Q

Audi Q5 8R

Hallo zusammen!
Ich lese das Forum schon lange und frage mich, wie man das Auto "Kuh" nennen kann.
Eine Bitte an alle: Schreibt Q!
Danke für Euer Verständnis.

Beste Antwort im Thema

zitat:Colonel-Z

Gestattet mir eine Frage:
Tickt ihr noch ganz richtig?

Soso...
Dich zwingt doch keiner,diese Posts zu lesen,.....😁
und das war ganz offensichtlich eine Beleidigung,mitunter verkneife Dir doch bitte solche Bemerkungen in Deinen Zitaten..😰

Marie
(empört)😰

79 weitere Antworten
79 Antworten

Hallo,

wieso dass denn ?? Meine kleine Kuh bleibt kleine Kuh ! Die ist doch kein Buchstabe ??

Probleme gibt`s !??

Viele Grüße

freitag

auch wenn man den Wagen Pups nennt, wo ist das Problem???

... aber auch keine Kuh.

ich gebe marcinio recht. Verbinde mit Kuh ein träges, schwerfälliges Tier im Stall oder auf der Weide, meist mit Kuhfladen verunreinigt, von unzähligen Fliegen umschwärmt, das Maul tropfend, stets kauend. (Habe nichts gegen Kühe!)
Wundere mich immer, wenn so viele im Forum von ihrem Q5 schwärmen, die Technik preisen und dann die sicher unpassende Bezeichnung "Kuh" verwenden nur weil es im Deutschen den Gleichklang zu Q gibt.

"Q5" ist in Verbindung mit Audi eine passende Bezeichnung. Weitere folgen: Q3, Q1(?). Ästhetisch gelungen die Typenbezeichnung am Heck.

MfG

Ich muss dem Themenstarter Recht geben. Ich hab´selten eine unpassendere Bezeichnung für ein Auto gehört. BMW Fahrer bezeichneten ja ihr Motorrad auch nie als Gummikuh - das waren immer die Anderen.

Gruß in die Runde

Monty M.

Zitat:

Original geschrieben von hinter

... aber auch keine Kuh.

ich gebe marcinio recht. Verbinde mit Kuh ein träges, schwerfälliges Tier im Stall oder auf der Weide, meist mit Kuhfladen verunreinigt, von unzähligen Fliegen umschwärmt, das Maul tropfend, stets kauend. (Habe nichts gegen Kühe!)
Wundere mich immer, wenn so viele im Forum von ihrem Q5 schwärmen, die Technik preisen und dann die sicher unpassende Bezeichnung "Kuh" verwenden nur weil es im Deutschen den Gleichklang zu Q gibt.

"Q5" ist in Verbindung mit Audi eine passende Bezeichnung. Weitere folgen: Q3, Q1(?). Ästhetisch gelungen die Typenbezeichnung am Heck.

MfG

gut, dass ist deine Assoziation mit "Kuh".

Meine ist eine Andere: schöne Gebiergslandschaft, grüne Wiesen auf denen Kühe stehen und, wenn Sie in Betrieb sind, fressen (macht Audis Q ganz genau so). Ob man diese Kühe schön findet oder nicht, ist Geschmacksache und hängt unter Anderem von folgenden Faktoren ab: Farbe (Kontrastlackierung schwarz/weiß braun/weiß....), von Geräusch (Muhhhh, Sonderausstattung, gegen Aufpreis: Glocke -Kling, kling, kling ), weitere Ausstattung (z.B. mit/ohne Hörner) usw. Auch das ist bei Audi's Q genau so. Hinzu kommen weitere Parallelen wie z.B. die Geländegängikeit, die bei der Kuh auch nicht schlecht ist. Und vorne erntet die Kuh Grünes ab und unten kommt frische Milch heraus, dass ist doch auch "Vorsprung durch Technik" - sogar der Werbeslogan passt also.
Und zum Schluss der Gleichklang des Namens.

Also.....

Viele Grüße

Der Händler wird auch "Freundlicher" bzw.😁 genannt aber ist jeder Händler Freundlich?

Zitat:

Original geschrieben von q5camper

Zitat:

Original geschrieben von hinter

... aber auch keine Kuh.

MfG

Meine ist eine Andere: schöne Gebiergslandschaft, grüne Wiesen auf denen Kühe stehen und, wenn Sie in Betrieb sind, fressen (macht Audis Q ganz genau so). Ob man diese Kühe schön findet oder nicht, ist Geschmacksache und hängt unter Anderem von folgenden Faktoren ab: Farbe (Kontrastlackierung schwarz/weiß braun/weiß....), von Geräusch (Muhhhh, Sonderausstattung, gegen Aufpreis: Glocke -Kling, kling, kling ), weitere Ausstattung (z.B. mit/ohne Hörner) usw. Auch das ist bei Audi's Q genau so. Hinzu kommen weitere Parallelen wie z.B. die Geländegängikeit, die bei der Kuh auch nicht schlecht ist. Und vorne erntet die Kuh Grünes ab und unten kommt frische Milch heraus, dass ist doch auch "Vorsprung durch Technik" - sogar der Werbeslogan passt also.

Also.....

Viele Grüße

..... sehr geil 😁 😁 😁

genau so sehe ich das auch.

Und Mercedesfahrer nennen Ihren Benz auch Merci. Aber das heisst noch lange nicht,

dass jeder Mercedesfahrer gleich dankbar ist gegenüber dem Hersteller.

Oder BMW wird oft Bimmer genannt, hört sich an wie ein Projektor 😉
Aber nicht jeder BMW-Fahrer projeziert was, auch wenn die meisten ihr fehlenden
IQ hin und wieder mal zur Show stellen.

Aber schade das es für den KUH 5 nicht die Sonderfarbe Milka Lila (Original Kuh Lila) gibt.

😁 😁

Schön gibt es keine anderen Probleme!

Ich sage beim Pokern schon lange der Q Kuh, und auch das kann man sicher fragwürdig nennen. Doch finde ich das eine sehr schöne Verniedlichung eines Audi Q5!

Ein Q Schweizer 😎

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

wieso dass denn ?? Meine kleine Kuh bleibt kleine Kuh ! Die ist doch kein Buchstabe ??

Na ja, ein Rindviech will mein Auto aber auch nicht sein... Es ist eher das Gegenteil von langsam und gutmütig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Aber schade das es für den KUH 5 nicht die Sonderfarbe Milka Lila (Original Kuh Lila) gibt.

Bist Du sicher (siehe Bild).

Im Übrigen, nenne ich meinen Q5 auch nicht Kuh, aber wer's machen will, von mir aus.

Image1

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Meine kleine Kuh bleibt kleine Kuh ! Die ist doch kein Buchstabe ??

Ein Wiederkäuer der Milch produziert aber auch nicht. 😉

Ansonsten kann ich das Problem des Themenstarters auch nicht verstehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von marcinio555

Hallo zusammen!
Ich lese das Forum schon lange und frage mich, wie man das Auto "Kuh" nennen kann.
Eine Bitte an alle: Schreibt Q!
Danke für Euer Verständnis.

@ marcinio555

Nun meine Quh die hat Charakter..sonst würde ich sie nur "Wagen" nennen und nicht Quh.😁 Ein Tipp,poste Dein Anliegen
mal im Q7 Forum...viel Spass 😉

Marie
(das ist doch die Höhe!!!)🙁🙁🙁🙁

@ marcinio555

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? 😕

Ich glaube jedenfalls nicht, dass hier eine Forum-Regel verletzt wurde. Aber halt ... vielleicht ist es ja doch beleidigend ... wir sind ja in einem Autoforum .... können Autos eigentlich auch beleidigt werden? ... Muss nochmal die Regeln genauer lesen.

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Original geschrieben von q5camper

Also.....

Viele Grüße

..... sehr geil 😁 😁 😁
genau so sehe ich das auch.
Und Mercedesfahrer nennen Ihren Benz auch Merci. Aber das heisst noch lange nicht,
dass jeder Mercedesfahrer gleich dankbar ist gegenüber dem Hersteller.

Oder BMW wird oft Bimmer genannt, hört sich an wie ein Projektor 😉
Aber nicht jeder BMW-Fahrer projeziert was, auch wenn die meisten ihr fehlenden
IQ hin und wieder mal zur Show stellen.

😁 😁

Hallo, die Sonderfarbe Milka Lila müßte es gegen Aufpreis geben. Frag mal deinen freundlichen.😁.Aber im ernst. Es gibt Leute die können sich auch über Kosenamen aufregen. Gruß Eventi

Deine Antwort