Pupillenreaktion etwas verzögert - ohne Grund?
Hi,
ich war vor ca. 7 Wochen im Krankenhaus und habe dort eine Schlaftablette bekommen an einem Abend.
Heute kam ich in eine Polizeikontrolle und der Polizist meinte, mein Pupillenreflex wäre etwas verzögert.
Ich musste ins Röhrchen pusten aber durfte weiterfahren. Bin wohl nicht allzu gerade gefahren, da es nachts war, kaum Verkehrt und etwas mit meiner Frau diskutiert..
erst im Nachhinein kam mir wieder in den Kopf, dass ich vor einigen Wochen wie erwähnt im KH war und dort eine Schlaftablette bekam. Aber solange soll das in den Augen sichtbar sein oder kann es auch an was anderem liegen? Einer Erkrankung meiner Augen etc.?
Könnte sein, dass noch Post kommt oder die mir Blut abzapfen wollen? Ich mein, klar können die ruhig machen aber ist das noch möglich oder hätten die das direkt gemacht bzw. gesagt, dass noch Post kommt?
Viele Grüße
Alienkopf
Beste Antwort im Thema
Ich hätte den Controller gefragt, ob er vorher Medizin studiert hat. Und eine Tablette mit 7-Wochen-Wirkung wäre von der Pharma-Industrie mit Sicherheit nicht auf den Markt gebracht worden. Bringen ja nur Verluste.
18 Antworten
Ich kann mir kaum vorstellen, daß da jetzt noch etwas nachkommt.
Was für eine Schlaftablette (Name des Medikaments) hast du denn bekommen?
Das weiß ich nicht.. wurde mir nicht gesagt nur einfach eine Pille gegeben.. sollte am nächsten Tag nämlich einen recht unangenehmen Eingriff haben, vor dem ich etwas Bammel hatte.. zwei Tage zuvor bekam ich auch eine Spritze gegen Schmerzen, die mich auch etwas betäubte.. aber das ist wie gesagt 7 Wochen her.. fände ich ziemlich unfair wenn was käme, da ich nie etwas mit irgendwelchen Substanzen zutun hatte und auch niemals Alkohol vor einer Fahrt anrühren würde..
Ich hätte den Controller gefragt, ob er vorher Medizin studiert hat. Und eine Tablette mit 7-Wochen-Wirkung wäre von der Pharma-Industrie mit Sicherheit nicht auf den Markt gebracht worden. Bringen ja nur Verluste.
Manche sind halt von Haus aus nicht die schnellsten😁
Ähnliche Themen
Ja kann es denn andere Gründe haben? Mit den Pupillen?
22 Stunden vor der Kontrolle etwas Glühwein getrunken? Könnte es daran liegen? Oder weil ich abends etwas müde war?
Da kommt nichst mehr. Das hätten sie sich gleich überlegen sollen mit dem Blutabzapfen.
ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Wurde angehalten drogentest also auf einem bein stehen und so ein quatsch. Musste dann meine Brille abnehmen und hatte dann natürlich leichte tränen in den augen was ja völlig normal ist wenn man als brillenträger die Brille abnhemen soll und die augen weit aufreisen soll. Der Polizist meinte dann, ich habe getrunken und drogen genommen meine augen würden tränen und wären rot. son schwachsinn. ich musste mit auf die Wache. Drogentest war negativ und 0,00 promille. Schönen Tag noch!
Entschuldige, ich halte Deine Anfrage für etwas naiv. Polizeibeamte werden nicht im Bewerten von Pupillenreaktionen ausgebildet. Sie haben andere Prüfmethoden. Wenn diese positiv sind, wird ein ausgebildeter Arzt Deine Pupillenreaktion testen. Wenn Dir nicht sofort Blut abgenommen wurde - weil eine Prüfmethode der Polizei dazu Veranlassung gab - wird Dir aufgrund dieses Vorfalls auch in nächster Zeit kein Blut abgenommen. Vergeß diesen Vorfall, Du bist lediglich kontrolliert worden. Der Verdacht der Beamten hat sich nicht bestätigt.
Also könnte es sein, sie hatte mir das nur gesagt damit ich vielleicht etwas zugebe was garnicht der Fall ist? Ich fuhr wohl nicht so vorbildlich wie ich sollte aber könnte sein, dass es also ein Trick war? Ich fuhr ja nicht so unvorbildlich weil ich etwas getrunken hab usw..
Ich will niemanden verarschen, dachte du meintest das mit "naiv".
Ich sei so naiv und würde dem Polizisten, der ja keine Medizin studiert hat glauben, er habe etwas gemerkt was nicht ist..
aber gut, schönen Abend noch 🙂
wenn aufgrund der verzögerten pupillenreaktion ein drogen(schnell)test durchgeführt werden würde, wäre es noch nachvollziehbar, aber seit wann reagieren pupillen auf alk? 😕
wahrscheinlich kommt da nix mehr - denn selbst die am längsten nachweisbare droge (thc) ist nach 7 wochen -zumindest aus dem blut- allemal raus. es sei denn, der thc-konsum war kein einmaliger - thc-cooh (abbauprodukt) ist für einen zeitraum von bis zu 3 monaten feststellbar.
Zitat:
Original geschrieben von AlienKopf
Ja kann es denn andere Gründe haben? Mit den Pupillen?
22 Stunden vor der Kontrolle etwas Glühwein getrunken? Könnte es daran liegen? Oder weil ich abends etwas müde war?
Daran könnte es gelegen haben. Mir hatte auch mal die Rennleitung in die Augen geleuchtet und sich über meine Pupillenreaktion gewundert. Die hatten mich aber auch fünf Minuten vor meiner Couch abgefangen. Ich wollte denen nicht erzählen, dass ich nach vierzehn Stunden vielleicht n Büschen mehr als nur müde bin.
Und keine Panik vor der Polizei:
hätten die nen begründeten Verdacht gehabt, hätten die dir gleich gesagt, dass noch mehr kommt und ne Weiterfahrt wäre wohl auch nicht drin gewesen.
die pupillenreaktion/ rote Augen kannst du oft vergessen. dient nur als anhaltspunkt.
mögliche ursachen für rote augen und/oder schlechte Reaktion:
1. Rauchen
2. Müdigkeit
3. Kopfschmerzen
4. Medikamente
5. Drogen
6. Alkohol
7. Krankheiten
8. Bildschirmarbeit
9. Fehlerhafte Durchführung durch die Polizei/ Fehleinschätzung
10. usw ....
Zitat:
Original geschrieben von DerMatze
die pupillenreaktion/ rote Augen kannst du oft vergessen. dient nur als anhaltspunkt.
mögliche ursachen für rote augen und/oder schlechte Reaktion:
1. Rauchen
2. Müdigkeit
3. Kopfschmerzen
4. Medikamente
5. Drogen
6. Alkohol
7. Krankheiten
8. Bildschirmarbeit
9. Fehlerhafte Durchführung durch die Polizei/ Fehleinschätzung
10. usw ....
Wollt ich auch schreiben. Im Dunkeln ermüden die Augen, da ist eine leicht verzögerte Pupillenreaktion völlig normal, wenn man müde ist.