Q 2.0 :-)

Audi Q7 1 (4L)

Liebe Mitstreiter,

nachdem ich in der Tat schon lange nicht mehr hier war, dachte mir, zum Anlass der zweiten Q, sollte ich mich doch wieder mal blicken lassen...🙂

Es sind nun fast 3 Jahre um und der Fahrzeugwechsel steht an. Dies soll also meine nächste Q werden (PDF im Anhang)

Ich freue mich über Meinungen & Anregungen 😉

Gruß,
Alex.

Beste Antwort im Thema

So, weil Du mich so nett gebeten hast, Borstel, bin ich sogar sofort hin und hab erste Foto's gemacht 🙂

Sorry für die Qualität, leider schon in der Dämmerung und nur mit dem Handy...🙄

Ach, ja: ich hab "nur" die Fensterzierleisten schwarz (nicht das ganze komplette Paket) aber sie sind dennoch nicht aus Gummi 😉

Gruß,
Alex.

Img-0160
Img-0162
Img-0166
+4
162 weitere Antworten
162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Viel Spaß DJ, gibts auch ne Werksführung und ein Essen😁😁

Das "Werk" kenn ich schon in- und auswendig, da wären wir in 3 min fertig 😉

Essen nicht, aber sicherlich ein Käffchen (Du weißt ja: Restalkohol 😉 😉 😉) und ne schicke S-Line-Jacke bekomm ich oben"druff" für den ganzen Ärger mit der Auslieferung 😁

Wenn ich dich mit ner S-Line Jacke vorfinde, fahre ich weiter😁😁😁, die Teile sind ja megapeinlich😉.

Zitat:

Wenn ich dich mit ner S-Line Jacke vorfinde, fahre ich weiter😁😁😁, die Teile sind ja megapeinlich😉.

Da teilst Du die Meinung mit meinem Fraule, die sich weigert, mit nem "Audi-Verkäufer" in die Stadt zu gehen 😁

Ich finde die Jacke ganz witzig...

So, die Herren, die wie sieht es nun aus für diese Woche? Also die Planung?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

So, die Herren, die wie sieht es nun aus für diese Woche? Also die Planung?

Grüße

Wenn ich meine neue S-Line-Jacke nicht anziehen darf, will ich nicht mehr mitspielen 😉

Grüß deine Frau schön DJ 😁😁.
Viel Spaß beim Abholen🙂

@mickl
letztes WE im Januar vorraussichtlich😉.

Mann, das ist ja wirklich eine tolle Kiste geworden - Glückwunsch!

Auf den Riesen-Getränkehalter in den Vordertüren (in den sogar grosse Flaschen reingehen) bin ich sogar richtig neidisch!

Und da Deejay wahrscheinlich erst mal ein paar Runden drehen muss (das würde ich jedenfalls so machen), hier schon mal die ersten Fotos.

Knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir!

Q7-1
Q7-2
Q7-3
+1

Sehr cool 🙂

Danke Dir, in der Tat bin ich noch unterwegs...😉

Meine Bilder folgen dann auch noch...

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Sehr cool 🙂

Danke Dir, in der Tat bin ich noch unterwegs...😉

Meine Bilder folgen dann auch noch...

Schöne Bilder und viele Glückwünsche von mir.

"Ohne Farbe" ist sie doch am schönsten. 😁😁

Genieß deine ersten Meter mit der Quh und deiner S-Line Jacke.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Mann, das ist ja wirklich eine tolle Kiste geworden - Glückwunsch!

Auf den Riesen-Getränkehalter in den Vordertüren (in den sogar grosse Flaschen reingehen) bin ich sogar richtig neidisch!

Und da Deejay wahrscheinlich erst mal ein paar Runden drehen muss (das würde ich jedenfalls so machen), hier schon mal die ersten Fotos.

Knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir!

Mit Deinem Spider musst Du halt dann öfter mal an der Tankstelle raus, Red Bull nachfassen. Auf längere Strecken gibt sich das nichts...🙂

@Alex: Schööönes Auto. Ich wünsch Dir soviel Freude daran wie an Deinem mattschwarzen Vorgänger!

Glückwunsch DJ oder muß ich SingleMalt gratulieren😕😁.
Was mich ein bissl stutzig macht, habt ihr gar keinen Schnee mehr😰😕😰, hättest ja gleich die Sommerräder drauflassen können😉.

Zitat:

Glückwunsch DJ oder muß ich SingleMalt gratulieren😕😁.
Was mich ein bissl stutzig macht, habt ihr gar keinen Schnee mehr😰😕😰, hättest ja gleich die Sommerräder drauflassen können😉.

Single Malt hat mich überrascht und hat meine Auslieferung begleitet 🙂 sehr nette Gesellschaft.

Aber mir war klar, dass Herr Borstel gleich über meine 18" WR lästert 😛

Abe by the way: Die Bereifung ist von TOYO (Bestellt ab Werk!!). Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich Dunlop bekomme. Hat jemand Erfahrung mit Toyo, insbesondere in der Größe? ich dachte immer, das seien "Billig-Reifen" ??!

Gruß,
Alex.

Ne ne Deejay, ich lediglich gefragt ob ihr keinen Schnee mehr habt😉😛.

Viel Spaß damit und mich interessiert natürlich, ob es einen Unterschied von Motor und Getriebe zum alten 4.2 gibt. Wenn er ein bissl eingefahren ist, wirds da sicherlich einen ausführlichen Bericht geben😛.

Gruß und knitterfreie Fahrt in die Arbeitswoche🙂

Ein Foto der Jacke ist noch im Rückstand😁

Zitat:

Aber mir war klar, dass Herr Borstel gleich über meine 18" WR lästert 😛

Stimmt - das hattest Du gleich angekündigt 😉

Zitat:

Abe by the way: Die Bereifung ist von TOYO (Bestellt ab Werk!!). Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich Dunlop bekomme. Hat jemand Erfahrung mit Toyo, insbesondere in der Größe? ich dachte immer, das seien "Billig-Reifen" ??!

Ich habe dazu folgenden Testbericht gefunden:

http://www.testberichte.de/.../...pen_county_255_55_r_18_h_p84827.html

Ich denke, das war genau der Toyo 18" Open Country Winterreifen.
Er ist letzter im Test geworden (Platz 13 von 13) mit dem Urteil "nicht empfehlenswert".
Der Test war allerdings schon 2006. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?

Der 16" wurde nämlich 2010 besser bewertet:

http://www.testberichte.de/.../...-w-t-215-65-r16-98h-testbericht.html

Gesamturteil "gut".

Nein, ich sehe gerade einen aktuellen Test 2010 des 18":
http://www.testberichte.de/.../...ry-a-t-255-55-r18-h-testbericht.html

Mit "katastrophal lange Bremswege auf der Straße, wenig Kurvengrip, Aquaplaning".
Da würde ich nochmals mit dem 🙂 drüber sprechen - zeige ihm mal den Testbericht.
Anscheinend sind die kleineren Formate (die er ja öfters verkauft) wesentlich besser als die grösseren.
Aber momentan muss man ja froh sein, überhaupt WR zu bekommen.

Zitat:

Aber momentan muss man ja froh sein, überhaupt WR zu bekommen.

Und genau deswegen hast Du die Reifen bekommen. Die haben aktuell keine Reifen. Die ganzen Premium Hersteller der Reifen liefern im Februar / März neue Ware...

Ich kenne ein paar Autokäufer die nun warten bis die WR da sind. Auch hier im Forum hat das ja schon einer geschrieben... Aber was willst machen...

Letztes Jan WoE klingt doch schonmal gut... das notier ich mir doch gleich mal... ;-)

Deine Antwort