙂

recht haste,denn "Normalsein"ist nichts Erstrebenwertes....Es ist etwas,von dem man sich fernhalten sollte 😉

Ein bissel mehr Pepp wäre ma nicht zu verachten😛😉

Marie
(überlege,ob ich nicht gleich ein Quh5-Chat-Thread eröffnen sollte)😕

Zitat:

....schade nur, dass so brave Mädchen wie Marie und ich dann schon längst im Bett liegen 😛

Ellie3003
(und um gleich allen Lästereien vorzubeugen: Jede von uns mit frisch gesputzten Zähnen im jeweils eigenen Bettchen, diverse 100km voneinander entfernt 😎)

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Zitat:

....schade nur, dass so brave Mädchen wie Marie und ich dann schon längst im Bett liegen 😛

Ellie3003
(und um gleich allen Lästereien vorzubeugen: Jede von uns mit frisch gesputzten Zähnen im jeweils eigenen Bettchen, diverse 100km voneinander entfernt 😎)

Warum nimmst Du uns denn die schöne Diskussionsbasis?

Gruß

Stefan
(und da isser schon)

Zitat:

Soso...

Marie
(empört)😰

Hallo Marie,

wie andere Mitglieder bereits vermutet haben, war diese Frage rethorisch und überhaupt in keinster Weise ernst gemeint - hoffe Du kannst mir nochmal verzeihen. 😉

Wie richtig bemerkt bin ich noch recht neu hier (wenn auch schon mehrere Monate passiver Leser).

Mit den besten Grüßen,
Colonel-Z

PS.: Einzig die Bemerkung von Stefan bzgl. meiner wenigen Posts kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Habe ich durch die niedrige Beitragsanzahl noch nicht genug "Kredit" bei euch? 😁 😕

Hallo Colonel-Z,

ich denke, ein gezieltes Augenmaß schafft den Ausgleich zwischen unterschiedlichen,oftmals einseitigen ggf. auch übersteigerten Wahrnehmungen.😛

lieben Gruss Marie
(Bonität bestätigt) 😮

Hallo Freunde,

war der 2CV nicht auch 'ne Ente oder war die Ente ein 2CV ?

war der Volkswagen nicht auch ein Käfer oder war der Käfer nicht ein Volkswagen ?

Mein Q 5 bleibt meine kleine Kuh !!

Soviel zu diesem Thema !

Viele Grüße

freitag

Ja Freitag,
da gibt es die sog. Marotten und Spleens..einfach prickelnd. 😛

wie z.B auch die der Autohersteller 😁
Ford~~Puma
Opel~~Manta
Fiat~~Panda
Fiat~~Spider
VW~~Fox
Plymouth~~Barracuda
VW~~Tiguan~~Ti(ger) und (Le)guan 😎

ausserdem,das Q alleine ausgesprochen,entspricht dem Quh,eben unserer (Q)Kuh.

Tom Hanks in dem Film "Verschollen" schloss ja auch mit dem Volleyball (Wilson)eine (bes.Genre) imaginäre Freundschaft. 😁😁😁

Quh bleibt Kuh.....

Marie
(La vita e`bella)🙂

Also jetzt muss ich ja doch noch mal....

Erstmal danke für die letzten beiden Posts, man lernt nie aus.
Speziell die Namensherkunft des Tiguan war mir (obwohl insAugespringend) nicht bewusst geworden.

Nun aber noch mal zu "Kuh" zurück.
Bei den beiden Namen "Käfer" und "Ente" kommt die Bezeichnung ja offensichtlich von der seitlichen Ansicht des Pkw.
Das wirft dann die Frage auf: Welche Kuh sieht von der Seite aus wie ein Q5? Richtig, keine aus Fleisch und Blut.
Zu den Puma, Manta, usw. Das stimmt, das sind lustige Namensfindungen der Hersteller. Nur ist Audi in der Liste zum Glück nicht zu finden. Audi hat, soweit ich es zusammen kriege, ja immer Zahlen verwendet zuletzt (80, 100, A4, A6, Q7, Q5,...).

Was mich zu der eigentlichen Frage bringt:
Woher stammt die Namensgebung "Kuh"? Wohl nicht von Audi.
Warum auch?
Hat doch eine Wiesen-Kuh mit dem Image "Technik, dynamisch, sportlich, sportliche Fahrweise, etc." nichts gemein.
Ich vermute einfach mal (vielleicht kann mir ja einer die genaue Herkunft sagen?) es ist eine Kreation der Q Fahrer, bzw. Fahrerinnen.

Ich will da ja keinem zu Nahe treten (was ich vermutlich tue), aber es gibt andere Tiere, die den Eigenschaften des Q5 besser Rechenschaft getragen hätten. Also hat man es wohl schlicht aus dem Sprachgebrauch abgeleitet: "Q"=gesprochen"Quh"=Kuh.
Schade, aber nicht besonders passend...

Anmerkung: Ich gönne allen, die sich damit identifizieren können ihre "Kuh", jeder hat schliesslich seine individuelle, emotiononale Vorstellung von seinem Q5 und ich werde den Begriff selbst auch weiter gebrauchen - hat sich halt so eingeschlichen. ->Gefallen tut er mir aber nicht. Zumal mein Q5 alles andere als pupsend, langsam und behäbig wird. Überhaupt passt der Begriff doch mehr zu dem klobigen Kuh7 als zu unserem spritzigen Q5 !

Nehmt's humorvoll, so wie das ganze Thema.😎
Earl
(Worüber man so alles nachdenkt, wenn man noch auf sein neues Auto wartet, um sich die Zeit zu vertreiben😕😁)

Deine Antwort