Q 2.0 :-)
Liebe Mitstreiter,
nachdem ich in der Tat schon lange nicht mehr hier war, dachte mir, zum Anlass der zweiten Q, sollte ich mich doch wieder mal blicken lassen...🙂
Es sind nun fast 3 Jahre um und der Fahrzeugwechsel steht an. Dies soll also meine nächste Q werden (PDF im Anhang)
Ich freue mich über Meinungen & Anregungen 😉
Gruß,
Alex.
Beste Antwort im Thema
So, weil Du mich so nett gebeten hast, Borstel, bin ich sogar sofort hin und hab erste Foto's gemacht 🙂
Sorry für die Qualität, leider schon in der Dämmerung und nur mit dem Handy...🙄
Ach, ja: ich hab "nur" die Fensterzierleisten schwarz (nicht das ganze komplette Paket) aber sie sind dennoch nicht aus Gummi 😉
Gruß,
Alex.
162 Antworten
Schöne Quh Alex! Viel Spass damit!
Gruss Andy
hey deejay,
scharfes teil 😎
sieht fast so gut aus wie meins 😛
nein, im ernst: deine längsstreben gefallen mir 😁
ich wünsche nochmals immer freie, entspannte, staulose fahrt und freue mich auf weitere fotos sowie ausführliche berichterstattung zum fahrvergleich 3,0 vs. 4,2 TDI, damit ich gleich weiss, ob ich nä. mal was anderes bestellen muss!
ganz viel spass dir, wo du doch so lange hingehalten wurdest!!!
Hey Leute,
hier noch meine Bilder, das Meiste habt ihr ja schon gesehen.
Eins ist speziell für Collie 😉
Nochmals Danke für die Glückwünsche...
Gruß,
Alex.
Warum hast du denn diese häßlichen Nummernschildhalter mit Werbung dran? Ich hab meine ankleben lassen, sieht deutlich gelungener aus, für mich jedenfalls😉. Bild von vorne hänge ich mal aufgrund der hübschen Längsstreben rein😛😁.
Gruß Borstel
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Warum hast du denn diese häßlichen Nummernschildhalter mit Werbung dran?
Dieses Autohaus (Autohaus Kleinmann) ist so gut, dass es keine "grässliche Werbung" ist, sondern den Wagen zusätzlich adelt.
Schliesslich tragen wir das quattro-Schild ja auch mit Stolz auf unseren Autos 😉
lieber deejay, lieber borstel,
ich danke euch von herzen für euere anteilnahme!!! nein ehrlich, so einfühlsame männer erlebt man selten ... immer noch schön "druff uffs schwache jeschlecht", ne?!
diese wahsinns längsstreben ... also wirklich ... wenn ich das eher gewusst hätte ...
nein mal im ernst, geil siehts aus, punkt! ihr seid die größten! ich liebe mein auto trotzdem 🙂😛
wie fährt sichs denn nach so langer wartezeit???
Glückwunsch zur Neuen, die ist tatsächlich auch ohne Farbe schick - sogar die Bicolorsitze (welche ich sonst immer so kitschig fand) gefallen mir bei dir. Über die schwarzen Ränder am Radkasten haben sich andere schon ausgelassen, muß ich nicht mehr 😉
@borstel: Wenn das nur auch so bleibt mit den Schilderhaltern. Ich hatte beim Letzten auch als erstes die "gebrandeten" Halter durch schöne Silberrahmen ersetzt. Als ich ihn später mal vom 🙂 abholte, waren wieder so schäbige schwarze Dinger dran; lapidare Ausrede: die Schrauben wären eingerostet gewesen, sie hätten den alten Halter nicht mehr montieren können. (Warum sie ihn überhaupt demontierten war mir ein Rätsel)
@Single Malt: Wird schon sein, dass dieses Autohaus gut ist - kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde, man sollte "Werbung" generell mit den Kunden absprechen, was ich noch nie erlebt habe; es wird einfach hingepappt, vom Nummernhalter bis zu Fahrzeugbreiten Heckscheibenfolien.
( Bei Audi kann man immerhin wählen, ob die Typbezeichnung dran soll, oder nicht - auch wenn man drauf stolz sein könnte. )
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
( Bei Audi kann man immerhin wählen, ob die Typbezeichnung dran soll, oder nicht - auch wenn man drauf stolz sein könnte. )
Richtig - de Abwahl der Typenbezeichnung ist eines der wenigen "Extras", die es gratis gibt.
Allerdings kann man den Audi-Schriftzug und die Ringe auch nicht ab Werk abbestellen 😉
Übrigens galt das Zwinkermännchen in meinem Beitrag oben für den gesamten Beitrag.
Zitat:
Original geschrieben von collie2010
nein mal im ernst, geil siehts aus, punkt! ihr seid die größten!
Danke, Du bist so gut zu uns 😁😁😁
Zitat:
Warum hast du denn diese häßlichen Nummernschildhalter mit Werbung dran?
Moin Borstel,
also da muss ich Single Malt recht geben. Das Autohaus hat mich zwar nicht ausdrücklich gefragt, aber ich habe in der Tat auch nichts dagegen, den Namen spazieren zu fahren.
Es ist auch hier ein Geben und Nehmen und da ich mir sicher bin, im Falle eines Werkstattaufenthaltes immer kostenlos ein Auto zu bekommen und z.B. jedes Mal wenn ich im Autohaus bin (auch wenn's nur mal ne Besprechung oder ne Kleinigkeit am Auto ist) eine kostenlose Wäsche zu bekommen, finde ich es auch im Gegenzug fair, die Halter mit der Werbung dran zu lassen.
Gruß,
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von collie2010
wie fährt sichs denn nach so langer wartezeit???
Es fährt sich genial nach so langer Wartezeit 🙂
Und zu Deiner Frage weiter oben bezüglich des Motors ist für mich nun noch eindeutiger, dass der (zumindest alte) 3.0 zu klein für die Q ist. Mein Mietwagen war ständig mit dem Gewicht des Fahrzeugs überfordert und hat nen Haufen Sprit verbraucht. Das mag bei den neueren 3.0 etwas besser sein, aber der V8 ist IMHO der perfekte Motor für die Q.
Eins der ersten Dinge, die mir an meinem Neuen aufgefallen sind, ist, dass die Türen viel satter und wertiger schliessen als bei meinem Alten. Keine Ahnung, wie sie das hin bekommen haben. Auch scheint mir die Geräuschdämmung beim Facelift nochmals überarbeitet zu sein.
Gruß,
Alex.
@Mädels
es geht mir nicht primär um den Namen des Autohauses, ich find an einem so schönen Kühlergrill😁 diese Plastikscheixe grauenvoll😉.
Bei einem meiner Firmenwagen haben sie auch mal den Nummernschildhalter gewechselt, ohne es mir vorher mitzuteilen😕. Ich fragte dann auch, was der Mist soll und erntete die Antwort: Anordnung vom Chef, wenn da ein fremder Kennzeichenhalter dran ist sofort gegen unseren austauschen😰. Sie waren wenigsten ehrlich, trotzdem fand ich es nicht in Ordnung😉.
Bei meinen geklebten Schildern kannst du nichts entfernen, die überleben das nicht😉.
Gruß und schönen Arbeitstag
Borstel
Zitat:
@Mädels
es geht mir nicht primär um den Namen des Autohauses, ich find an einem so schönen Kühlergrill😁 diese Plastikscheixe grauenvoll😉.
Bei einem meiner Firmenwagen haben sie auch mal den Nummernschildhalter gewechselt, ohne es mir vorher mitzuteilen😕. Ich fragte dann auch, was der Mist soll und erntete die Antwort: Anordnung vom Chef, wenn da ein fremder Kennzeichenhalter dran ist sofort gegen unseren austauschen😰. Sie waren wenigsten ehrlich, trotzdem fand ich es nicht in Ordnung😉.
Bei meinen geklebten Schildern kannst du nichts entfernen, die überleben das nicht😉.Gruß und schönen Arbeitstag
Borstel
Wie muss ich mir das geklebte Kennzeichen vorstellen? Das Schild direkt auf den Kunststoff unter dem Kühlergrill geklebt?? 😕
Gruß,
Alex.
der Kleber ist von 3M und wie ein Doppelklebeband, auch gar nicht viel dicker😉. Das Kennzeichen liegt was flächig auf und es sind halt keine Schraubenabdeckungen zu sehen. Wenn man es wieder entfernt, geht es zwar kaputt, was mich persönlich davon nicht abgehalten hat😛, nur die Aufbereiter waren sauer, da es genausolange dauert die Dinger aufzukleben wie abzumachen😁😁😁. 20min pro Schild, war denen lästig😁😁
Gruß Borstel
Zitat:
Bei einem meiner Firmenwagen haben sie auch mal den Nummernschildhalter gewechselt, ohne es mir vorher mitzuteilen😕. Ich fragte dann auch, was der Mist soll und erntete die Antwort: Anordnung vom Chef, wenn da ein fremder Kennzeichenhalter dran ist sofort gegen unseren austauschen😰.
Das geht natürlich gar nicht.
Ich wäre mal gespannt, ob sie solche Schilder auch einfach austauschen würden:
Weil dann geht es ja schon in Richtung mutwillige Sachbeschädigung!