ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto Hgt

Punto Hgt

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 14:57

Was bedeutet HGT und was würde mich so einer kosten??

Habe grad PUNTO II Sporting aber ich will irgendwie was schnelleres haben *ggg*

Danke für jedes Detail.

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Januar 2006 um 20:42

Re: Punto Hgt

 

Zitat:

Original geschrieben von PuntoRacer18

Was bedeutet HGT und was würde mich so einer kosten??

HGT bedeutet ein Hauch von einem GranTurismo! Keine ahnung was das heissen soll aber zu der zeit war in italien der buchstabe "H" ziemlich in!! HSD, HGT, und das witzige ist das es im italienischen keine wörter gibt die mit diesem buchstaben beginnen!! Punto ACCA Gi Ti!

Um die anschaffungskosten von so ner karre kannste bekannte deutsche autobörsen im internet aufsuchen, zB mobile.de

sonstige kosten die noch anfallen weiss man nie, im prinzip hat die karre ein gutes preis/leitungsverhältnis, hatte damals schon navi serienmässig mit an bord, meinerseits hatte ich noch relativ glück, da ich keine probleme mit dem berühmten phasensteller hatte, dem der eigentlich muntere 1.8er 16V öfters zum opfer fiel, so hört man!!!

Dran glauben mussten bei mir in 2 jahren einmal die spritpumpe, einmal das rechte radlager ,die kontrolle der funkzentralverriegelung, und ne inkompetente werkstatt!!

Ganz im ganzen wars ne lustige karre an die ich mich gern erinnere!!

Also Moment mal...,

das Wort "Karre" ist eines Fiat Punto HGT (später als Abarth-Modell weitergeführt) nicht würdig...

Ich habe Dir mal ein Bild von einem HGT angehängt - ohne Zweifel IM UNVERBASTELTEN ZUSTAND der schönste Serienpunto überhaupt.

Gartenkralle

unverbastelt der schönste serienpunto???

hatte zusätzlich doch nur die schweller... heckspoiler war extra. abarth front und heck und evtl. schweller waren auch extra...

also sieht aus wie jeder andere punto auch ;)

technisch begabt?

bei MOBILE steht nen kompletter unfaller für 1500 drin.

am 18. Januar 2006 um 8:12

Dem Phasensteller kann der Motor nicht zum Opfer fallen, eher dem Zahnriemen.

am 18. Januar 2006 um 11:36

also hab das vorher schon in dem thema drunter mal geschreiben und bin jetzt zu faul das nochmal zu schreiben ;) darum kopier ichs falls du wirklich n hgt willst :)

hallo leute ich hab da vorher noch was gelesen von nem punto 2 typ 188a... also wenn einer von euch interesse hat ich habe einen schwarzen typ 188a hgt, tiefergelegt mit schönen felgen, ragazzon auspuff... alles typisiert bis auf ne kleine frontlippe die ist nicht typisiert aber habe tüv gutachten dazu wäre also kein problem das zu typisieren *gg* bj ist glaube ich 2000 hat aber nur 18tkm und ist keinen winter gefahren *g* ich weiss klingt fanatisch und ja bin ich auch also das auto ist noch wie nagel neu hat keinen kratzer oder sonst etwas mit klima usw usw wie hgt halt ausgerüstet ist... ölwechsel wurde 4 mal gemacht jetzt kommt das 5te mal wenn ich ihn weg gebe...

weggeben tu ich ihn in ca 2 monaten zu meinem händler habe ihn drangegeben für den neuen grande punto...

also wenn einer von euch intressiert sein sollte kann er ja mit mir kontakt aufnehmen unter:

benni@cable.vol.at

das auto steht dann in österreich - vorarlberg - bludenz

aber ich glaube das es das auto wert wäre einige kilometer auf sich zu nehme verkaufspreis vom händler liegt bei ca 9k oder so... ist aber für das auto eigentlich ein spot *g*

mfg benni

Hi,

mein Händler hatte mir damals erklärt, HGT stehe für

"Homologatione Grand Turismo". Damit soll angedeutet werden, daß es sich um die jeweils stärkste Ausgabe eines Modells handelt. Es gab ja auch den Bravo HGT.

Angeblich wollte Fiat damit etwas Rennsport-Flair bieten. Homologationsmodelle sind eigentlich die Straßenversionen von der Sondermodellen für den Rallye-Sport. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ach ja: Der Phasenversteller kann am Motor übrigens doch kaputt gehen, wenn es sich um eines der ersten Modelle handelt. Es ist die gleiche Maschine wie in der Barchetta, wo dieses Problem hin und wieder auftrat. Fahrzeuge ab 2001 sollen davor aber ziemlich gut gefeit sein, sagt mein Kfz-Meister.

am 19. Januar 2006 um 8:25

Klar kann der Phasenstellerkaputt gehen, aber dadurch nicht der Motor. ;)

Habe ja auch den Barchettamotor im Lybra.

am 19. Januar 2006 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Hi,

mein Händler hatte mir damals erklärt, HGT stehe für

"Homologatione Grand Turismo".

Was ist denn das dann für ne sprache???

Ein verdeutschenglischtes italienisch??

Auf italienisch sollte das dann "Gran Turismo Omologato" heissenn also "GTO"

Vielleicht englisch?? "Homologated Gran Turismo"?? Wer weiss??

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Was ist denn das dann für ne sprache???

Ein verdeutschenglischtes italienisch??

Auf italienisch sollte das dann "Gran Turismo Omologato" heissenn also "GTO"

Vielleicht englisch?? "Homologated Gran Turismo"?? Wer weiss??

Vor allem heißt Homologation auf italienisch omologazione.

am 19. Januar 2006 um 11:14

In der tat! Ich sagte doch dass es in der sprache keine wörter gibt die mit "H" anfangen!! :D

Hi,

danke! Wieder etwas dazu gelernt. Ich sollte wirklich mal einen Italienisch-Kurs besuchen. Muß gestehen, damals klang die Erklärung für mich überzeugend. Aber das war ein Irrtum.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 19:36

jo danke für die netten beiträge, wüsste noch gern ob der nen Turbo drin hat wegen Blow Off Ventil *ggggg* lol

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Was ist denn das dann für ne sprache???

Ein verdeutschenglischtes italienisch??

Auf italienisch sollte das dann "Gran Turismo Omologato" heissenn also "GTO"

Vielleicht englisch?? "Homologated Gran Turismo"?? Wer weiss??

ich glaub des ganze haben die italiener als kleinen spas genommen da der bustabe h nie als anfangsbustabe gibt !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen