VW Golf 1 (17, 155)

mon wüsste nich wo ich das sonst schreiben sollte und zwar haben mich die polizisten in zeven (vw-treffen) angehalten und meinten das meine felgen und reifen nicht eingetragen sind stimmte auch zu diesem zeitpunkt. das auto läuft auf mudders namen kann das sein das die die punke bekommt ?

der tüv magger hat mir das so erklärt und zwar dürfen die polizisten nur punkte verteilen wenn eine gefährdung vorliegt, durch 7x15 mit 195/50R15 liegt aber keine gefährdung vor... oder ?

54 Antworten

Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob ein Teil ohne weiteres eintragungsfähig ist oder nicht?

Beispiel A: Felgen mit Reifen passen zum Fahrzeug und Tüv gibt sein ok - es lag also außer einem fehlenden Stück Papier zum Zeitpunkt der Kontrolle kein Fehlverhalten vor.

Beispiel B: Felgen und Reifen sind nicht eintragungsfähig.

Für den Fall A könnte man sich doch eventuell herausreden, daß man ein Gutachten besitzt, dieses aber verloren gegangen ist. Im Fall B ist eine Strafe meines Erachtens aber gerechtfertigt.

ob der Gesetzgeber das so differenziert betrachtet ist fraglich, ich glaubs weniger...
Lasst uns einfach mal abwarten was VW-Süchtiger da an Post bekomnmen wird.
Bist nich der Buhmann, aber wenn du sowas schreibst, dass du was gemacht hast was man nicht machen darf/soll, dann können echt auch andere Antworten kommen, auch wenn letztenendes geholfen wird so weit es geht 😉

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Also sei ein Mann und kassier die Punkte😁😁

greetz

*grinst sich mal einen in Anbetracht des Alters von vw-süchtiger*

also wie gesagt der tüv meinte das das gutachten alleine nicht ausgereicht hätte... aber die polizisten hättenmir eigentlich keine punkte geben dürfen weil keine gefährdung vorliegt.... da ich ja ein gutachten dafür hatte hätten sie mich nur zum eintragen auffordern dürfen...

sagt mal wie lange dauert das bis ich den brief bekomme
ist 2 wochen jetzt her....

Ähnliche Themen

dann sollten die beiden (!) briefe in den nächsten 2 eochen kommen. bei mir hat es auch fast 4 wochen gedauert!

wernn du vor gericht gehen willst weil dir ein polizist oder tüvprüfer was falsches gesagt hat, dann bitte! aber das wird für dich mit sicherheit ein teurer spass!

sieh einfach ein dass du einen fehler gemacht hast, kassier die punkte, zahl das geld für dich und deine ma, und gut ist! bei einer gerichtsverhandlung ziehst du als nicht-jurist nur den kürzeren, weil du draufzahlst ohne ende und die gesetze so sind, das die aussagen von dem polizisten ja nicht bindend sind. ich kenne das eh so das polizisten vor ort NIE! sagen, was einen erwartet, um solchen diskusionen aus dem weg zu gehen.

um die 2 x (3p + 70E) kommst du eh nicht drum rum...

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

...ich kenne das eh so das polizisten vor ort NIE! sagen, was einen erwartet, um solchen diskusionen aus dem weg zu gehen.

Genau.

Polizeibeamte gehören der Exekutive an und nicht der Judikative.

dann lest mal den bußgeldkatalog... dort steht drin was ich gesagt habe...natürlich verlass ich mich jetzt nicht 100%ig darauf, muss ich halt abwarten...

@VW-Süchtiger: Ich würde Dir auch empfehlen, einfach die Punkte zu kassieren und die Geldbuße zu bezahlen. Bist Du wirklich so naiv, dass Du meinst, mit einem Gerichtsverfahren günstiger aus der Sache rauszukommen?

Nix gegen Dich persönlich, aber ich krieg bei Deiner Personengruppe immer nen leichten Kamm! Noch in der Probezeit, Mist bauen, dann nicht selbst für eigene Fehler einstehen, sondern auf die Eltern schieben ... und dann noch zusätzlich dieser wunderbare Slang (Zitat: "Mudder"😉. Find ich prima!

An Deiner Stelle würde ich erstmal ganz in Ruhe die Post abwarten und dann sehen, welche Möglichkeiten Du hast. Aber das musst Du natürlich selbst wissen.

so habe heute den brief bekommen 🙂

das bußgeld wurde auf 35€ heruntergesetzt bekomme daher keine punkte...
grund... weil ich die "mängel" schnell beseitigt habe 😁

Zitat:

Original geschrieben von vw-süchtiger

so habe heute den brief bekommen 🙂

das bußgeld wurde auf 35€ heruntergesetzt bekomme daher keine punkte...
grund... weil ich die "mängel" schnell beseitigt habe 😁

siehste, immer schön brav sein dann klappts auch mit den punkten 😁 😁

Deine Antwort