Purer Neid!
Hallo liebe "ich lebe meine traum" männer,
ich bin hier ein wenig am stöbern und schau mir eure beiträge an!
Ich bin so was von neidisch auf euch, freue mich aber gleichzeitig unendlich für euch, dass ihr das vergnügen haben dürft ein HIGHLIGT der AUTOGESCHICHTE fahren zu dürfen!
Ich hoffe ich werde mir den Traum auch in den nächsten 7 Jahren erfüllen könne!! Ihr könnt mir ja die Daumen drücken!##
Werde euch -falls es klappt- auch Bilder von meinem Traum (evtl. 998/9) zeigen!!
In meiner Signatur könnt ihr schon mal sehen was bei mir in den nächsten 6 minaten ansteht! Für 21 Jahre dürfte das erstmal für den Anfang reichen!!!!
Genießt jede sekund im eurem PORSCHES!!
197 Antworten
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von schapar
Einen festen und vor allem gesicherten arbeitsplatz habe ich auch (selbstständig).
Ach, dann arbeitest Du
selbst
und
ständig
? ;-)
Grüße, Markus <- Nicht selbstständig, dennoch Porsche (nur 'n gebrauchter Boxster).
hey markus, nicht so kleinlich 😉!
Zitat:
Schreibweise
Die Schreibweise Selbstständigkeit ist seit 1996 zugelassen und ebenfalls weit verbreitet, stellt jedoch lediglich eine Alternativschreibweise dar und entspricht nicht den Gesetzestexten
viele grüße, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Das Gleiche habe ich mir auch eben gedacht und muss ich auch momentan schmerzlich am eigenene Leib erfahren!!!
Gruß
Konni
Tut mir leid zu hören, Konni. Hoffe, es geht bald wieder
bergauf. Halte durch, spare Kosten und: Glaub' an Dich !
Gruss
von Einem, der die Perspektive von Unten auch kennt
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Tut mir leid zu hören, Konni. Hoffe, es geht bald wieder
bergauf. Halte durch, spare Kosten und: Glaub' an Dich !Gruss
von Einem, der die Perspektive von Unten auch kennt
Na ja, bin ja ein kleines Stehaufmännchen!! Details per PN!!
Gruß
Konni
Ähnliche Themen
Erst habe ich gedacht: ich brauche schnell Popcorn bei diesem Fred 🙂
Bei den letzten Antworten denke ich: verschick ich nun Taschentücher😕
Könnt Ihr euch mal entscheiden bitte - kann ja nicht ständig hin und her rennen😁
Ich guck mal noch etwas aufs Wasser und beruhige mich wieder...
laßt den Knaben doch seine Träume 😎 so what?
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
hey markus, nicht so kleinlich 😉!
Ich hab das auch eher als kleinen Spass bzgl. des sicheren Jobs als Selbstständiger gemeint und nicht auf die Rechtschreibung bezogen :-)
Ich verwende selbst diese zugelassene Schreibweise.
Grüße, Markus.
Neid
Ich fahre jetzt keinen Porsche mehr, hatte vor ca. 25 Jahren zwei Porsche, aber ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt. Jeder der ein so schönes Auto fährt hat Neider. Aber nicht nur Auto. Neidisch sind aber nur die, die nicht Konsequent ein Ziel verfolgt haben. Ich selber fahre seit 11n Jahren meinen vierten SL und freue mich immer wenn ich schöne Sportwagen sehe. Egal welches Fabrikat.
Die Neider meinen immer es fliegt einem ja alles zu. Das man dafür hart arbeiten muss, auf viel Freizeit und Stress pur in Kauf nehmen muss, wird ignoriert.
An alle Liebhaber schöner Autos, ein alter Rat: Neid muss man erarbeiten, Mitleid gibs Umsonst.
Viel Spass noch
MfG Gallier13
Richtig die Leute sehen immer nur den SL , aber das man dafür auch täglich 11 Stunden in der Firma arbeitet sieht keiner
Neid
Ja so ist es, wenn man 11 Stunden über zig Jahre arbeitet. Nicht für den SL sondern weil es im beruflichen Erfolg einfach erwartet wird.
Das auch die Privatphäre belastet wird, sieht natürlich keiner. Und dann jammern die Leute, das man eine halbe Stunde länger arbeiten muss.
Ich habe keine Reichtümer geerbt, sondern alles erarbeitet. Dazu gehört natürlich der Partner, der am Anfang auf vieles verzichten muss, aber der Genuss später entschädigt doch vieles.
MfG Gallier 13
Kann mir aber schon 21 Jährige mit neuen TT vorstellen. Im BMW Forum bekommt ein 21 Jähriger den neuen SL
Sorry leider Unsinn der durch häufiges wiederholen nicht wahrer wird ....
Natürlich bestreitet Niemand, daß Ihr Euch den Wagen Selber hart erarbeitet und man den dann auch gönnen sollte.
ABER .... der Umkehrschluß, wer nur hart genug arbeitet
wird es auch schaffen und wer wenig hat , war halt zu faul ist BULLSHIT.
Es gibt genug Leute in Sicherheitsfirmen, die arbeiten
12 Stunden tgl. und verdienen dann 1700 BRUTTO !!!
Es kommt auch drauf an in welchem Beruf man dann soviel arbeitet , weil 12 x 6,50 Brutto = 78 Euro Tagesverdienst
und 12 x 80 Euro Brutto Stunde beim Selbstständigen = 960 Euro Tagesverdienst.
Bitte nun nicht der Spruch " aber der hat ja soooo viele Kosten, dafür habe ich Angestellte die Umsatz machen außen vor gelaßen und die Stundensätze gehen ja bis 150 und mehr Euro hoch.
Mein Vater hat als Schreiner 46 Jahre hart gearbeitet
für 13 Euro Brutto die Stunde mit einem Jahr Ausfall in 46 Jahren, der hat noch nie im Leben im einem Auto der Mittelklasse oder Oberklasse geseßen.
Wenn ich 12 Stunden tgl. arbeite und Erfolg habe,
habe ich mehr verdient , wie er in 46 Jahren.
Es gehört also auch Glück, Beziehungen , die richtige Ausbildung dazu.
FLEISS können auch der Bäcker haben, der Schlosser , der Maler dennoch werden sie mit größter Anstregung kaum mehr verdienen , als ne Porsche Leasingrate.
Oder nimm die Frau die 10 Kinder großzieht wie meine Nachbarin, sie wird nie mit einem Porsche " belohnt " werden.
Fazit :
Wer im RICHTIGEN Beruf fleissig ist, kann was erreichen
und stolz drauf sein.
Der Selbe Fleiss im anderen Job wird dennoch " vergebens " sein.
Manchmal reicht es schon, wenn man von dem was man macht auch wirklich was versteht. Entscheidend ist ja nicht wie lange man arbeitet, sondern was man schafft. Hat jetzt mit Neid allerdings gar nichts zu tun 😁.
Gruß Jens
PS @Rainer: Du hast ein esszett Problem 😉
hallo rainer ( mit der wurfmaschine als nachbarin 🙂 ).
ich versuche auch mit minimalen aufwand, das maximale aus meine kundschaft zu "quetschen". bin ich dann auch faul ?
mal eben on-topic:
der porsche ist und bleibt etwas exklusives, sonst wäre er ja ein golf 😉 !
sch.....verregneten gruß,
joe
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
PS @Rainer: Du hast ein esszett Problem 😉
Ich auch - ich ess
die Dingereinfach viel zu gerne 😉
Aber was der Rainer schreibt, stimmt schon: Fleiß ist auch nur ein Faktor - wenn auch ein recht gewichtiger. Genauso gehören wohl auch immer das nötige Quentchen Glück, die richtige Ausbildung, ein gewisser Geschäftssinn etc. dazu.
Oder kennt einer 'ne Kindergärtnerin, die nen eigenen Porsche besitzt? 😉
Gruß
Ralle
Als Arbeitnehmer bekommt man nur die Krümmel ab. In der heutigen Gesellschaft kann sich eben nur noch der Selbstständige einen SL leisten, aber der arbeitet auch mehr als seine Mitarbeiter.