Punto 199 - Serviceanzeige zurücksetzen
Servus beinander,
ich verzweifle beim 2017er Punto 1.2 mit der Service Anzeige im Tacho nach einschalten der Zündung. Noch 2700km bis zum Service. Ölwechsel heute gemacht.
Ich ja s schon mehrfach zurückgesetzt die letzten Jahre. Kann mich nur nicht mehr dran erinnern :( 2h jetzt mittels Google… ich schaffs nicht.
Die Geschichte mit Gaspedal und Bremsen … scheint nicht zu funktionieren.
Denke es war damals was mit Zündung und Set-Taste.
Alleine in dem Menü bei Set kann kann ich nur die Reifen zurücksetzen. Nicht den Service.
Vielleicht kann mir ja wer den Tipp geben :)
Danke VG Michael
9 Antworten
Geht nur mit einem entsprechenden Programm, das auf den Bordcomputer zugreift. Das manuelle Zurücksetzen gibt schon lange nicht mehr.
Du hast sicher was gemacht, Garantiert nicht den Interwall zurückgesetzt. Das geht nur mit Software.
Hallo Michael,
was hast du denn genau gemacht mit dem Gaspedal und der Bremse?
Ich habe im Netz folgende Anleitung dafür gefunden:
Zuerst steigen wir ins Auto und schalten die Zündung ein, indem wir den Schlüssel drehen: Dann drücken und halten wir das Gaspedal und treten währenddessen mit dem anderen Fuß sieben Mal auf das Bremspedal. An diesem Punkt halten wir das Gaspedal für mindestens 60 Sekunden gedrückt: Wir nehmen den Fuß vom Gaspedal, schalten die Zündung aus und warten weitere 60 Sekunden. Schalten wir jetzt die Zündung wieder ein und wir sehen das Licht blinken: Starten Sie den Motor und wir werden feststellen, dass das Licht erfolgreich zurückgesetzt wurde!
Ansonsten kenne ich die Option über das Menü, wobei man den Ölservice zurücksetzen kann.
Ähnliche Themen
Aha hätte ich jetzt nicht gedacht das es doch eine Alternative gibt, immerhin ist der Wagen nicht so alt.
Zitat:@ExOdUs88 schrieb am 1. September 2025 um 18:07:50 Uhr:
Hallo Michael,was hast du denn genau gemacht mit dem Gaspedal und der Bremse?Ich habe im Netz folgende Anleitung dafür gefunden: Zuerst steigen wir ins Auto und schalten die Zündung ein, indem wir den Schlüssel drehen: Dann drücken und halten wir das Gaspedal und treten währenddessen mit dem anderen Fuß sieben Mal auf das Bremspedal. An diesem Punkt halten wir das Gaspedal für mindestens 60 Sekunden gedrückt: Wir nehmen den Fuß vom Gaspedal, schalten die Zündung aus und warten weitere 60 Sekunden. Schalten wir jetzt die Zündung wieder ein und wir sehen das Licht blinken: Starten Sie den Motor und wir werden feststellen, dass das Licht erfolgreich zurückgesetzt wurde!Ansonsten kenne ich die Option über das Menü, wobei man den Ölservice zurücksetzen kann.
Das klappt leider alles nichts. Ich weiß noch dass ich irgendwas am Schalter links unten drücken musste und Zündung …. Gewisse Zeit. Aber ohne Pedale :)
Zitat:@Italo001 schrieb am 1. September 2025 um 18:32:28 Uhr:
Aha hätte ich jetzt nicht gedacht das es doch eine Alternative gibt, immerhin ist der Wagen nicht so alt.
Hab’s die letzten 3 Jahre gemacht. Da gabs ein Video auf YouTube. Von einem Italiener. Dauerte 2 Minuten. Aber das gibt’s nicht mehr 🙈
Zitat:
@MichaelK. schrieb am 3. September 2025 um 05:53:41 Uhr:
Hab’s die letzten 3 Jahre gemacht. Da gabs ein Video auf YouTube. Von einem Italiener. Dauerte 2 Minuten. Aber das gibt’s nicht mehr 🙈
Wo ist eigentlich das Problem in eine Werkstatt zu fahren und die Serviceanzeige zurück zu stellen. Dauert paar Minuten und ein symbolisches Trinkgeld in die Kaffeekassa