Purer Hass auf IMO!!!

Opel Astra F

Leute, ich empfehle euch nur wärmstens, nie wieder eine IMO-Waschstraße aufzusuchen!!!
Bin heute voller Vorfreude darein, meinem alten Schätzken mal was gutes zu tun 🙂
So auf einmal kam diese senkrechte Bürste, und haut mir mit voller Wucht den Aussenspiegel ab!!! Das Ding ist durch die Anlage gepfeffert und sieht nun aus wie nach nem Verkehrsunfall!!
Sind mehrere Lackapplatzungen und Kratzer drinne! Kosten: 89,- 🙁

Zu allem Überfluss meinte der Betreiber der IMO: " Die Kratzer waren schon vorher drin, sowas kann nicht durch uns passiert sein"
Ich hätte dem fast die Fr**** poliert, aber fragt nicht wie!!
Wie sollen denn zb. an der Seite, wo der Spiegel ist, Kratzer reinkommen? Steine kommen da jedenfalls nicht hin...

Naja was solls werd mal das Schreiben von der Geschäftstelle abwarten. Laut Internet sieht es nicht gut aus und ich kann den Mist selber bezahlen. Teurer Waschvorgang!!

17 Antworten

ist sehr ärgerlich sowas... genau deswegen hat bisher keines meiner 3 autos eine waschstraße gesehen... maximal dieses sb-kärcher, aber das auch nur, um groben dreck loszuwerden... sonst nur handwäsche 😉.

aber halt uns mal auf dem laufenden, bin mal auf die stellungnahme gespannt. drück dir auf jeden fall die daumen!

Hatte ich auch gehabt , aber bei SEBA CAR WASH . Zuerst hat die Bürste mir die Antenne raus gezogen ( keine Ahnung wie , sie war GANZ drin , selbst der Mitarbeiter hatt sich vergewissert ) sie dann Abgeknickt , und mir an die Heckscheibe , und Spoiler gehauen , dann blieb die Maschine stehen , nur die Seiten Lüfter nicht , der hatt dann mein Spiegel Zerkratzt .

Die Antenne LAG noch in der Waschstrasse , und der Vorarbeiter meinte , NENE das war schon 😰😰 . (Habe auch meine Antenne nicht wieder bekommen , er meinte das geht nicht )
Ich dachte ich höre nicht richtig ... selbst sein Mitarbeiter hatt das Knallen mit bekommen , aber er durfte nichts sagen , nicht mal zu uns kommen , und es bestätigen , " Der muss Arbeiten , und hatt keine Zeit " . Habe natürlich der Hauptfirma geschrieben , und Schadenserzahts gefordert . Aber die haben das abgehlehnt , und meinten das War schon ...
Als ich dann da angeruffen hatte , kamm nur " Ich nix Schuld " LOOL .

Naja wollte dann mit nen Rechtsanwald gegen angehen , aber mann meinte zu mir das würde nicht viel bringen , naja hätte ich mal trozdem machen sollen , bin ja im RechtSchutz .

Ende Vom Lied , nur noch HAND Wäsche von mir .

Ich hab ihn bisher immer per Hand gewaschen, nur heute, ich hatte keine Zeit mehr und mit so einem dreckigen Auto fährt man ja nicht gerne rum. 🙁
Habe ich auch schon gehört das jegliche Schadensmeldungen abgelehnt und auf die eigene Schuld plädiert wurde. Sowas ist doch ne bodenlose Unverschämtheit.
Werde morgen direkt mal meine Versicherung kontaktieren.
Dafür bin ich viel zu pingelig um mit einem kaputten Spiegel rumzufahren.😉

Ich werd euch in Kenntnis setzen sobald ich Neuigkeiten habe 😉

Normal steht an der Einfahrt zu ner Waschstraße, dass Antennen abzubauen und Spiegel einzuklappen sind. Ergo wirste da nicht viel Chancen haben.

Hab mir in ner Imo Waschstraße 2 meiner 8x15er Felgen satt verschrammt, weil sie an die Führungsschiene kamen. Wurde nicht bezahlt, Fahrzeug war ja nicht serienmässig und ich hätte das vorher abklären müssen.

Ich sag zu 99% bleibste auf deinem Schaden sitzen.

Ähnliche Themen

Moin!
Naja, stimmt schon, aber das wie oben genannt, die Antenne einbehalten wurde ist es doch eigentlich Diebstahl, deswegen hätte ich da mehr an den Knöpfen gedreht.
Aber Fate, hat einmal nicht gereicht?😕
MFg Ulf

Das waren beide Felgen bei einer Durchfahrt 😉 Beide auf der Fahrerseite.

Na dann mach mal die antenne vom Astra ab , und versuch mal die Spiegel einzuklappen ... 😕 😕 😕

Ist ( war ) ne Auszieh antenne an der seite ... die abzubauen dürfte Schwirig werden , und dann habe ich da ja ein riesiges Loch ... also das geht nicht .

und die Spiegel einklappen , kann mann beim Astra nicht , wenn jemand dein Spiegel an Fährt , Klappt er zwar ein , aber versuch denn dann mal wieder zurück zu Klappen ...

Naja soviel darzu 🙄😛

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!
Naja, stimmt schon, aber das wie oben genannt, die Antenne einbehalten wurde ist es doch eigentlich Diebstahl, deswegen hätte ich da mehr an den Knöpfen gedreht.
Aber Fate, hat einmal nicht gereicht?😕
MFg Ulf

Naja was hätte ich denn machen sollen , ich war Alleine ... und bevor Mein Anwalt da was erreicht hätte , währe die Antenne schon Recycelt worden , und zu Schmuck verarbeitet . Und ich glaube nicht das die dann sagen " JA wir haben seine Antenne " . Die Wüssten dann von Nichts .

ICh hätte mich schon fast mit den Geprügelt , weil er mich einfach ignurierte , und wo ich nicht nach lassen wolte , und mit der Polizei gedroht hatte , wurde er Richtig agressive ... habe die Freundlichen nicht Helfer angeruffen , und meinten da könnten die ncihts machen , und müssten wir selber Klähren . TOLL .😠

Moin
Ohne Beweise ist eine Schadenersatzklage völlig sinnlos, Glauben kann man nur in der Kirche..
Kein Richter würde das abnicken, es sei denn:
Der Beifahrer/in bezeugt das der Wagen vorher völlig unbeschädigt war und ein Foto kurz vor der Wäsche als Beilage, dann aber nur dann hat man eine Chance...
Ich rate zu Handwäsche, denn die Radkästen und Türunterkanten usw... müssen eh von Hand, da kann man den Rest auch noch!
Dann ist er pieksauber und heil.

Arbeite nebenbei bei der Fa. IMO und kann dir sagen, dass du es im Falle Opel vergessen kannst, in irgendeiner Form Schadenersatz wegen abgerissener Spiegel zu verlangen. Ist kein Fehler der Anlage, sondern ein Fehler seitens Opel.

Es liegt sogar eine offizielle Stellungsnahme seitens Opel vor, dass die Spiegel bei älteren Modellen schlichtweg mangelhaft befestigt waren....

Bei Modellen wie Corsa B und Astra F kann man schon fast pauschal hinterherlaufen, die fallen alle ab...Alltag.

Ich fahre hier in Lübeck auch nur noch in eine Waschanlage auf der anderen Seite der Stadt, da der Typ der hier in der Nähe seine Anlage hat, mir jedes Mal die Ohren vollsülzt, dass meine Spiegel nicht fest genug wären. Ich sollte mir mal neue kaufen...🙄 Als ich ihm dann sagte, dass ich auf der Fahrerseite einen neuen dran hätte, war er auch nicht zufrieden und hat rumgemault. 🙄 Irgendwann war ich dann so genervt, dass ich da nicht mehr hingefahren bin. In der neuen Waschanlage sagt da kein Mensch was zu.

In einer Waschanlage bei meinen Eltern musste ich dann auch noch erklären warum meinen Spiegel nicht einklappbar wären....🙄 Was für ne blöde Frage.

Ich weiß aber prinzipell, dass die Spiegel beim Astra F nicht sooo super befestigt sind und wenn sie dann abfliegen in der Waschanlage, dann ist das halt so. Sonst dürfte ich wohl nicht mehr durch die Waschanlage fahren.

Man muss aber auch bedenken dass es Autos gibt die um einiges breiter sind als ein Astra. Dem Spiegel fehlt schlichtweg der Klappmechanismus.

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Arbeite nebenbei bei der Fa. IMO und kann dir sagen, dass du es im Falle Opel vergessen kannst, in irgendeiner Form Schadenersatz wegen abgerissener Spiegel zu verlangen. Ist kein Fehler der Anlage, sondern ein Fehler seitens Opel.

Es liegt sogar eine offizielle Stellungsnahme seitens Opel vor, dass die Spiegel bei älteren Modellen schlichtweg mangelhaft befestigt waren....

Bei Modellen wie Corsa B und Astra F kann man schon fast pauschal hinterherlaufen, die fallen alle ab...Alltag.

Also bitte. So weit mir bekannt ist,fahre ich einen Astra F. Ich war auch schon in Verschiedenen Waschanlagen. Aber Pauschal abfallende Spiegel kenn ich nicht. Auch sind 3 Schrauben als befestigung wohl genug. Meine jedenfalls halten Bombenfest. Falls es das Steatement von Opel Wirklich gibt wollen Sie damit sagen: Ihr habt gewusst das es Probleme gibt,Wir leisten keinen schadenersatz. Und schon sind sie fein raus.

Da lob ich mir den Waschstraßenschaden, welchen ich vor 3 Jahren hatte.

Da hat sich eine horizontale Rolle in der Anhängerkupplung verhakt und die Anlage zum stehen gebracht.

Ende vom Lied war eine massiv verkratzte Stoßstande und eine abgerissene AHK-Steckdose.

Dadurch, dass die Anlage nicht mehr lief und ich Bilder machen konnte, war an ein Rausreden der Betreiber nicht möglich. Die haben dann anstandslos gezahlt.

Deine Antwort