mon wüsste nich wo ich das sonst schreiben sollte und zwar haben mich die polizisten in zeven (vw-treffen) angehalten und meinten das meine felgen und reifen nicht eingetragen sind stimmte auch zu diesem zeitpunkt. das auto läuft auf mudders namen kann das sein das die die punke bekommt ?
der tüv magger hat mir das so erklärt und zwar dürfen die polizisten nur punkte verteilen wenn eine gefährdung vorliegt, durch 7x15 mit 195/50R15 liegt aber keine gefährdung vor... oder ?
54 Antworten
Zitat:
schakos
meinst sicherlich Polizisten...
Haben die dich gleich wieder gehen lassen oder haste nen Mängelschein bekommen? Warum soll man nur Punkte bekommen wenn eine Gefährdung vorliegt? Ausserdem ist das Auslegungssache. Nicht eingetragenes Lenkrad kann auch Verkehrsgefährdent sein
Kommt dabei nich wirklich auf die Felgenbreite etc an sondern auf die angebauten Sachen selbst. Wenn Du ne Felge vom Trabi auf den Golf brutzelst kann das genauso gefährdend sein. Geht einfach darum das ein Laie auchmal fehler beim montieren machen kann, genauso sind Felgen für bestimmte Autos getestet und abgenommen, deswegen stehen die ja im Gutachten drin und wenn Du die einfach dran baust ohne Abnahme dann geschieht dir das jetzt ganz recht.
Die Punkte kassierst Du selbst. Wenn ich Dein Vormund wäre würde ich die Punkte auch schön an Dich weiter geben. Für sowas hab ich dann kein wirkliches Verständniss.
Desweiteren gefällt mir Dein Umgangston hier nicht wirklich, entweder änderst Du Deinen Beitrag selbst um oder ich werde das tun!
Also wenn sie fies sind ist das
"Inbetriebnehmen eines KFZ mit erloschener Betriebserlaubnis § 18 Abs. 1 , § 19 Abs. 2 , § 69a StVZO ; § 24 , § 25 Abs. 2a StVG ; 178 BKat"
Falls man dir vorsätzliches Handeln nachweisen kann wird eine Geldbuße "angemessen" erhöht...
Wenn du es genauer wissen willst lies es nach 🙂 🙂 🙂
Kann es sein das zu diesem Thema jeder was anderes sagt ? 😁
Ähnliche Themen
habe ich auch so das gefühl 🙂
der tüv begutachter meinte ich sollte mir einen anwalt nehmen,weil laut gutachten die felgen mit den reifen auf meinen auto gefahren werden dürfen also hätten die mir nur eine verwarnung geben können das ich die bis zu einem bestimmten termin eintragen muss...
hab nen mängel schein bekommen... die geldstrafe habe ich noch nicht bezahlt... ein punkteerfahrender freund meinte das es gehen würden das der halter die punkte bekommt...
Zitat:
Original geschrieben von vw-süchtiger
hab nen mängel schein bekommen... die geldstrafe habe ich noch nicht bezahlt... ein punkteerfahrender freund meinte das es gehen würden das der halter die punkte bekommt...
die aussage find ich ja voll zum kotzen, aber bitte - wenn deine mutter so dumm ist und die punkte auf sich nimmt.
🙄
Das kann ihr auch so schon passieren, weil sowohl Halter als auch Fahrer für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges verantwortlich sind (Frage aus den Fahrschulbögen 😉)
An ihrer Stelle würde ich dir was anderes erzählen, aber das nur am Rande...
Also ich meine auch irgendwo gelesen zu haben dass Halter und Führer Punkte bekommen...
naja sonst nehme ich mir halt nen anwalt (was der tüv prüfer auch meinte) und wenn der das schon sagt dann stimmts wohl...dachte ich könnte hier vernümpftige hilfe erwarten und nicht sone ausschweifungen wie z.b deine mudder ist dumm finde ich nur arm!!
Einen "punkeerfahrenen Freund" als Fachmann zu zitieren ist aber auch nicht sehr intelligent.!
Ausserdem wollten die anderen sicher nur zum Ausdruck bringen, das du und nicht deine Mutter die lektion verdient hast!!
Also sei ein Mann und kassier die Punkte😁😁
greetz
Was erwartest du denn? Im Endeffekt hast du es doch selbst verschuldet... Mit uneingetragenen Sachen färht man auch nich rum, und erst recht nich zu nem Treffen 🙄
Was isn dran so schlimm dass du die Punkte bekommst? Oder bist noch auf Probe?
Sorry, aber es gibt so viele Leute die meinen das es "cool" ist mit uneigetragenen Sachen rumzufahren, was aber wirklich schlimm ist, sind solche threads...
Im Endeffekt hast du jetzt den Ärger und zahlst für Anwalt+Strafe+TÜV bedeutend mehr als wenn du es gleich gemacht hättest.
cool find ich es nicht... hatte nur die felgen erst donnerstag bekommen und hatte keine zeit die einzutragen, ja ich weiss dann hät ich die lieber nicht draufziehen sollen. naja als fachman zitier ich meinen kumpel nicht der tüv prüfer war nen anderer...
jo bin noch auf probe sonst wärs mir egal... die nachschulung ist nähmlich nicht so billig, dachte ich komm mit dem tüvgutachten nochmal mit nen blauen auge davon das die polizei einfach nur sagt ich soll sie bis dann und dann eintragen
wollt nur wissen wer die punkte bekommt wenn der wagen auf mudders namen läuft...
Ganz Einfach ! Du bekommst Punkte ( Also der Fahrer ) , und deine Mutter ( Also der Halter des Fahrzeug !
Wenn man noch auf Probe ist, macht man sowas erst Recht nicht! Und auch sonst ist es nicht O.K.!
Vielleicht haben sie dir extra nicht nur ne Verwarnung gegeben, weil sie gemerkt haben, dass du noch auf Probe bist ud möchten dir zeigen, dass es so nicht so einfach geht!
Sorry! Tut mir leid!