Q-Diebe!
Moin,
habe heute in der "Welt Kompakt" einen interessanten Artikel entdeckt.
In HH wurden in den vergangenen zwei Monaten mindestens 30 (!) SUV, darunter Cayenne, Q7, Touareg und X5 entwendet.
Die Sonderkommission "Geländewagen" (SUV wäre auch zu kurz😁) vermutet osteuropäische Banden hinter den Diebstählen.
Die Masche ist folgende: auf der Beifahrerseite schneiden die Diebe wie mit einem Dosenöffner ein Loch in die Tür (!), um die dahinter verlaufenden Kabel für die Alarmanlage zu kappen. Dann werden die Fahrzeuge kurzgeschlossen und weg sind sie...
Anfang Februar wurden in HH-Blankenese einem Ehepaar gleich zwei Q7 entwendet, kurz darauf in HH-Sasel unter Anderem ein Cayenne.
Die Polizei geht davon aus, dass die Eigentümer vorher beobachtet wurden...
Jaja, wir leben gefährlich... 😁
Gruß aus HH
Björn
der seine Tiefgarage liebt 😎
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cabrio18Tmax
mhhh, ich überlege gerade.. würde es nicht reichen, wenn man ein altes Telefon hinten versteckt mit einer CallYA Simkarte und angeschlossen an das Bord(Spannungs)Netz? Dann meldet man sich bei diesem Ortungssystem an, und schon kann man geortet werden oder nicht? Zumindest würde man sich so einen Haufen an Geld sparen, auch wenn ich das selbst sehr gut finde. Dennoch, es ist ja keine Hexerei, was die da anbieten.
Oder was meint Ihr? Denk ich nicht weit genug? Klar, GPS ist eindeutig besser, aber mit den heutigen Telefonen kann man auch schon eine ganze Menge machen.
grüße
tMax
ja! genauso ist es uns gestern gegangen! laut polizei wurde wohl im haus ko-gas versprüht, so daß unsere beiden hunde und meine frau und ich nichts mitbekommen haben. schlüssel wurden aus der tasche meiner frau und meiner jacke entwendet, und dann sind sie mit der kuh abgehauen. sämtliche schränke haben sie auch noch durchsucht und den gesamten schmuck geklaut! bei der nächsten kuh wird ein ein peilsender eingebaut! schade das audi so etwas nicht ab werk anbietet!
Einfach nur unglaublich!!!
@mussi
seih froh das nur die Kuh weg ist und Euch und/oder den Tieren nix passiert...man eh...das ist ja Horror!!!
Auf genau diese Gas Vorgehensweise hab ich ja vor ein paar Beiträgen erst hingewiesen, Glück gehabt dass nicht mehr passiert ist
Der Q7 ist nunmal ein Premium SUV das neu grob zw. 50.000 und 100.000 wert ist, somit halt einfach ein "Batzen" Geld auf Rädern.
Peil und Ortungssysteme bringen sicher eine Zeit lang was. Aber letztendlich wird dann eben stärker betäubt bis dieFahrzeuge sicher ausser Landes in z.B. Tiefgaragen sind und komplett zerlegt werden (Arbeitszeit kostet ja fast nichts) oder eben schlimmeres....
Auch massivste Bedrohung der Familie wäre denkbar - solche Fahrzeuge werden ja in der Regel nicht von Einzelnen und Amateuren gestohlen - der finanzielle Schaden wird doch eh durch die Versicherung aufgefangen
Dass die Diebstähle von solch hochwertigen und nachgefragten Fahrzeugen nachlassen glaube ich nicht, dafür ist einfach der Gewinn zu gross. Es wird halt ein Hochschaukeln geben Diebstahl -> Wegfahrsperre -> Raub und Einbruch -> Ortungssysteme ->.....
Das heißt du brauchst in Zukunft einen Security für dein(e) Auto(s)
oder wie darf ich das verstehen?!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mussi1975
ja! genauso ist es uns gestern gegangen! laut polizei wurde wohl im haus ko-gas versprüht, so daß unsere beiden hunde und meine frau und ich nichts mitbekommen haben. schlüssel wurden aus der tasche meiner frau und meiner jacke entwendet, und dann sind sie mit der kuh abgehauen. sämtliche schränke haben sie auch noch durchsucht und den gesamten schmuck geklaut! bei der nächsten kuh wird ein ein peilsender eingebaut! schade das audi so etwas nicht ab werk anbietet!
Freut mich zu hören, dass die Geschichte "relativ" glimpflich abgelaufen ist. Nicht auszudenken was da noch alles hätte passieren können.
Gruß
Ja das finde ich auch....
Ich mein stell dir mal vor die hätten deine Frau mitgenommen, wer hätte dann dein Auto geputzt???
😉
Grüße