Purer Neid!
Hallo liebe "ich lebe meine traum" männer,
ich bin hier ein wenig am stöbern und schau mir eure beiträge an!
Ich bin so was von neidisch auf euch, freue mich aber gleichzeitig unendlich für euch, dass ihr das vergnügen haben dürft ein HIGHLIGT der AUTOGESCHICHTE fahren zu dürfen!
Ich hoffe ich werde mir den Traum auch in den nächsten 7 Jahren erfüllen könne!! Ihr könnt mir ja die Daumen drücken!##
Werde euch -falls es klappt- auch Bilder von meinem Traum (evtl. 998/9) zeigen!!
In meiner Signatur könnt ihr schon mal sehen was bei mir in den nächsten 6 minaten ansteht! Für 21 Jahre dürfte das erstmal für den Anfang reichen!!!!
Genießt jede sekund im eurem PORSCHES!!
197 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steeer
Als Arbeitnehmer bekommt man nur die Krümmel ab. In der heutigen Gesellschaft kann sich eben nur noch der Selbstständige einen SL leisten, aber der arbeitet auch mehr als seine Mitarbeiter.
Wer findet alle logischen Fehler in diesem Digsda 😁?
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Aber was der Rainer schreibt, stimmt schon: Fleiß ist auch nur ein Faktor - wenn auch ein recht gewichtiger. Genauso gehören wohl auch immer das nötige Quentchen Glück, die richtige Ausbildung, ein gewisser Geschäftssinn etc. dazu.
Oder kennt einer 'ne Kindergärtnerin, die nen eigenen Porsche besitzt? 😉Gruß
Ralle
Tja, was für den einen der richtige Job, ist für "die" andere vielleicht der richtige Partner 😉
Und schon fährt auch die Kindergärtnerin (oder sogar Hausfrau) ihren eigenen Porsche.
Beste Grüße,
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von steeer
In der heutigen Gesellschaft kann sich eben nur noch der Selbstständige einen SL leisten, aber der arbeitet auch mehr als seine Mitarbeiter.
Dem kann ich so nicht beipflichten😉
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Dem kann ich so nicht beipflichten😉
Ich auch nicht. Mit Mehrarbeit allein ist es nicht getan.
- Jederzeit das Risiko einer Insolvenz
- Kostenloser Steuereintreiber für´s Finanzamt
- Niemals Arbeitslosengeld
- Keine staatliche Rente
- Keine Zeit für die Familie
- Keinen Urlaub
- ....
- .....
Das Leben ist viel zu kurz um sich auch nur eine Stunde zu langweilen.
Ähnliche Themen
Also ich finde als 21 Jähriger muss man sich nicht beschweren, dass man sich nur nen neuen TT leisten kann.
Ich bin 22 und kann mir überhaupt kein Auto leisten.
Warscheinlich werd ich bis ich 26 bin überhaupt kein Auto haben, dann erst sollte ich mein Studium (Maschinenbau an der RWTH Aachen) fertig haben.
Und selbst dann kann ich mir warscheinlich keinen TT leisten.
Schaun wa mal. 😉
Wenn Du ihn dann mit 30 hast, wirst Du ihn mehr
schätzen, wie der 21-Jährige der sich dann schon vom Leben angeödet fühlt :-) weil nix mehr kommt und er Alles schon kennt
Unser Freund bekommt einen Porsche 997 4S Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Wenn Du ihn dann mit 30 hast, wirst Du ihn mehr
schätzen, wie der 21-Jährige der sich dann schon vom Leben angeödet fühlt :-) weil nix mehr kommt und er Alles schon kennt
nur wenn du zu lange wartest, dann wirst du überall ausgelacht weil du probleme mit dem ein und aussteigen hast :-))
Na dann muß ich mit meinen 45 ja aufs SUV Forum umsteigen
ich bin grad mal 30 und freue mich schon wenn ich meinen tt gegen den a2 meiner freundin tauschen kann...da komm ich viel bequemer rein und raus...
Meine These ist, dass er den 997 von seinem Vater bezahlt bekommt, aber dafür leistet er auch was in der Firma.
das wort selbstständig sagt doch alles:
selbst= man muss halt doch meistens alles selbst machen
ständig= ständig in aktion. die arbeit lässt ein im urlaub und zuhause auch nicht in ruhe!
Das ist der kleine aber feine unterschied zwischen MA & AG!
Bin zwar noch jung (gehöre der AG fraktion an) aber ich weiß leider schon wovon ich rede. oder gott sei dank!
Mensch Leute, es ist doch keine Schande, wenn man aus einer vermögenden Familie kommt.
Wenn der Junge nichts taugt, wird er es ohnehin noch recht schwer haben im Leben, denn fast jedes Vermögen läßt sich durchbringen und fast jeder Betrieb läßt sich zu Grunde richten.
Hab das bei uns im Ort mal erlebt. Junior-Chef fährt mit knapp über 20 schon M5. Einige Jahre später ist die Fa. Konkurs, jetzt verdingt sich der "Junior" irgendwo als Hausmeister oder so.
Ich denke mal dass es "härter" ist, vom Porsche in jungen Jahren auf immer "kleinere" Autos abzusteigen, als sich langsam hochzuarbeiten.
Also ich hätte mich gefreut, wenn mir mein Vater in jungen Jahren nen 911er Porsche überlassen hätte 😁 - war aber nix 🙁 . Das erste Auto hat er mir geschenkt war sein "abgelegter" 300D, damals 3 oder 4 Jahre alt, hab das Ding am Berg immer verflucht 😁 . Alle anderen Autos mußte ich mir dann selbst kaufen, wobei natürlich der Verkaufserlös der müden Krücke schon mal eine solide Basis für das nächste Auto war.
Grundsätzlich sollte man den Nachwuchs schon in jungen Jahren die Erfahrung machen lassen, mit Geld umzugehen und Verantwortung zu übernehmen. Denn, wie sollen sie es denn später können, ohne vorher eigene Erfahrungen gemacht zu haben. Es gibt Fehler, die muss man selbst gemacht haben, sonst glaubt man es einfach nicht. Und lieber stehe ich beratend und mit der Hand an der Notbremse zur Seite, als dann später zuzusehen, wie alles den Bach runtergeht.
Und wenn jemand in jungen Jahres was leistet, soll er sich auch was leisten können ...
Just my two cents
Dreier Coupe bekommt von seinen Eltern als 21 Jähriger einen 997 4S Cabrio