Pure Dekadenz oder ....
ein bissel bekloppt sind wir alle 😁 ODER ????
Durch Zufall bin ich die Tage über ein paar winzige original Ersatzteile aus dem Audiregal gestolpert, und wie der Teufel es so will, musste ich mir die Dinger gleich mal bestellen. Ich würde bei nüchterner Betrachtung sagen "absolut überflüssig", aber wenn man die Dinger in natura sieht "muss" man sie fast schon unbedingt haben 🙂
Die Dinger haben die Teilenummer 4AL 071 215 und kosten sage und schreibe "nur" 19,- €
Jetzt will ich die potenziellen Audi Junkies nichtz länger auf die Folter spannen, von was ich hier rede, seht Ihr im Anhang 😁
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
Da kannst du dich glücklich schätzen. Meiner steht meist auf der Strasse. Und wenn einer vorbeikommt und was gebrauchen kann dann nimmt ers sich, Antennen, Radkappen, Abdeckung der abnehmbaren AHK. Alles schon weggekommen 😉
...und wo genau ist das?...😁
Zitat:
Original geschrieben von Elektrizitetike
Was denn für Ventile??
MfG
Lol - wohl bei "Hochstaedter" geparkt .... Ende der Ventile
Spass beiseite - so was hab ich dann ja auch noch nie gesehen - wie bekommst du da Luft rein ?
Kannst du mal ne Nahaufnahme machen bitte ....
Danke
Grüße
ES
Zitat:
Original geschrieben von Eifelschwabe
Spass beiseite - so was hab ich dann ja auch noch nie gesehen - wie bekommst du da Luft rein ?
Kannst du mal ne Nahaufnahme machen bitte ....
So sehen die Dinger aus
- klick -Ähnliche Themen
Glaub so sieht man es besser! Rest hat dottore schon rausgesucht! Kosten ca. 20€! Sieht aber besser aus - find ich!
MfG
Sowas sind einfach Leckerlies, die das (Auto)-Leben schöner machen.Habe mir extra für die BBS Felgen Ventilkappen selbiger Firma gegönnt
Ich gehe mal davon aus, daß die Ventil-Kappen mit den Ringen aus Alu sind?
Falls ja, sollten sie eine Kunststoffseele haben, dann hat man keine Probleme mit Korrosion (alternativ sollte man etwas zum Schutz auftragen, z. B. etwas Keramikpaste).
Ich habe früher mal Alu-Ventilkappen verkauft, die mußte man schon nach kurzer Zeit mit der Zange lösen.
Beim Auto hatte ich deshalb welche, die innen eine Kunststoffseele hatten, die blieben immer gängig.
Waren auch sehr beliebt, mußte einige geklaute Sätze wieder ersetzen...
Da ich jetzt mein Reifendruckkontollsystem mit Sensoren in den Ventilkappen habe (die sind aber gesichert), haben sich andere Ventilkappen erledigt.
lg Rüdiger:-)
Die Käppchen scheinen aus Edelstahl zu sein, weil es sie in 2 Ausführungen gibt - einmal für für "Metall- und Gummiventile" und einmal für Aluminiumventile. Da ich keine Aluventile habe, sondern die vernickelte Messingversion, habe ich die Metall- und Gummiversion genommen. Die für Alu kosten dann auch über 20,- €
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Die Käppchen scheinen aus Edelstahl zu sein, weil es sie in 2 Ausführungen gibt - einmal für für "Metall- und Gummiventile" und einmal für Aluminiumventile. Da ich keine Aluventile habe, sondern die vernickelte Messingversion, habe ich die Metall- und Gummiversion genommen. Die für Alu kosten dann auch über 20,- €
O. K., prima, dann sollte es ja die von mir angesprochenen Probleme (außer Entwendung) nicht geben.
Viel Spaß damit, auf so nette Details stehe ich sonst auch...
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Ich gehe mal davon aus, daß die Ventil-Kappen mit den Ringen aus Alu sind?Falls ja, sollten sie eine Kunststoffseele haben, dann hat man keine Probleme mit Korrosion (alternativ sollte man etwas zum Schutz auftragen, z. B. etwas Keramikpaste).
Ich habe früher mal Alu-Ventilkappen verkauft, die mußte man schon nach kurzer Zeit mit der Zange lösen.
Beim Auto hatte ich deshalb welche, die innen eine Kunststoffseele hatten, die blieben immer gängig.
Waren auch sehr beliebt, mußte einige geklaute Sätze wieder ersetzen...
Da ich jetzt mein Reifendruckkontollsystem mit Sensoren in den Ventilkappen habe (die sind aber gesichert), haben sich andere Ventilkappen erledigt.
Danke - nu is der Schwabe wieder was gescheiter und in Ebay unterwegs *zwinker*
Ich gelobe auch alle 4 Wochen mal dran zu drehen zwecks Feind Korrosion.....
Und wenn ich nicht mehr weiss wohin mit dem Geld hol ich mir nen Satz mit ohne Ventile ;-)
LG
ES
Sind ja wirklich schick die Kappen, aber ich fürchte das die schneller geklaut werden als du gucken kannst!!
Mal schauen wie lange meine druaf sind auf den neuen Felgen, oder ob gleich einer die kompletten Räder mitnimmt, oder gar das ganze Auto 😁
Gruß
So mein 🙂 hat die Ventilkappen bestellt und sind heute gekommen. Also die gibt es nach wie vor noch 😁😁😁 zum Preist von 19 Euronen.