Purer Neid!

Porsche

Hallo liebe "ich lebe meine traum" männer,

ich bin hier ein wenig am stöbern und schau mir eure beiträge an!
Ich bin so was von neidisch auf euch, freue mich aber gleichzeitig unendlich für euch, dass ihr das vergnügen haben dürft ein HIGHLIGT der AUTOGESCHICHTE fahren zu dürfen!

Ich hoffe ich werde mir den Traum auch in den nächsten 7 Jahren erfüllen könne!! Ihr könnt mir ja die Daumen drücken!##

Werde euch -falls es klappt- auch Bilder von meinem Traum (evtl. 998/9) zeigen!!

In meiner Signatur könnt ihr schon mal sehen was bei mir in den nächsten 6 minaten ansteht! Für 21 Jahre dürfte das erstmal für den Anfang reichen!!!!

Genießt jede sekund im eurem PORSCHES!!

197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

t.
Dass ich kein Problem damit habe, jungen Leuten schöne Autos zu gönnen, sieht man auch daran, dass meine älteste Tochter, die im Juli 18 wird, schon seit letzten Dezember (seit sie begleitet fahren darf) einen eigenen Mini One "Seven" hat, den ich für sie als 3 Monate altes Dienstfahrzeug von einem befreundeten BMW-Händler gekauft hatte.

Ich weiss, Du wirst jetzt denken "der spinnt doch, der alte Sack", deshalb, druck Dir den Beitrag aus und schaue ihn Dir in einem oder in zwei Jahren nochmal an. Du wirst sehen, ich habe Recht behalten.

@ XF-Coupe

Wie hat sich Dein achtzehnjährigers Töchterchen denn einen e i g e n e n Mini erspart ? Dann darf der junge Mann doch auch leasen. Sonst bin ich ganz Deiner Ansicht. Bevor bei mir Schulden für Firlefranz gemacht werden, gibt's 'nen rostigen Fiesta. :-)
Gruß
Rolf

... mit dem Einwand hast Du nicht unrecht.

Ich halte das wie mein Vater und jede bekommt das erste Auto von mir bezahlt.

Wobei das Mädel (durch angesparte Geldgeschenke über diese 18 Jahre und auch durch eine kleine Erbschaft) deutlich mehr als den Kaufpreis des Mini (hab incl. zusätzlicher Winterreifen knapp 16 k€ bezahlt) auf dem Festgeldkonto und im Depot hat.

Ich bin da in meiner Erziehung schon leistungsorientiert. Wenn sie sich nicht reinhängen würde, sowohl schulisch, wie auch am Wochenende oder in den Ferien im Betrieb, hätte ich sicher nicht soviel Geld für ein Auto ausgegeben.

Es ging ja um das "Gönnen" 😁

@xf-coupe

also, ich denke mal das ich schon ein sehr gutes angebot vorliegen habe!

mit ca € 150,- im monat wird man sich nicht gleich in die finazhölle befördern. Einen festen und vor allem gesicherten arbeitsplatz habe ich auch (selbstständig).

Eine monatskarte kostet in hamburg auch scho 50 - 60 €!!

Ich denke ich werde es überleben, und wie.....mit viel spaßß und hoffentlich keinem unfall!

ICh wil nur noch mal anmerken ICH FREUE MICH SO ÜÜÜÜÜÜÜÜBERTRIEBEN, ich könnte PLAAAATZEN!

Danke, trotzdem das ihr euch so gedanken drüber macht!!

@xf-coupe

noch mal als erweiterung meises oberen beitrags.

ich würde dich niemals als alten sack beschimpfen, da man als junger mensch am meisten aus den älteren lernt!! Das hab ich nach meiner Pupertät dann auch irgendwann geschnallt!

Aber man muss auch mal auf die Fresse fallen, sonst lernt man das Aufstehen nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schapar

Eine monatskarte kostet in hamburg auch scho 50 - 60 €!!

... das Argument zählt nicht, weil der TT ja mit der Leasingrate keinen Meter fährt. Dazu braucht es dann nocht Steuer, Versicherung, Sprit, anteilige KD, Reifen usw.

Dagegen nehmen sich die 50 - 60 € für die Monatskarte lächerlich aus 😉.

Aber ab jetzt bin ich ruhig zu dem Thema - versprochen!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Hätte man zu der von Dir genannten Zeit Nokia gekauft wären auch aus 10.000 Euro über 500.000 Euro geworden.

hätten deine Großeltern vor 50 Jahren Warren Buffet 10.000 $ gegeben wären sie heute dreistellige $-Millionäre 😉 www-szenarien sind immer so ne Sache...

Zitat:

Original geschrieben von schapar

Einen festen und vor allem gesicherten arbeitsplatz habe ich auch (selbstständig).

Kann mal jemand etwas zu Selbständigkeit, Erfolg &

(vor allem !) Nachhaltigkeit desselben schreiben ?

MIR fehlen gerade die Worte ... ;-)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Gruss

???????????????????

???????????????????

???????????????????

Zitat:

Gruss

ach...du weisst doch...bist du Selbständig und hast Erfolg, dann wird das ewig so bleiben 😁

Zitat:

Gruss

Das Gleiche habe ich mir auch eben gedacht und muss ich auch momentan schmerzlich am eigenene Leib erfahren!!!

Gruß

Konni

ja schon richtig, dass es schnell anders kommen kann wenn man selbständig ist...andererseits wenns so kommt wies keiner will, dann halten 150eu im monat auch nichtmehr viel auf....

ausserdem least er ja keinen 911er, sondern nen tt, der kaum teurer ist als ein a3 und einiges billiger als ein a4 avant

XF Coupe hat recht ....

Okay erzähl ich Mal aus dem Nähkästchen ...

Ich habe ein festes Einkommen im Bereich
was ein Schlosser oder Verkäufer im Kaufhaus so hat.

Zusätzlich habe ich wechselnde Einkünfte aus Selbstständiger Tätigkeit.

Anfang 2005 hatte ich Werbeverträge vermittelt die mehrere hunderttausend Euro Jahresumsatz bedeutet hätte.

Ich fuhr seit 17 Jahren meinen damals neu gekauften
Golf GT und machte mich gleich an den Leasing Rechner ...
und bestellte einen Golf V 1.6 FSI Comfortline / Leder
für 285 Euro mtl. ohne Anzahlung.

Bis zur Auslieferung waren alle Werbeverträge wieder
gekündigt .....

mein bzw. eher das familienunternehmen besteht nun schon seit 40 jahren in hamburg.

ich glaube und hoffe es unendlich das es noch mal minimum genau so lange unter meiner hand weiter läuft!

außerdem mach ich ja keinen leasingvertrag für die nächsten 35 jahre, sondenr nur für 3 jahre!

Dann sind die Leasingraten doch kleine Fische ....

Anders ist es beim Einzelunternehmer ..... die " Firma " besteht aus mir und meinem PC, Tel, Fax, Handy, Auto
das wars :-)

Das ist doch ideal - Du bist alleine für den Erfolg/Mißerfolg verantwortlich, hast keine hohen Fixkosten, die unbedingt wieder hereingeholt werden müssen und vor allem mußt Du Dich nicht mit Mitarbeitern und Angestellten herumärgern...