Q 4 etron fernverriegeln per MyAudi App und Hauptnutzer im Auto einrichten

Audi Q4 FZ

Ich habe vor einem Monat den Audi Q 4 45 etron ausgeliefert bekommen. Der Q 4 hat das Navi Pro und die connected Dienste für 3 Jahre. Das Audi Zentrum sagt mir, das man den Q 4 mit der My Audi App nicht fernverriegeln oder entriegeln kann. Das geht bei diversen Audi z.B. A 4.
Im Auto erscheint die Anzeige, ich soll mich als Hauptnutzer anmelden. Das hat das Audi Zentrum gemacht, in der My Audi App werde ich als Hauptnutzer geführt. Trotzdem die Meldung im Auto. Ist das nur ein Anzeigefehler?

18 Antworten

Stehe ich eventuell auf dem Schlauch, aber hier geht es doch (a la Tesla) darum mit dem Handy den Schlüssel zu ersetzen und nicht per App das Auto auf-oder zuzuschließen. Also ohne Schlüssel ins Auto zu kommen und den Wagen zu fahren.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Schlüssel Q4' überführt.]

Es geht um zwei sachen. Ver-entriegeln über die App und das Audi Connect Schlüssel (genau, wie du beschreibst, wie Tesla ohne Audo Schlüssel).

Zitat:

@Heinrichgerdw schrieb am 26. Juli 2023 um 11:13:24 Uhr:

Stehe ich eventuell auf dem Schlauch, aber hier geht es doch (a la Tesla) darum mit dem Handy den Schlüssel zu ersetzen und nicht per App das Auto auf-oder zuzuschließen. Also ohne Schlüssel ins Auto zu kommen und den Wagen zu fahren.

Und warum wieder ein neues Thema aufmachen…?
Es wird doch immer unübersichtlicher!

Alten thred was du gepostet hat:
Q 4 etron fernverriegeln per MyAudi App und Hauptnutzer im Auto einrichten

Hier geht es haupsächlich um die Audi Connect Schlüssel. Hast du hier irgendwelche hinweise, ausser den alten thred "Q 4 etron fernverriegeln per MyAudi App und Hauptnutzer im Auto einrichten" zu erwähnen, wo das thema Connect Schlüssel nicht vorhanden ist? Nein? Ok danke für dein input🙂

Zitat:

@itze schrieb am 26. Juli 2023 um 11:35:16 Uhr:

Und warum wieder ein neues Thema aufmachen…?
Es wird doch immer unübersichtlicher!