ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. PVC Boden nachträglich verlegen lassen (V Klasse W447 Lang)

PVC Boden nachträglich verlegen lassen (V Klasse W447 Lang)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. April 2020 um 13:00

Hallo V Klassen Fahrer,

da es mir lästig war den Teppich hinten zu reinigen, hab ich für mich entschieden einen PVC-Boden zu verlegen. Hab über zwei Jahre einen drin und bin mehr als begeistert, einmal drüberwischen und alles wieder sauber. Da ich Erfahrung darin gesammelt habe, könnte ich den jetzigen ausbauen ein Schnittmuster erstellen und für euch zuschneiden und zusenden. Er rutscht nicht und sieht sehr gut aus.

Wer Interesse hat, kann mir seine Preisvorstellungen zusenden und welchen PVC-Boden er drin haben möchte. Leider hab ich nur ein Schnittmuster für W447 2016 lang, wenn die Nachfrage groß genug ist, würde ich ein Kleinunternehmen Gründen und mir eine Maschine zulegen, wo ich dann viel mehr Autos abdecken könnte. Heute Abend stelle ich paar Beispielbilder rein.

Liebe Grüße an alle ;)

Beste Antwort im Thema

Guten Tag was würde der Komplett PVC Boden für eine extra lange mit verlängerten Schienen Fertig zugeschnitten Kosten ? Mit freundlichen Grüßen Markus

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 13:06

Zitat:

@Rechen schrieb am 16. Juni 2021 um 11:36:50 Uhr:

Hi, ich hol das Thema noch mal hoch, da ich über selbiges nachdenke. Finde Eure Lösungen sehr cool. Fragen die ich im Kopf habe sind:

- Wo habt Ihr die PVC Böden gekauft und welche Stärke haben Sie?

- Und kann man die Schienen leicht demontieren?

- woher weiß ich, ob ich hinten unten eine Lüftung habe? in der Fahrzeugbeschreibung steht "Tempmatic im Fond"?

Ich kriege bald eine gebrauchte V-Klasse von 2017 mit 6 Einzelsitzen in schwarzem Leder mit beidseitigen Schiebetüren.

 

@stahl23 : was würdest Du für einen fertigen Zuschnitt haben wollen?

Gruß Rechen

Hallo Rechen,

 

Sorry das ich erst jetzt antworte, hab soviel um die Ohren, wo ich nicht dazu komme.

 

Hab zwei hier mit Muster geholfen, vielleicht können Sie dir es zusenden und du kannst dir selber ein pvc Boden drauflegen und zuschneiden. Die Muster dienen nur den groben Zuschnitt, aber damit ist schon sehr geholfen.

 

Zu deinen Fragen.

Ich für jemanden zuschneiden, hab es nicht perfekt ausgearbeitet.

Ein Zuschnitt wird nicht auf Anhieb passen sowas kann ich mit meinem gewissen nicht verkaufen. Hab kein Gewerbe, da die Nachfrage nicht groß ist, um es überhaupt anzufangen. Versand zu mir und dann zu dir ist schon ca. 40 Euro schon. Und mit 3 Kinder, hab ich fast überhaupt keine Zeit :).

 

Würde vorschlagen, ich schreib die zwei an und frage, wenn die es dir verkaufen würden. Ich hab nur aus gefallen es den anderen erstellt und nur die Versand und Materialkosten verlängert. Wenn es gewünscht ist?

 

- Wo habt Ihr die PVC Böden gekauft und welche Stärke haben Sie?

 

In Ebay einfach PVC Rest eingeben und nach 2,60mx1,60m großen Stücken suchen. Preis von 30-120 alles dabei, gibts mit 3D Muster und Beschichtung.

Zuerst hatte ich mit 4,5mm Stärke und jetzt 2.5mm.

 

Um so dicker der Boden, um so empfindlicher ist er gegen Schuhe mit hohem Absatz. Oder die obere Schicht ist sehr dick und der PVC gibt kaum nach.

 

- Und kann man die Schienen leicht demontieren?

Das ist das einfachste, die Sitze raus und rein zu setzen ist das schwierigste, da man die nicht auf Boden abstellen darf, da der PVC beschädigt wird. Man benötigt den passenden Aufsatz für die Schrauben. Hab glaub oben schon ein Foto gepostet.

 

- woher weiß ich, ob ich hinten unten eine Lüftung habe? in der Fahrzeugbeschreibung steht "Tempmatic im Fond"?

Sorry das weiß ich auch nicht.

 

Was ich vor habe, 3d Teile zu drucken und das als Muster anzubieten, aber finde dafür keine Zeit. Ein 3d Modell von Ihnen, wäre gut. Tausche 3d Modelle gegen Muster :).

 

Mit Kinder ist die PVC Lösungen einfach sehr praktisch. Wollte kaufen, aber lief darauf hinaus, dass ich es selbst machen dürfte.

 

Mit zwei Personen, ist der Zeitaufwand ca. 5 Stunden mit Muster, ohne 10 oder mehr Stunden.

 

Grüße Stahl

Hi, alles gut, danke. Hab selbst zwei kleine Kids plus Hund und weiß was das heißt. Wir probieren es erstmal so, da meine Frau von der PVC Lösung noch gar nicht überzeugt ist und dann gucken wir mal. Melde mich sonst hier wieder. Alles Gute und danke für die Antwort!

Es sollte doch möglich sein, aus einer großen Pappe oder einem alten Stück PVC-Boden, eine Art Schablone zu basteln.

@stahl23:

Hallo,

wie hast du den PVC unter die Schienen bekommen?

Musstest du diese komplett raus schrauben oder kann man eine Abdeckung entfernen?

Oder hast du ihn irgendwie runtergeschoben?

Und wie hast du es am Übergang zu der Schiebetür gemacht?

Danke schon mal im voraus und viele Grüße!

Themenstarteram 5. August 2021 um 8:58

Zitat:

@hallotrian schrieb am 22. Juni 2021 um 19:33:46 Uhr:

Es sollte doch möglich sein, aus einer großen Pappe oder einem alten Stück PVC-Boden, eine Art Schablone zu basteln.

Alten Boden auslegen und so fixieren damit man es ordentlich abzeichnet kostet ca. 3 Stunden. Das Material muss man auch dazu haben. Sowas musste eine Maschine machen, aber hab bisjetzt noch kein Platz für Maschine und die Nachfrage ist gering.

 

Ich hab es aus Gutmütigkeit gemacht und kaum was davon gehabt, deswegen stecke ich da auch kaum Zeit mehr rein. Wenn ich günstig an eine Halle komme, dann kann ich mir ein Spielzeug kaufen wo ich sowas dann machen kann, wo alle zufrieden sind.

 

Grüße Stahl

 

Themenstarteram 5. August 2021 um 9:05

Zitat:

@Retti schrieb am 11. Juli 2021 um 11:53:38 Uhr:

@stahl23:

Hallo,

wie hast du den PVC unter die Schienen bekommen?

Musstest du diese komplett raus schrauben oder kann man eine Abdeckung entfernen?

Oder hast du ihn irgendwie runtergeschoben?

Und wie hast du es am Übergang zu der Schiebetür gemacht?

Danke schon mal im voraus und viele Grüße!

Sorry für die späte Antwort,

 

Schienen musst du ausbauen, ist bisschen aufwendig, aber leicht um zu setzen und im Kofferraum hinten, musstest du die Abdeckung auch entfernen um es leichter zu verlegen. Ansonsten kann man es überall leicht drunter schieben, aber an einigen Stellen nur sehr wenig, an manchen stellen 2cm ohne Probleme.

 

Finde die PVCs mit 3d Muster sehr stabil und rutschfest, aber ihr müsst schauen dass man trotzdem leicht einfach trüber wischen kann, sonst ist der Vorteil von der Idee, schnell sauber es zu machen verloren.

 

Grüße Stahl

 

Themenstarteram 10. März 2024 um 18:48

Guten Tag,

 

Habt ihr eine Idee, wie ich ohne Schienen ausbauen zu müssen, den PVC-Boden am einfachsten, verbauen kann? Lasse den PVC per Maschine zuschneiden und könnte es natürlich noch nachsteuern und ändern.

 

Habt Ihr kreative Ideen? :)

 

Liebe Grüße Stahl

20240310_180042.jpg
20240310_180453.jpg
20240310_180433.jpg
+2

Wenn die Sitze draußen sind, sind die Schienen in einer halben Stunde aus und wieder eingebaut. Wozu sich den Hirn über sowas sinnloses überhaupt zerbrechen?

Themenstarteram 10. März 2024 um 19:33

Zitat:

@Grandel schrieb am 10. März 2024 um 20:28:45 Uhr:

Wenn die Sitze draußen sind, sind die Schienen in einer halben Stunde aus und wieder eingebaut. Wozu sich den Hirn über sowas sinnloses überhaupt zerbrechen?

Ich möchte es den Leuten so leicht wie möglich gestalten. Manche trauen sich nicht mal eine Schraube zu öffnen :), an die will ich es auch verkaufen.

Die kaufen sowas erst recht nicht und suchen nicht mal danach.

Mmhh... wenn ich da mehr als 150 € für ausgebe, dann will ich das doch bestimmt auch sauber unter der Schiene haben.

Themenstarteram 10. März 2024 um 20:19

Zitat:

@Kirlo schrieb am 10. März 2024 um 20:49:26 Uhr:

Mmhh... wenn ich da mehr als 150 € für ausgebe, dann will ich das doch bestimmt auch sauber unter der Schiene haben.

Ist dann ausbauen für dich eine Option?

 

 

Wenn es nicht unter der Schiene ist, ist es gleich schrottig und wertmindernd. So wie man es bereits bei den Bildern mit der Fliesenoptik sieht.

Zitat:

@stahl23 schrieb am 10. März 2024 um 21:19:14 Uhr:

Zitat:

@Kirlo schrieb am 10. März 2024 um 20:49:26 Uhr:

Mmhh... wenn ich da mehr als 150 € für ausgebe, dann will ich das doch bestimmt auch sauber unter der Schiene haben.

Ist dann ausbauen für dich eine Option?

Wenn ich bereit bin soviel dafür auszugeben dann lege ich doch wohl auch noch ein paar Taler drauf damit jemand mir die Schienen ausbaut wenn ich das mir nicht selber zutraue.

 

Aber die Frage ist doch ob es genug Leute gibt denen das soviel Geld wert ist?

Themenstarteram 10. April 2024 um 12:20

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Falte im vordergren Bereich reduzieren oder ganz los werden könnte? Die Falte kommt vom Teppich selber, er stoß nirgends an. Ist es bei euch flach und hab ich nur so einen Falte? ^^

 

Nicht wundern, der neue Maschinenbediener hat die Kontur nicht gespielt. Sonst hätte es so ausgesehen, letztes Bild. Zur Kontrolle noch ausreichend.

20240406_153605.jpg
20240406_153801.jpg
20240406_153754.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. PVC Boden nachträglich verlegen lassen (V Klasse W447 Lang)