Purer Neid!

Porsche

Hallo liebe "ich lebe meine traum" männer,

ich bin hier ein wenig am stöbern und schau mir eure beiträge an!
Ich bin so was von neidisch auf euch, freue mich aber gleichzeitig unendlich für euch, dass ihr das vergnügen haben dürft ein HIGHLIGT der AUTOGESCHICHTE fahren zu dürfen!

Ich hoffe ich werde mir den Traum auch in den nächsten 7 Jahren erfüllen könne!! Ihr könnt mir ja die Daumen drücken!##

Werde euch -falls es klappt- auch Bilder von meinem Traum (evtl. 998/9) zeigen!!

In meiner Signatur könnt ihr schon mal sehen was bei mir in den nächsten 6 minaten ansteht! Für 21 Jahre dürfte das erstmal für den Anfang reichen!!!!

Genießt jede sekund im eurem PORSCHES!!

197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

BTW, warum funzt die Zitat-Funktion hier am Firmen-Rechner, nicht aber zu Hause am Schlepptop?! Kann mir das ein studierter oder nicht-studierter IT-ler (egal ob mit oder ohne TT) erklären?! -.-

Ola -

Ich kann das erklären, und dazu reicht ein Wort: Anwenderfehler 😁 !

Grüße,
MARV

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

Wenn er doch so gerne Porsche fährt, und anscheinend genug Geld hat, warum dann kein neuer Boxter z.B. http://mobile.de/.../da.pl?...
oder Cayman
http://mobile.de/.../da.pl?...
???
das verstehe ich einfach nicht.
Das wars meinerseits 😉

erstens ist an den angeboten sicher was faul, wer glaubt, dass er nen porsche zu den konditionen bekommt, der hat es in meinen augen verdient beschissen zu werden.

zweitens halte ich es für möglich, dass es auch gründe gibt nen tt zu fahren und keinen boxster, die nicht finanzieller natur sind....;-))
kurz..nicht jeder der sich nen porsche leisten kann und porsche toll findet fährt auch einen porsche

mahlzeit!
so, nun habe ich mir nach einem recht erholsamen, längeren wochenende dieses schauspiel hier mal gegeben und diesen wunderthread gelesen. ich hatte in der vergangenheit nie das verlangen, dieses aus hier bereits genannten gründen überhaupt in mich aufzunehmen, heute jedoch bin ich irgendwie in der entsprechenden stimmung hierfür gewesen.
ich konstatiere (für mich) nach nunmehr fast 10 seiten teilweise voller ergüsse:

hunde die bellen, beissen nicht! wer sich tatsächlich in der glücklichen lage befindet, einen porsche SEIN eigen nennen zu können, hat werder in seiner signatur einen grösseren fuhrpark nebst zweit- und drittfahrzeug aufgeführt, wird hier niemals von arbeit, freizeit, geschweige denn von geld schreiben, wird sich nicht im geringsten versuchen über sein fahrzeug zu profilieren, wird nicht schreiben, dass er mit anfang 20 bereits schon das eine oder andere schmuckstück in der garage hatte, wird keine akademischen grade zur rechtfertigung seines erfolges anführen, er wird einfach und aus gutem grund die schnauze halten und sich dieses schauspiel hier - wohl genau so wie ich, mit amusement einziehen.
"auftragen" ist so ziemlich das letzte, was diese leute wollen und brauchen, selbstbestätigung finden diese ganzen "nichtschreiber" zum thema allein in sich selbst und dem erfolg im eigenen leben.
diese reife kommt glücklicherweise bei vielen, wenn auch manchmal etwas später im leben, bei manchen jedoch nie. schade eigentlich!
einige der hier schreibenden durfte ich mittlerweile auch bereits persönlich kennenlernen - allesamt SIND tätsächlich porschefahrer oder waren es zumindest bis vor kurzem. genau diese leute sind mehr als nur symphatisch, auch ohne das thema porsche.

gut geschrieben !!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Naja, so ein "Papi-Geldhan-Neid-Beitrag" von OpaHildegard ist natürlich total überflüssig.

Aber die Intention des Threaderstellers scheint ja doch eine Mischung aus Fisching-for-TT-compliments und Schleim-mich-ein-im-Porscheclub zu sein. 😉

.. Falls es noch keinem hier aufgefallen sein sollte. 😁

ist eher so ein schkeim-mich-im-porscheclub beitrag!!!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

Also zunächst mal: ich bin nicht neidisch, wenn dann hab ich Mileid mit dem Threadsteller wenn er sowas hier bringen muss.
Ich weis ja nicht wo ihr lebt, aber bei mir ists jedenfalls nicht alltäglich, dass jemand mit 21 schon den 2ten Neuwagen hat, und dann auch noch nen neuen TT. Keine Frage, es ist schön für die Leute, ich würd son Auto ja auch nehmen.
Aber irgendwie erkenne ich in diesem Thread keinen Sinn. Wenn er doch so gerne Porsche fährt, und anscheinend genug Geld hat, warum dann kein neuer Boxter z.B. http://mobile.de/.../da.pl?...
oder Cayman
http://mobile.de/.../da.pl?...
???
das verstehe ich einfach nicht. Ich weiß, es ist ein Thema, da fühlen sich jetzt wieder viele angegriffen, aber wenn man ganz normal Abi macht und dann Studiert kann man einfach bis 21 keine 40000€ oder mehr für ein Auto verdient haben. Ich sehe es doch bei meinem Bruder. Der studiert auch, hat knapp 1000€ im Monat (teilweise durch 2 kleinere Jobs, teilweise Eltern+Großeltern denn voll arbeiten ist halt neben dem Studium zeittechnisch nicht drin), Studiengebühren zahlen auch meine Eltern, aber er hat ne Wohnung, und da bleibt halt nicht viel übrig. Er und seine Freundin haben durch harte Arbeit in den Semesterferien gerade mal 3000€ zusammen bekommen, und haben sich davon nen Tigra gekauft.
Was ich damit nur sagen will: ich gönne jedem so ein Auto, aber man soll es doch bitte nicht als selbstverständlich ansehen und sich dann noch so damit profilieren.

Das wars meinerseits 😉

danke für dein mitleid, aber spare es lieber für dich selber auf..

achso, mein vater ist taxifahrer!! wollte ich nur mal so am rande anmerken!!!!

und ausserdem habe ich irgedwie oben schon mal beschrieben wie ich das geld erspart habe (den leuten sind aber irgedwie nur meine rechtschreibfehler aufgefallen) !

Mit freundlichen Grüßen

Du kaufst den ja auch gar für 40.000 wie er meinte
sondern hast Die Leasing Anzahlung erspart oder ?

Ein großer Unterschied

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Du kaufst den ja auch gar für 40.000 wie er meinte
sondern hast Die Leasing Anzahlung erspart oder ?

Ein großer Unterschied

richtig erkannt!

anders könnte ich mir den wagen 10000% auch nicht leisten!!
da müste ich ein paar jährchen ran hängen!

achso, gut das ist wieder was anderes. Aber die monatl. Raten muss man auch erstmal haben...
Ist mir ja auch egal, ich gönn dir ja son Auto 😉

jemand schrieb hier im forum ich habe kein Studium wäre zu faul. Ohne Studium hätte ich es nie zu dem Vermögen gebracht was ich heute hätte. So kann ich meinem Kind einige Wünsche erfüllen.

Jaja, ich wars! *meld*

So ganz richtig ist das nicht, ich habe bloß nicht an einer UNI studiert. 😉
Nun, ich kann mich heute nicht beklagen. Unser Kind ist 7 Monate alt, da wünscht man sich höchstens saubere Windeln, dem wird zur Genüge entsprochen. 😁

Ein Studium ist eine feine Sache und es kann dir Türen öffnen, die sich dir eben sonst nicht öffnen. Es gibt aber auch genug Flaschen MIT Studium.
Was ich hier teilweise an Bewerbern habe, die von der Uni kommen...granatenstark! 🙄

lästernd

Björn
der heute wetterbedingt ein wenig zickig ist (und Trolle füttert?) und der gerade einen Studi im Büro hat für Hilfsarbeiten. Jeder fängt klein an. 😉

Schon witzig wer oder was sich hier alles tummelt.

TT-leasende 20 Jährige, Range-fahrende viel beschäftigte 26jährige Manager mit über 2000 MT-Beiträgen...

Das macht den Charme dieses Forums aus, dass die Menschen so unterschiedlich sein können. Will damit auch keineswegs die Echtheit mancher Forumsteilnehmer in Abrede stellen, ganz im Gegenteil, wenn so etwas tatsächlich funktioniert, verdient das höchste Anerkennung.

Im Golf-Forum ist gerade ein 19-jähriger unterwegs, der mit einem Smart Brabus zur Arbeit fährt und für den Feierabend einen Golf GTI und einen Audi S8 fährt/fahren will. Auch sehr amüsant. 😁

Hallo Naflord,

nochmal: 27! 😁

Führungskräfte können bekannterweise Eines ganz besonders gut: delegieren...Delegation fällt bekannterweise unter Mitarbeitermotivation.

Soll heißen, während ich fleißig bei MT in Gange bin, motiviere ich den Aushilfs-Studenten, indem ich ihn mit Arbeit zuschmeiße (und frage, ob man "indem" zusammen oder getrennt schreibt😁 )... 😉

Beitragsmäßig dürften wir, gemessen an den Monaten, die wir bei MT sind, relativ gleichauf liegen.

Ich gehe davon aus, dass du auch kein Troll bist, der gefüttert werden will, aber manchmal frage ich mich, auf welchem Planeten manche Leute leben...

verregnete Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Ohne Studium hätte ich es nie zu dem Vermögen gebracht was ich heute hätte.

😁😁

ich hätte auch ein vermögen bitte ! 😉

und was ich heute hätte, dass verschiebe nicht auf morgen😁

joe

*ohnestudiweilkeinezeitgehabt*

Wie sagte Otto doch auf die Frage

" Was würden Sie mit einer Million machen ? "

" Hmm .... mich ganz schön einschränken "