ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Lieferzeit Etron Ladekarte?

Lieferzeit Etron Ladekarte?

Audi Q4
Themenstarteram 26. Mai 2022 um 9:13

Hi.

Wie lange musstet ihr auf eure Etron Ladekarte warten?

Ich hatte meine zusammen mit dem Händler während der Fahrzeugübergabe letzte Woche Montag bestellt. In der Firma kam aber noch nichts an.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@IGLO86 schrieb am 26. Mai 2022 um 11:13:33 Uhr:

Hi.

Wie lange musstet ihr auf eure Etron Ladekarte warten?

Ich hatte meine zusammen mit dem Händler während der Fahrzeugübergabe letzte Woche Montag bestellt. In der Firma kam aber noch nichts an.

bei ENBW kann es bis zu 2 Wochen dauern denke bei Audi wird es ähnlich sein

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 7:28

Update. Musste 3 Wochen warten auf Audi Karte. enbW ist immer noch unterwegs.

bei mir ebenfalls EnBW bestellt am 22.05. noch nicht da

Habe die enbw vor 3 Wochen bestellt, noch nicht da. Die E-tron Card kam nach 2 Wochen.

Ich hatte am selben Tag einer Mail mit der Ladekartennummer (Code: ….) bekommen! Die dann in der App hinterlegt und die Ladung mit dem Handy gestartet… die Karte hab ich noch nie genutzt! Die ist übrigens auch erst nach 4 Wochen gekommen.

Die EnBW Karte hat bei mir circa 6 Wochen Lieferzeit gehabt

Wenn ich hier von den z. T. mehrwöchigen Lieferzeiten der Audi-Karte lese, könnte das vielleicht schon mal eng werden, wenn plötzlich das Auto zur Auslieferung da steht.

Kann ich die Karte eventuell schon vorab bestellen und sie aber erst kurzfristig zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren?

Übrigens. Ist die Audi-Karte im Transit-Tarif im ersten Jahr aktuell nicht mehr grundgebührenbefreit? Sieht auf der Internetseite so aus: https://e-tron.charging-service.audi/web/audi-de/tariffs

Zitat:

Übrigens. Ist die Audi-Karte im Transit-Tarif im ersten Jahr aktuell nicht mehr grundgebührenbefreit? Sieht auf der Internetseite so aus: https://e-tron.charging-service.audi/web/audi-de/tariffs

wie kommst du da drauf wenn ich auf den Link klicke steht bei mir 1 JAHR KEINE GRUNDGEBÜHR IM TRANSITTARIF MIT IHREM NEUEN VOLLELEKTRISCHEN AUDI

für Transit

Achja, sorry, stimmt natürlich.

Ich hatte gedacht, dass diese Info zu einem früheren Zeitpunkt mal weiter oben (in der Tabelle) stand.

Zitat:

@nixisfix schrieb am 12. Juni 2022 um 11:44:57 Uhr:

Wenn ich hier von den z. T. mehrwöchigen Lieferzeiten der Audi-Karte lese, könnte das vielleicht schon mal eng werden, wenn plötzlich das Auto zur Auslieferung da steht.

Kann ich die Karte eventuell schon vorab bestellen und sie aber erst kurzfristig zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren?

Ich habe meine EnBW-Karte (ADAC-Tarif ohne Grundgebühr) aus Neugierde auch schon vorab bestellt. Diese war gestern, eine Woche nach Bestellung im Briefkasten.

Jetzt muss nur noch das Fahrzeug kommen, wird aber leider noch dauern....

Also die Karte ist ja nur zusätzlich. Du kannst natürlich auch über den QR code an der ladesäule laden wenn du registriert bist. Leider ist es ja so das man aktuell immer mehr als einen Ladeaccount hat. Ich z.b. habe 3. AUDI charge, EnBW+ und Aral charge) Was für das Audi charge wichtig ist, unbedingt Händler ansprechen das die dir direkt die Karte bei der Übergabe mit übergeben. Muss dann mur noch in der App registriert werden. War bei mir in Ingolstadt der Fall. Bei der Übergabe bin ich gefragt worden ob ich schon eine Karte habe. Da es nicht der Fall war hat er mir direkt eine gegeben.

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 12:00

Übrigens wird einem in der App mitgeteilt dass die Grundgebühr eingezogen wird trotz 1. Jahr mit Etron Fahrzeug aber wenn man in die Rechnung geht erfolgt ein Rabatt so dass am Ende 0€ eingezogen werden. War erst mal total verwirrt was das soll.

am 13. Juni 2022 um 19:06

ist eine Ladekarte notwendig? oder kann ich einfach mein Audi-Konto verwenden, per QR-Code bezahlen und trotzdem das einjährige kostenlose Abonnement haben?

Heute mit dem Audi Charging Service telefoniert (+49 (0) 8941207244). Aussagen des Kundenbetreuers wie folgt:

Für den Vertragsabschluss wird die FIN benötigt, welche wiederum erst im Zusammenhang mit der Produktionsvorbereitung vom Händler mitgeteilt wird. Man kann den Vertrag zu einem bestimmten Datum aktivieren. Z. B. Werksabholung am 01.10., dann kann man angeben, dass der Vertrag z. B. am 28.09. beginnen soll. Es bedarf etwas Vorlauf, damit man dann auch tatsächlich laden kann. Wichtig, damit nicht übermäßig Zeit von den 12 Monaten Grundgebührbefreiung verloren geht. Ablauf kann so getaktet werden werden, dass die Karte noch früh genug vor Auslieferungstermin im Briefkasten ist, weil die FIN früh genug bekannt wird.

Falls nicht, kann/muss per Handy App geladen oder eine Alternative verwendet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen