Q-Diebe!

Audi Q7 1 (4L)

Moin,

habe heute in der "Welt Kompakt" einen interessanten Artikel entdeckt.

In HH wurden in den vergangenen zwei Monaten mindestens 30 (!) SUV, darunter Cayenne, Q7, Touareg und X5 entwendet.

Die Sonderkommission "Geländewagen" (SUV wäre auch zu kurz😁) vermutet osteuropäische Banden hinter den Diebstählen.

Die Masche ist folgende: auf der Beifahrerseite schneiden die Diebe wie mit einem Dosenöffner ein Loch in die Tür (!), um die dahinter verlaufenden Kabel für die Alarmanlage zu kappen. Dann werden die Fahrzeuge kurzgeschlossen und weg sind sie...

Anfang Februar wurden in HH-Blankenese einem Ehepaar gleich zwei Q7 entwendet, kurz darauf in HH-Sasel unter Anderem ein Cayenne.
Die Polizei geht davon aus, dass die Eigentümer vorher beobachtet wurden...

Jaja, wir leben gefährlich... 😁

Gruß aus HH

Björn
der seine Tiefgarage liebt 😎

51 Antworten

Den Artikel wollte ich auch schon posten.... und da ich in Hamburg wohne finde ich das garnicht so lustig. Besonders weil ich zwei Garagen habe und in keine meine Quh passt 😉. Parke jetzt immer vor der Haustür und hoffe das die Gangster erstmal ein anderes Bundesland wählen.

Ein in "Sorge" lebender
Quattrophil

Bei mir ist noch eine Kuh zu holen. Ich würde mich freuen, wenn man meine Kuh entwenden würde. Dann könnte ich mir den ganzen Ärger und den eventuellen Rechtsstreit mit Audi wenigstens sparen. Also liebe Diebe, im Frankfurter Raum wartet der Clouds nur auf solch eine Gelegenheit. Der Schlüssel liegt auf dem linken Vorderreifen 😁

Gruß
thorstenclouds

ohne alle Originalschlüssel wirst du keine Kohle für deine Kuh bekommen....

Den Schlüssel hat man mir aus der Wohnung entwendet. 😁

Gruß
thorstenclouds

ist immernoch fahrlässig.....

Wieso fahrlässig? Muss ich den Schlüssel etwa verstecken, so dass ihn Niemand findet? So was kommt doch eigentlich ziemlich häufig vor, dass der Schlüssel durch einen Einbruch entwendet wird.

Gruß
thorstenclouds

ich würde es nicht ausprobieren...... die Versicherungen suchen immer Gründe nicht zahlen zu müssen🙂

Moin Quattrophil,

sollte auch keinesfalls lustig herüberkommen. Ich weiss schon, warum ich nur mit verschlossenen Türen fahre. Geparkt wird (zu Hause) nur noch in der Tiefgarage...Die ist neuerdings kameraüberwacht und an die Schlüssel kommen die Jungs auch nicht. 😎

Das die Q nicht in eine Garage passt, ist natürlich mehr als ärgerlich. 😠

@Thorsten
FFM ist doch als heisse Ecke in Hessen bekannt. Sooo schwer kanns doch nicht sein... 😁

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von AudiSH

ich würde es nicht ausprobieren...... die Versicherungen suchen immer Gründe nicht zahlen zu müssen🙂

Da stimme ich dir zu. Aber so was würde ich auch niemals machen. Ich werde die Audi AG zur Verantwortung ziehen und auf mein Recht hoffen. Wobei Recht haben und Recht bekommen in Deutschland nicht so einfach ist.

@online bjoern1980
Sorry, dass ich etwas vom Thema abgekommen bin und die Sache etwas lustig betrachtet habe. Du hast Recht, wenn ich dort wohnen würde, würde es mir auch echt beschissen gehen. Man hat immer ein komisches Gefühl, wenn man sich abends schlafen legt.

Gruß
thorstenclouds

Kann Mann auch wandeln wenn Mann 2 Zylinder mehr will... schmunzel

Sorry, dass ich etwas vom Thema abgekommen bin und die Sache etwas lustig betrachtet habe.
---------------------------------------------------------------------
Bin zwar Hamburger, aber nicht ganz so humorlos, wie man gern annimmt... 😁

ICH mache mir überhaupt keinen Kopf, weil niemand an den Wagen kommt. Ich würde mir wahrscheinlich auch keinen Kopf machen, wenn er an der Straße parken würde, weil man diese von zwei Seiten gut einsehen kann.

Gedanken würde ich mir machen, wenn ich ein Haus hätte, welches von Bäumen und Mauer umgeben ist und welches womöglich noch in einer abgelegenen Gegend steht...Das ist in den Stadtteilen, wo man viele SUV vorfindet, häufig so. Da hätte ich tatsächlich ein Problem mit, wenn ich den Wagen sichtbar parken müsste...

Zitat:

Original geschrieben von AudiSH

ist immernoch fahrlässig.....

Bei uns im Raum Vorderpfalz wurden vor ca. 3 - 4 Wochen mehrere Audis gestohlen. Die Täter sind in die Wohnungen eingebrochen, haben die Schlüssel entwendet und dann mit den Fahrzeugen lustig von dannen gefahren. Ausserdem sind sie in ein großes Audi Haus eingebrochen, haben den Tresor mit den Schlüsseln der Fahrzeuge geknackt, wurden aber beobachtet und sind mit einem Fahrzeug entkommen. Vor ca. 2 Wochen wurden sie geschnappt....uff...Gott sei Dank. War alles im Umkreis von 20 km von mir...

Gruß aus der Pfalz

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Bei uns im Raum Vorderpfalz wurden vor ca. 3 - 4 Wochen mehrere Audis gestohlen. Die Täter sind in die Wohnungen eingebrochen, haben die Schlüssel entwendet und dann mit den Fahrzeugen lustig von dannen gefahren. Ausserdem sind sie in ein großes Audi Haus eingebrochen, haben den Tresor mit den Schlüsseln der Fahrzeuge geknackt, wurden aber beobachtet und sind mit einem Fahrzeug entkommen. Vor ca. 2 Wochen wurden sie geschnappt....uff...Gott sei Dank. War alles im Umkreis von 20 km von mir...

Gruß aus der Pfalz

wo genau in der pfalz war das denn? 😉

Also bei mir in Nürnberg ist bisher noch nix bekannt :-)

und wenn ich bin gut Versichert beim größten Versicherer Weltweit :-) der nicht zickt wenn's passiert

Dramatisch ist es nur wenn man auf die neue Q 3 monate warten muß !!!!

Deine Antwort