ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto 176/188: Scheibenwischergestänge reparieren

Punto 176/188: Scheibenwischergestänge reparieren

Themenstarteram 16. März 2006 um 21:58

Hallo,

hier mal ein Tipp für's Fiat Forum.

Ein Bekannter ärgert sich über ausgehebelte Scheibenwischergestänge an seinem Punto. Scheint kein Einzelfall zu sein.

Fiat Werkstatt will nur das komplette Teil tauschen. Materialpreis unverschämte 170 €. Mit Motor gar 250 €. :eek:

Keine Spur von Kreativität. :(

Hab's mir dann mal angeschaut und ne dauerhafte Lösung gefunden. :) Funzt wieder 1a.

Wenn's Euch hilft, hab's gern gemacht. ;)

Alles weitere im Bild.

 

Gruß Axcell

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2006 um 21:58

Hallo,

hier mal ein Tipp für's Fiat Forum.

Ein Bekannter ärgert sich über ausgehebelte Scheibenwischergestänge an seinem Punto. Scheint kein Einzelfall zu sein.

Fiat Werkstatt will nur das komplette Teil tauschen. Materialpreis unverschämte 170 €. Mit Motor gar 250 €. :eek:

Keine Spur von Kreativität. :(

Hab's mir dann mal angeschaut und ne dauerhafte Lösung gefunden. :) Funzt wieder 1a.

Wenn's Euch hilft, hab's gern gemacht. ;)

Alles weitere im Bild.

 

Gruß Axcell

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Oktober 2012 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von urlauber100

Ich habe da auch noch einen guten Vorschlag.

Kein Schweißen, keine Kosten! 1 Stunde Arbeitszeit.

Siehe Anlage

Die Idee kommt sehr na an meine heran ...

Dachte aber eher an einen Sicherungssplint mit Unterlegscheibe dahinter.

Manchmal denke ich zu kompliziert ... den Schlüsselring bekommt man sicherlich einfacher.

Habe im I-Net nachgesehen auch hier erhält man diese Plastikhülse nicht einzeln :-(

Günstigster Preis war da 129,- € für das Gestänge mit Motor ... na ja dazu kommt ganz klar noch Versand ... wg. MWSt. hatte ich jetzt nicht geschaut da indiskutabel.

Das blöde Plastikteil kostet in der Herstellung vermutlich keine 25 ct und man bekommt es nicht einmal für 10€ zu kaufen.

Mich fuchst das mächtig.

Ach ja :-) ich fahr einen 188 von 1999

Ähm Bremsscheiben und Beläge für vorne kosten weniger ;-)

Der Vollständigkeit halber geht es auch ohne Werkzeug mit einem Clip ... keine 5€ im Netz und 5 min.

Hab ich bei meinem 188er in der Mitte vor 5 Jahren gemacht, hält Bombe. Jetzt ist leider die Sicherungsscheibe auf der Fahrerseite abgesprungen, gleiche Lösung.

Sicherungsring-clip
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto 176/188: Scheibenwischergestänge reparieren