Purer Neid!

Porsche

Hallo liebe "ich lebe meine traum" männer,

ich bin hier ein wenig am stöbern und schau mir eure beiträge an!
Ich bin so was von neidisch auf euch, freue mich aber gleichzeitig unendlich für euch, dass ihr das vergnügen haben dürft ein HIGHLIGT der AUTOGESCHICHTE fahren zu dürfen!

Ich hoffe ich werde mir den Traum auch in den nächsten 7 Jahren erfüllen könne!! Ihr könnt mir ja die Daumen drücken!##

Werde euch -falls es klappt- auch Bilder von meinem Traum (evtl. 998/9) zeigen!!

In meiner Signatur könnt ihr schon mal sehen was bei mir in den nächsten 6 minaten ansteht! Für 21 Jahre dürfte das erstmal für den Anfang reichen!!!!

Genießt jede sekund im eurem PORSCHES!!

197 Antworten

ok....ich hoffe habs mit bekommen!

ich freue mich für euch!!!!!

" Das ist das auch was anderes gönne jedem 18 Jährigen seinen 997 Cabrio "

Da könnt man auch zynisch sagen," gönne Jedem 18 - Jährigen seinen Luxus Marmorgrabstein "

Ähm ...statt dem Fahrertraining würd ich Mal die Volkshochschule besuchen, Kurse Richtung Satzaufbau :-)

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Ähm ...statt dem Fahrertraining würd ich Mal die Volkshochschule besuchen, Kurse Richtung Satzaufbau :-)

bei uns gibt es ein sprichwort:

"sagt der pott zum kessel dass er schwarz ist" 😉

joe 😁

*marmorsteinkopfschüttel*

irgendwie seid ihr im falschen forum:

hier müsst ihr hin:

www.forumfürklugschei...de

ich bin vielleicht nicht der schnellste und beste an der tastatur, und ich kontrolliere meine treads auch nie auf fehler!

ich dachte immer der inhalt zählt!

Ähnliche Themen

WO SIND DIE NUDELN???? 😁 😁

Gruß

Konni

btw: der link zu deinem forum geht nicht.....ich wollte mal sehen wie ihr da so abgeht ;-)

xen

Zitat:

Dann aber,da ich auch hin und wieder damit fahre,einen 123 d (204 PS).

Naja vom 135 zum 123D ists ja auch nicht so weit entfernt, was die Fahrleistungen angeht. 😉

Mein Erster war ein mit 58PS "übermotoriesierter" Renault R19 und ich hatte als Fahranfänger (21J.) viel Spaß mit der gebraucht gekauften Karre. Ich dachte bis dahin immer, mehr als 100PS brauche ich nie. Nun fahre ich nen Carisma Dynamics mit 125PS (obwohl er nach mehr aussieht) und schreie innerlich nach mehr. Doch wo ist die Grenze? Mein nächster wird wohl wieder eine "Reisschüssel" werden, da ich die Zuverlässigkeit und das Gefühl nicht in der Masse zu fahren (nen Golf, 3er, Astra etc. sehe alle Nase lang) mag. Auch wenn ich mir ein "besseres" Auto leisten könnte, stellte ich mir schon früh die Frage, ob ich das den überhaupt will. Ich fahren dann lieber mehrmals im Jahr in den Urlaub bzw. muß mir mein nächsten Fernseher o.ä. nicht finanzieren.

Ich freue mich mit dem Fredersteller auf seinen TT, da ich ich mich auf die ersten Problemchen und seine, hoffentlich hier beschriebenen, Reaktion, welche auf irgendeine Weise kommen werden schon "freue".

Schlußendlich muß Jeder selbst entscheiden und wissen was er mag/kann/will. Man(n) lernt nie aus.

ich finde dieses thema ganz interessant.. Ich war 22 als ich total auf den Golf5 GTI fixiert war. Monatlich hätte er mich ca 280€ netto gekostet mit 4000€ anzahlung da er auf unser laden laufen würde. aber wenn man lang genug nachdenkt und sich von den älteren herren ratschläge geben lässt, die schon etwas im leben erreicht haben, bin ich ganz froh den gti nicht genommen zu haben, auch wenn es ein toller wagen ist.

4 jahre vertraglich binden und dann noch die restrate ist in einem jungen alter nicht vernünftig. in meiner situation war es besser ein "günstigeres" auto zu fahren und immer noch genug luft zu haben für die zukunft zu sparen/investieren um später porsche zu fahren 🙂

@shaper viel spass mit deinem tt und allzeit unfallfreie fahrt

Re: Purer Neid!

Zitat:

Original geschrieben von schapar

Hallo liebe "ich lebe meine traum" männer,

ich bin hier ein wenig am stöbern und schau mir eure beiträge an!
Ich bin so was von neidisch auf euch, freue mich aber gleichzeitig unendlich für euch, dass ihr das vergnügen haben dürft ein HIGHLIGT der AUTOGESCHICHTE fahren zu dürfen!

Ich hoffe ich werde mir den Traum auch in den nächsten 7 Jahren erfüllen könne!! Ihr könnt mir ja die Daumen drücken!##

Werde euch -falls es klappt- auch Bilder von meinem Traum (evtl. 998/9) zeigen!!

In meiner Signatur könnt ihr schon mal sehen was bei mir in den nächsten 6 minaten ansteht! Für 21 Jahre dürfte das erstmal für den Anfang reichen!!!!

Genießt jede sekund im eurem PORSCHES!!

Also ich weis ja nicht, aber kann es sein, dass du ein wenig am rumprahlen bist? Ganz ehrlich, Leute wie du gehen mir auf die Nerven. Ooooooo, bedauert mich, ich fahre mit 21 nur einen fabrikneuen TT mit fast Vollausstattung für ~40000€, man bin ich doch arm dran...

Naja, ich sach nur so viel: Wenn du mit 21 genug Geld für nen neuen TT hast, dann reichts auch bald für nen neuen Porsche, außer Papa dreht den Geldhahn zu...

Klatsch .... Klatsch

Na Opa Hildegard, zuviel Freizeit im Seniorenstift? 😁

Ich habe mich gerade gefragt, was deine Antwort wohl soll, aber jetzt ich sehe ich gerade den Thread-Titel. Bei dir scheinbar Programm... 🙄

zickt 😎

Björn

Naja, so ein "Papi-Geldhan-Neid-Beitrag" von OpaHildegard ist natürlich total überflüssig.

Aber die Intention des Threaderstellers scheint ja doch eine Mischung aus Fisching-for-TT-compliments und Schleim-mich-ein-im-Porscheclub zu sein. 😉

.. Falls es noch keinem hier aufgefallen sein sollte. 😁

Also zunächst mal: ich bin nicht neidisch, wenn dann hab ich Mileid mit dem Threadsteller wenn er sowas hier bringen muss.
Ich weis ja nicht wo ihr lebt, aber bei mir ists jedenfalls nicht alltäglich, dass jemand mit 21 schon den 2ten Neuwagen hat, und dann auch noch nen neuen TT. Keine Frage, es ist schön für die Leute, ich würd son Auto ja auch nehmen.
Aber irgendwie erkenne ich in diesem Thread keinen Sinn. Wenn er doch so gerne Porsche fährt, und anscheinend genug Geld hat, warum dann kein neuer Boxter z.B. http://mobile.de/.../da.pl?...
oder Cayman
http://mobile.de/.../da.pl?...
???
das verstehe ich einfach nicht. Ich weiß, es ist ein Thema, da fühlen sich jetzt wieder viele angegriffen, aber wenn man ganz normal Abi macht und dann Studiert kann man einfach bis 21 keine 40000€ oder mehr für ein Auto verdient haben. Ich sehe es doch bei meinem Bruder. Der studiert auch, hat knapp 1000€ im Monat (teilweise durch 2 kleinere Jobs, teilweise Eltern+Großeltern denn voll arbeiten ist halt neben dem Studium zeittechnisch nicht drin), Studiengebühren zahlen auch meine Eltern, aber er hat ne Wohnung, und da bleibt halt nicht viel übrig. Er und seine Freundin haben durch harte Arbeit in den Semesterferien gerade mal 3000€ zusammen bekommen, und haben sich davon nen Tigra gekauft.
Was ich damit nur sagen will: ich gönne jedem so ein Auto, aber man soll es doch bitte nicht als selbstverständlich ansehen und sich dann noch so damit profilieren.

Das wars meinerseits 😉

Zitat:

aber wenn

Jaja, aber wenn die vielen "wenn" nicht wären... 😁

BTW, warum funzt die Zitat-Funktion hier am Firmen-Rechner, nicht aber zu Hause am Schlepptop?! Kann mir das ein studierter oder nicht-studierter IT-ler (egal ob mit oder ohne TT) erklären?! -.-

Macht euch doch um andere Leute einfach weniger Gedanken, das vereinfacht das eigene Leben drastisch. 😉

spekuliert

Björn
*ohne Studium weil zu faul* 😁

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

...warum dann kein neuer Boxter z.B. http://mobile.de/.../da.pl?...
oder Cayman
http://mobile.de/.../da.pl?...
???

Aha - Du glaubst also auch noch an den Weihnachtsmann?

Im Ernst: Diese Angebote sind in meinen Augen leider nicht realistisch - wurde hier auch schon berichtet, wie diese "Masche" funktionieren könnte.
Serieus bekommst Du diesen Rabatt jedenfalls nicht.

Grüße, Markus.